Der MultiSIM Thread

  • Ich glaub die Telekom hat die MultiSIM 3+ mit der heutigen Meldung beerdigt: zukünftig kann man bis zu 10 FamilyCards bzw. CombiCards schalten lassen. Klar sie verdient ja mehr daran, wenn jede Karte ein eigenständiger Vertrag ist.

  • Mir scheint, dass die Telekom auf die schnelle auf die Connect Funktion von o2 reagiert. Diese Option scheint sehr gut nachgefragt zu werden.
    Und da die Einführung der Multisim Plus noch immer nicht absehbar ist, wurde die maximale Anzahl an Verträgen gestrichen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich hab seit ein paar Wochen eine Multicard von O2. Bei eingehenden Anrufen wird bei der zweiten Multicard auf 3G umgeschaltet (Fallback). Die alte SIM im Hauptgerät bleibt in LTE und stellt die Telefonverbindung entsprechend auch über VoLTE her.


    Wird VoLTE von bei der zweiten SIM von O2 generell nicht unterstützt? Das Gerät kann es definitv ist ein iPhone 7 mit dem neuesten iOS und war vorher mit der ersten SIM im Einsatz.


    Ist übrigens ein ex-E-Plus Vertrag.

  • VoLTE ist soweit ich weiß nur auf der Karte verfügbar, welche für den SMS Empfang konfiguriert ist und somit nur auf einer Karte nutzbar, ebenso wie WiFi-Calling.

  • Ich hab seit ein paar Wochen eine Multicard von O2. Bei eingehenden Anrufen wird bei der zweiten Multicard auf 3G umgeschaltet (Fallback). Die alte SIM im Hauptgerät bleibt in LTE und stellt die Telefonverbindung entsprechend auch über VoLTE her.


    Wird VoLTE von bei der zweiten SIM von O2 generell nicht unterstützt? Das Gerät kann es definitv ist ein iPhone 7 mit dem neuesten iOS und war vorher mit der ersten SIM im Einsatz.


    Ist übrigens ein ex-E-Plus Vertrag.


    WiFi calling und VoLTE sind tatsächlich nur auf der SIM Karte verfugbar, die SMS empfängt.

  • Danke für die Erklärung. Ich hatte erst den Verdacht, dass VoLTE auf der Zeitkarte nicht geht, weil es sich um SIMs zu einem migrierten Vertrag handelt.

  • Hallo,

    mittlerweile funktioniert ja sowohl VoLTE und auch WifiCalling/VoWifi bei O2 auf allen Multicard und nicht mehr nur auf der Karte die auch für den SMS Empfang eingerichtet ist.


    Schade finde ich aber, dass sobald man an einem Handy den Anruf abnimmt dieser auf den anderen Telefonen dennoch als "Anruf in Abwesenheit" angezeigt wird. Wäre es da nicht auch möglich, dass dieser so signalisiert wird, dass er auf einem anderen Gerät angenommen worden ist?

  • Ist das so? Bei mir wird es nicht angezeigt als verpasster Anruf auf einem iPhone, in der Anrufliste ist der ruf aber dennoch enthalten und unter Details steht dann "Auf anderem Gerät". Was für Geräte verwendest du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!