TT Premiumaccount

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wie BB007 schon schrieb, ist es unmöglich, einen Schüler- oder Studentenrabatt anzubieten.
    Das funktioniert sicherlich hervorragend z.B. an der Kinokasse, wo man mal eben die Immatrikulationsbescheinigung oder den Schülerausweis hochhält oder im Einzelfall vielleicht auch nur nach dem Aussehen taxiert wird.
    Das ist hier aber aus nachvollziehbaren Gründen überhaupt nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem administrativem und organisatorischem Aufwand.
    Nichtsdestotrotz bleibt ja das Forum für Schüler, die sich den Premiumaccount nicht leisten können / wollen, nach wie vor uneingeschränkt nutzbar.

Wollte nur auf die Situation jüngerer aufmerksam machen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wollte nur auf die Situation jüngerer aufmerksam machen.

... die unverändert bleiben wird, wie zwischenzeitlich schon ca. ein Dutzend mal geschrieben wurde. ;)

• so das Thema ist jetzt für mich mehr als beendet und mir hängt es auch ziemlich zum Hals raus. @BB007 du kommst mir vor wie ein beleidigtes Kind "bähh du bist selber blöööd" :rolleyes: und zu JoPi, was für eine Rolle spielt es das ich etwas länger nicht aktiv war? dafür könnte es doch 1000 Gründe geben und das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Ich kann und will jetzt nicht auf alle Postings die teilweise auch an mich gerichtet waren antworten... ich habe meine Meinung gesagt und wie ihr am anfang lesen könnt sehe nicht nur ich es so aber das ist auch relativ egal.
    Was mich freut ist das ein Ikon vorerst nicht geplant ist - aber wir werden sehen was die zeit bringt. Was ja richtig ist, ist dass es so wie es vorher war nicht weiter gehen mag und ich habe vorhin auch geschrieben das ich/wir das jetzt so hin nehmen müssen solange wir keine bessere Idee haben - ist ja okay. Und das es vielen nicht schmeckt was ich geschrieben habe kann ich gut verstehen, ich werde auch nicht gerne bloß gestellt.
    Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch, obs euch schmeckt oder nicht.

der böse Icebone

• Hallo stendate,

auch wenn ich es persönlich eher besser finde, wenn so eine Kennzeichnung weglässt (kleiner Hinweis: Carsten hat ja schon geschrieben, dass eine Kennzeicchnung zZ ohnehin nicht geplant ist), dann kann ich diese heftige Gegenwehr nicht verstehen. Wenn eine Kennzeichnung was ausmachen würde, dann hätten wir schon seit Jahren eine Mehrklassensystem. Wie geschrieben sehe ich eine solche Kennezichnung genauso (vom "Nutzen") für den User wie der Postingzähler.
    jemand der keine Flat hat, wird nie soviele Beiträge für einen Guru haben. Und? Was ist schlechtes passiert? Nothing. Jeder sagt, er guckt nicht auf den Zähler, aber kein Glückwunschthread wird ausgelassen, please...

Der Vroteil bei gekauften Kennzeichnungen: Ich muss nicht soviele geschindete Postings lesen. Und TT tut es auch besser. ;)

Also: Der Postingzähler/statusse finde ich wesentlich "schädlicher" als es eine solche Kennzeichnung ist.

Warum ich dennoch gegen die Kennzeichnung von Premiumlern bin? Weil ich auch gegen Beitragszähler bin... :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ... die unverändert bleiben wird, wie zwischenzeitlich schon ca. ein Dutzend mal geschrieben wurde. ;)

Aber ich werds versuchen, erstmal mich anzumelden...

