Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Vor 2 Tagen, wollte ich mich bei Paypal einloggen mit Sicherheitscode per SMS.
    3x versucht und jedesmal hat es bis zur Zustellung 10-15 Minuten gedauert.
    Keine Chance einzuloggen, da der Sicherheitscode nur 5 Minuten gültig ist.
    Hab dann meinen Sicherheitsschlüssel benutzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von valmu
    Vor 2 Tagen, wollte ich mich bei Paypal einloggen mit Sicherheitscode per SMS.
    3x versucht und jedesmal hat es bis zur Zustellung 10-15 Minuten gedauert.
    Keine Chance einzuloggen, da der Sicherheitscode nur 5 Minuten gültig ist.
    Hab dann meinen Sicherheitsschlüssel benutzt...


    früher war das bei sq völlig normal, da kamen solche sms so gut wie nie an. inzwischen haben die das aber eigentlich im griff. kommt aber immer mal wieder vor das derartige sms nicht ankommen oder ewig lange brauchen. wobei ich mir nie sicher bin, ob das wirklich an sq liegt oder vielleicht am absender.

  • Die SMS-TAN-Problematik dürfte vor allem daran liegen, dass von den Absendern oft "billige" SMS-Carrier benutzt werden, deren Routing zu sq dann nicht ganz so toll ist.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d
    Die SMS-TAN-Problematik dürfte vor allem daran liegen, dass von den Absendern oft "billige" SMS-Carrier benutzt werden, deren Routing zu sq dann nicht ganz so toll ist.

    Sehe ich ähnlich, da ich das Problem mit den SMS von PayPal auch lange bei original o2 Postpaid hatte.

  • Es gibt was neues von Simquadrat:


    https://www.simquadrat.de/feature-store/sipgate.io


    "Mit sipgate.io eigene Programme und Projekte realisieren


    Sie schreiben kleine Skripte, können programmieren und möchten auf eingehende Anrufe individuell, aber automatisiert reagieren? Dann ist sipgate.io genau das richtige Feature für Sie. sipgate.io sendet einen Post-Request an eine von Ihnen festgelegte URL und übergibt die Nummer des Anrufers sowie die angerufene Nummer an Ihr Skript. Welche Aktion daraufhin ausgelöst wird, bestimmen Sie selbst. Blinkende Lichter oder automatisierter Mail-Versand beim eingehenden Anruf einer bestimmten Nummer sind nur zwei von unzähligen Möglichkeiten, die ganz allein Sie nach Ihren Bedürfnissen festlegen können.


    Auf unserer Github-Seite finden Sie eine Dokumentation sowie Code-Beispiele, damit Sie schnell loslegen können."

  • Ich habe das auch mitbekommen, ist halt wieder ein Feature was nur für wenige interessant ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!