Samsung Galaxy S4 - Android 4.2.2, 13 MPX, 4,99" AMOLED-HD Screen

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Der umlaufende Rahmen besteht aus Aluminium.


    Nein. Der ist wie beim S3 nur aus Plastik. Das wurde in einem Kratztest bestätigt. Link weiß ich nicht mehr, aber ich habe die Fotos gesehen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Es ist definitiv Plastik mit Alulook, das haben schon die Chinsen (die es geleaked) haben geschrieben.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein. Der ist wie beim S3 nur aus Plastik. Das wurde in einem Kratztest bestätigt. Link weiß ich nicht mehr, aber ich habe die Fotos gesehen.


    Ich habe zwar etliche der geleakten Bilder gesehen, dieses spezifische ist aber an mir vorbei gegangen. Genau wie die Bilder des zerlegten S4. :/
    Dann hat Samsung da wohl entweder bewusst gelogen oder die Mitarbeiter vor Ort wussten es schlichtweg nicht besser, auf Alu deutet da jedenfalls wirklich nichts hin.


    Ist mir persönlich immer noch wurscht, wobei ich zumindest einen Alurahmen auch ganz angenehm fände. Vielleicht verkaufen sich Xperia Z und HTC One dieses Jahr doch noch unerwartet gut, so dass Samsung seine Design- und Materialphilosophie beim S5 dann nochmal überdenkt.^^

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Was für eine schwachsinnige Argumentation. Die 679€ für das iPhone sind also gerechtfertigt? Oder die 579€ die ein 4S noch kostet? Dass ich nicht lache!
    Die 729€ wird schätzungsweise niemand bezahlen, man kann es bereits für 649€ vorbestellen und der Preis wird kurze Zeit später weiter sinken und sich wohl bei 500-550€ einpendeln.
    War beim S1, S2 und auch beim S3 so. Warum beim S4 nun alles anders sein soll, musst du mir mal erklären :confused:



    Soso...das findest Du schwachsinnig. Aber deine Erklärung, das ein Produkt für XXX auf den Markt kommt und man beim fallen der Preise zusehen kann, ist es nicht? Firma verarscht Kunden. Wer das Teil für XXX erwirbt wird verarscht...das es ohne Preisverfall ab Werk geht, zeigt Apple. Wenn der Koreaner seinen Preis vernünftig setzten und halten würde, wäre alles easy. Aber das geht nicht, weil Apple den Vertrieb im Griff hat uns Samsung palettenweise Kistenschieber mit Tagespreisen beliefert


    Wenn Samsung einen ähnlichen Support wie Apple mit Apple Care bieten würde.....aber so ist es kein wertiges Produkt, sondern teurer Ramsch und Volksverdummung. Aber das liegt am Android OS. Wenn man sich nur über überflüssige technische Daten absetzen kann, fehlt halt was...um aus dem Einheitsbrei an die Oberfläche zu kommen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    [...]Wenn man sich nur über überflüssige technische Daten absetzen kann, fehlt halt was...um aus dem Einheitsbrei an die Oberfläche zu kommen.


    Ich finde aber das Samsung genau das gemacht hat: Man hat beim S4 weniger auf die technischen Daten als viel mehr auf die Software gesetzt. Dass man in Sachen Prozessor, Display und Kamera nachziehen muss ist klar, weil das die Konkurrenz ebenso macht. Aber bereits hier zeigen sich ja schon die Unterschiede: Samsung führt mit dem S4 seitens der Kamera neue Funktionen ein: Drama Shot, Dual-Camera-Mode, Sound & Shot, ERASER.


    Und die anderen Features kann man ja auch im ersten Posting nachlesen:


    • - Samsung Knox (für mich ein sehr sehr wichtiger Punkt!)
    • - S-Health
    • - Air-Call-Accept
    • - S-Voice Drive
    • - S-Translator
    • - Smart Stay (okay - nicht komplett neu)
    • - Smart Switch (kann für so ziemlich jeden Nutzer gut sein, sofern das alles auch funzt :D )
    • - Smart Scroll
    • - Smart Pause
    • - Air View
    • - Story Album
    • - Group Play
    • - HomeSync


    Natürlich wird es Nutzer geben die mit manchen Funktionen nix anfangen können bzw. sie nicht benötigen (geht mir auch so), dennoch ist es doch schön dass ein Hersteller auch diesbezüglich weiterentwickelt und sich tatsächlich nicht nur auf die Hardware konzentriert. Wichtig wird ganz einfach sein, dass die angepriesenen Funktionen beim Release dann tatsächlich auch so funktionieren wie sie gedacht sind bzw. wie sie vorgestellt wurden. Aber dazu hat Samsung ja noch 'nen Monat Luft :)

  • Nun, wenn das alles auch 1A funktioniert, ok. Erfreulicherweise geht Samsung nun auch den Weg nicht jedes Jahr ein neues Design zu bringen. Ist quasi ein S3+.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das ist richtig. Aber mal ehrlich: Wer beim S4 tatsächlich irgendwas Revolutionäres erwartet hat, hat sich diese Hoffnungen aufgrund der Gerüchteküche im Internet gemacht. Ist genau wie bei Apple. Man setzt sich viel zu hohe Maßstäbe, die nachher nicht erfüllt werden. Mir persönlich hätte ja eine andere Materialwahl gereicht...aber ausgerechnet dieser Punkt war in Korea wohl nicht auf der Feature-Liste :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nun, wenn das alles auch 1A funktioniert, ok. Erfreulicherweise geht Samsung nun auch den Weg nicht jedes Jahr ein neues Design zu bringen. Ist quasi ein S3+.


    ..so sehe ich das auch.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!