Recht bei Online-Handykauf

• Hallo,

ich habe online ein Handy gekauft und wegen eines Hardwaredefektes innerhalb der Frist zurückgeschickt.
    Nun unterstellt mir der Händler Selbstverschulden und verweigert die Erstattung.
    Aussage gegen Aussage.
    Wer steht in der Beweispflicht?
    Danke für fachkundige Hilfe!

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Kann man pauschal nicht sagen, was für ein Defekt ist es denn? Sturz- oder Wasserschaden ausgeschlossen?

Ja.
    Abgebrochene Kontakte in Sim-Kartenleser.

Gruß
    Jn

• Mh, vorsicht:

Gewaltanwendung unterstellt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ja.
    Abgebrochene Kontakte in Sim-Kartenleser.

Hmmm ... waren die schon abgebrochen, als du das Teil bekommen hast, dann hätte dir der Händler ja ein Gebraucht-Gerät untergejubelt, oder sind die erst bei dir abgebrochen, z.B. durch Nutzung eines SIM-Karten-Adapters?

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ich habe es so bekommen.

Das ist allerdings echt dumm gelaufen. Waren Klebesiegel gebrochen, Folien entfernt, etc., also war es erkennbar als "Gebrauchtware"?

Problem ist, dass SIM-Kontakte nicht einfach so brechen, sondern eigentlich nur bei Gewalteinwirkung, z.B. durch Verhaken eines SIM-Adapters, der dann mit Gewalt entfernt wird.

Um was für ein Handy handelt es sich denn?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist allerdings echt dumm gelaufen. Waren Klebesiegel gebrochen, Folien entfernt, etc., also war es erkennbar als "Gebrauchtware"?

Problem ist, dass SIM-Kontakte nicht einfach so brechen, sondern eigentlich nur bei Gewalteinwirkung, z.B. durch Verhaken eines SIM-Adapters, der dann mit Gewalt entfernt wird.

Um was für ein Handy handelt es sich denn?

Ein Blackberry.
    Einen Sim-Adapter habe ich nicht.
    Keine Siegel. Folien waren drauf.

Gruß
    Jn

• Dann wird das ein Fall für den Gutachter, denke ich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!