Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es liegt nicht an "TT" wenn es Darstellungsprobleme auf dem Smartphone gibt, sondern an schlechten Browsern wie sie auf Android-Smartphones vorzufinden sind.Die sind nicht voll tauglich für die Darstellung von Web- Seiten. Ganz anders ist es bei Windows-Phone Smartphones. Der verbaute IE-Browser hat damit keine Probleme. Da klappt auch die Darstellung von TT ohne Probleme.

Und genau das ist das Problem hier. Man beruft sich ständig auf alt bewährtem und geht einfach nicht mit den Anforderungswünschen der User ein. Fakt ist, andere Foren, die selbige Software benutzen, können es auch.
    Das Forum und die Leute hier sind toll, nur muss dringend was passieren damit nicht der Rest abwandert.

Es ist 5 vor 12 und es sollte unbedingt nach Möglichkeiten geschaut werden, besser auf mobile User einzugehen.
    Wie gesagt, bitte nicht mit Devices oder anderen Herstellern entschuldigen. Andere können es auch und entschuldigen sich nicht sondern handeln!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Vor allem setzt kaum jemand Windows Smartphones ein, deswegen muss sich hier zwingend TT an Android anpassen und nicht umgekehrt. Wird langsam echt mal Zeit

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es liegt nicht an "TT" wenn es Darstellungsprobleme auf dem Smartphone gibt, sondern an schlechten Browsern wie sie auf Android-Smartphones vorzufinden sind.Die sind nicht voll tauglich für die Darstellung von Web- Seiten. Ganz anders ist es bei Windows-Phone Smartphones. Der verbaute IE-Browser hat damit keine Probleme. Da klappt auch die Darstellung von TT ohne Probleme.

also auf meinen lumias sieht es auch genau so bescheiden aus. aber immer noch besser als auf dem iphone.
    aber eine anbindung an tapatalk oder eine eigene app ist echt überfällig.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    also auf meinen lumias sieht es auch genau so bescheiden aus.

Wollte ich auch schon sagen. Ich seh in der Darstellung auf meinem Samsung-Tab-2 und dem Lumia 925 auch irgendwie keinen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Zum Großteil ist es einfach auch so, dass inzwischen die meisten User über Smartphone und Tablet Zuhause online gehen. Zeiten ändern sich eben und da hat sich das Forum einfach zu wenig drauf vorbereitet. Keine App, keine Integration in Tapatalk, alles beim alten.

Da kann ich nur zustimmen, für mich ebenfalls ein Unding das ein großes Smartphone-Fachforum kein Tapatalk unterstützt. So bin auch ich mittlerweile überwiegend auf anderen Plattformen.
    Hier schaue ich vorbei wenn ich mal am PC sitze.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Da stimme ich dir ebenfalls zu.

Zwar schreibe ich auch mal mit dem Smartphone, aber dann lieber nur kleine Beiträge.
    Für längere greife ich lieber zum Tablet aber für ausführliche geht kein Weg am Notebook vorbei.

Eine App ist daher nicht langsam sondern schnell notwendig.
    Wobei diese dann bitte auch nicht nur den Browser öffnen oder die Steinzeit Funktionen kopieren sollte. Dann könnte man sich eine App auch sparen.

Zur Themafrage, warum es hier so ruhig geworden ist, muss ich leider anmerken, dass ich im vergangenen Monat einen massiven Rückgang vernommen habe.
    Und derzeit scheint es an manchen Tagen gerade so, als ob überhaupt keiner mehr anzutreffen sei. Vorallem im ehemals hochfrquentierten Nokia Forum.

So hab ich dann und wann versucht Beiträge herauszukitzeln. Aber das ist schnell ermüdent.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das wundert mich nicht, dass im Nokia-Forum nichts mehr los ist.

In dem Herstellerforum herrscht keine Klarheit darüber, was und wie da rein soll.

Wir haben Nokia Old, Nokia/Windows-Kooperation / Windows Mobile und Nokia New.
    Alles wird da nun zusammengemischt wie in einer Rumpelkammer.

Und warum? Weil wir warten und warten und warten. Auf etwas, was eigentlich schon lange klar ist.
    Und weshalb warten wir? Weil wir lediglich einen Namen ggfs. nochmals abändern müssen, falls wir schon heute endlich Klarheit schafften?

Aber hier rede ich mir den Mund voller Franzen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5333412#post5333412

:D

• Für mich ist es hier schon deutlich stiller geworden als noch in den letzten Jahren. Das macht mir für mein Lieblingsforum schon etwas sorgen.

• Auf das "das machen wir schon immer so" der Obrigkeit haben halt immer weniger Nutzer Lust. Die Mobilwelt lebt von Innovationen, und eben dieses Forum trampelt gewollt auf der Stelle. Beamtenmikado, nur nicht bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!