Anonsten ne echt gute Idee, kann man anders nicht sagen!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Da die Mehrzahl der "AK-Leser" diese Meinung mit Sicherheit nicht teilen wird und mir dieses "Outing" sicherlich ein paar Minuspunkte einbringen wird

Das sehe ich nicht so, warum solltest Du jetzt ein "schlechterer Mensch" sein? IMHO siehst Du die Sache etwas zu schwarz. Sicher gibt es Leute die so denken, was aber sicher nicht die Mehrheit der User hier betrifft. Mir persönlich ist es zb. völlig egal was andere Leute über mich denken, betrifft aber alle Bereiche und beschränkt sich nicht auf dieses Forum ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Das sehe ich nicht so, warum solltest Du jetzt ein "schlechterer Mensch" sein? IMHO siehst Du die Sache etwas zu schwarz. Sicher gibt es Leute die so denken, was aber sicher nicht die Mehrheit der User hier betrifft. Mir persönlich ist es zb. völlig egal was andere Leute über mich denken, betrifft aber alle Bereiche und beschränkt sich nicht auf dieses Forum ;)

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mein Beitrag sollte nur die möglichen Probleme aufmerksam machen. Dass das nichtmal so weit hergeholt war, zeigt dieses Posting schon recht gut:

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    ...
    Spart Euer Geld und freut Euch das es Leute gibt die Euer Hobby mitfinanzieren!

Mehr gibt es dazu IMHO nicht zu sagen. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis und es ist doch sowieso, meiner Meinung nach, ein Streit um des Kaisers Bart ;).

Das Forum muss irgendwie finanziert werden - das ist ein Fakt. Dass selbst bei geringen Beträgen nur wenige bereit sind etwas zu zahlen, kann man ja an DagBO´s Aktion schön sehen. Bisher gibt es gerade mal 70€ pro Monat als Dauerauftrag der verschiedensten User. Wobei da der Betrag ja *nicht* vorgeschrieben wurde. Es könnten da ja auch nur ein oder zwei Oiro im Monat sein.

Die Idee mit dem "Premiumaccount" finde ich persönlich erst mal gar nicht so übel. Könnte für einige Leute sicher auch ein Anreiz sein zur Finanzierung des Forums beizutragen. Wer sich den Premiumaccount nicht leisten kann oder will, dem ist ja auch weiterhin unbenommen eine Spende in beliebiger Höhe zu leisten, oder auch nur das Forum so zu nutzen, wie bisher. Ohne etwas zu bezahlen, zu spenden, zu kaufen, etc.

Ob es nun einen "Indikator" geben wird oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    kann man ja an DagBO´s Aktion schön sehen. Bisher gibt es gerade mal 70€ pro Monat als Dauerauftrag der verschiedensten User.

Und das bei einer hohen Zahl an Dauer-Usern:eek: :eek: :eek:

Sorry, aber das geht über meinen Horizont!
    so groß kann der Community Gedanke nicht sein:(

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die Idee mit dem "Premiumaccount" finde ich persönlich erst mal gar nicht so übel. Könnte für einige Leute sicher auch ein Anreiz sein zur Finanzierung des Forums beizutragen.

Da habe ich leichte Zweifel.

Seien wir doch mal realistisch:

- Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account

- Die User, die die Notwendigkeit von Werbung im Forum partout nicht einsehen wollten / wollen, surfen mit Sicherheit bereits seit langer Zeit werbefrei - und das ohne 5 € im Monat

Daher befürchte ich, daß der Premium-Account, so wie er momentan geplant ist, weniger User anzieht, als das wünschenswert wäre, denn ich verwette meine Handys (nicht wörtlich zu nehmen ;)), daß ein Großteil der User, die im TT-Werbungs-Thread groß getönt haben, sie würden gerne und sofort eine monatliche Gebühr zahlen, um TT werbungsfrei genießen zu können, jetzt, wo es konkret wird, plötzlich ganz leise sind und sich schnell einen kostenlosen Werbeblocker holen; denn so läuft es letztlich fast immer.

Im Grunde genommen wird der Premium-Account vermutlich also nur dann attraktiv, wenn man die User mit etwas packen kann, was in der gesamten Menschheitsgeschichte praktisch immer funktioniert hat: Bei ihrer Eitelkeit - also durch eine öffentlichen Kennzeichnung der Mitgliedschaft. Hier sehe ich dann allerdings das Problem, daß sich vermutlich gerade die "Einzeilen-Dauer-Power-Poster" auf diese Mitgliedschaft stürzen werden - denn da es diese User nicht schaffen, sich durch ihre Beiträge positiv zu profilieren, dann wenigstens auf diese Weise...
    Aber - so sehr mir dieser Gedanke auch mißfällt - auf diese Weise dürfte der Ertrag für TT vermutlich am größten ausfallen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!