Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Nö, ich gehe davon aus, dass Ihr das eh nicht schafft.


    Und das mit dem 'auch' musst Du mir noch erklären. Oder kapierst Du es einfach nicht?

  • Re: Re: “Der Telefontreff für Senioren“


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Pur anekdotische Beobachtung: Die meisten der mir bekannten vBulletin-Foren haben nie auf vB 4 oder gar 5 aktualisiert, sondern hängen immer noch irgendwo bei Version 3.x herum. Wenn dann gab's gleich den drastischen Schritt, den Plattformwechsel, auffallend oft zu XenForo - die Firma, die die ehemaligen vBulletin-Entwickler nach ihrem Weggang gegründet haben...


    Ebenso meine Beobachtung. Jetzt weiß ich auch, warum dann eher in die Richtung XenForo geschwenkt wird. Danke für die Info. :)

  • Der etwas w.o. angesprochenen Beobachtung kann ich nur zustimmen: auf einem "normal" großen Bildschirm ist TT nach wie vor völlig i.O.. Auf einem kleinen Tablet oder Smartphone ist's eine nervige Scrollerei. Da ich aber nicht auf die Nutzung per kleines-Display-Gerät angewiesen bin noch sie vermisse, sondern immer warten kann, bis ich an einem PC sitze, bedarf es IMHO keiner Änderungen der Forensoftware (never change a running system :)).


    Wem ein Update gut tun würde, ist die Zensursoftware... ;) Wobei man sagen muss, dass die ja anscheinend völlig up-to-date und hochmodern :rolleyes: ist... ;)

  • In 4 Deiner letzten 13 Beiträge beklagst Du dich auf polemischer Art über die angebliche Zensur- und Sperrwut hier im Forum. Da kann ich nur noch sagen: "Wow, Du bist echt ein ganz toller Hecht." :rolleyes:

    28:6:42:12

  • Das wird auch einer der guten Gründe sein, warum bestimmte Themen hier nicht mehr erwünscht sind: Das hartnäckige Bestreben immer derselben Leute etwas als "Zensur" zu bezeichnen, was keine ist.
    Ich bin ja mit den Entscheidern einer Meinung, dass man auf solche Äusserungen verzichten kann.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Es fehlen einige gesperrten User


    Hallo!
    In früheren Jahren, wurden öfters gerade die interessanten, informativen,
    aber unbequemen Schreiber/User des Forums, wegen wirklicher Banalitäten,
    sehr schnell mal für dauerhaft gesperrt. :-(
    Einige davon fehlen jetzt natürlich!!
    In einem "Friede Freude Eierkuchen" Forum zu schreiben und zu lesen, ist doch langweilig.


    Wärend uninteressante Schreiber/User des Forums, die wirklich nur _nerven_,
    und zu fast jedem Thema, fast nur sinnlosen Blödsinn schreiben,
    jahrelang unbehelligt ihr Unwesen treiben können.


    Gruß Pessimist83

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Es gibt auch kritische Stimmen.


    Die gibt's zu jeder Foren-Software.


    Gut nachvollziehen kann ich den Ärger jedes langjährigen Foren-Betreibers ob der um sich greifenden AddOn-Kommerzialisierung. Egal für welche Plattform, es gibt immer weniger Hacks, Mods, AddOns für lau. Teilweise sind die Preise nach meinem Empfinden regelrecht unverschämt, wenn man sich ansieht, daß man letztlich nur ein, zwei Dutzend Zeilen modifizierten PHP-Codes dafür kriegt. Und noch nicht mal die Sicherheit, daß der Entwickler beim nächsten Release der Basis-Software noch Bock hat auf ein Update. Oder für das Update dann sogar noch mehr Geld haben will.
    Ausnahmsweise gilt es mal: Früher war das wirklich besser. Zu Zeiten, als vBulletin 2 und 3 noch state-of-the-art waren, gab's aber-hunderte Erweiterungen und Hacks kostenlos und oft genug mit erstklassigem Langzeit-Support.

    CU
    joschi

  • Re: Es fehlen einige gesperrten User


    Zitat

    Original geschrieben von pessimist83
    In einem "Friede Freude Eierkuchen" Forum zu schreiben und zu lesen, ist doch langweilig.

    Ist das so? Da frage ich mich doch glatt, wie stark kommerziell ausgerichtete Foren wie AH so regen Zulauf hervorrufen. Wegen der dortigen, "qualitativ hochwertigen und geradezu revolutionären" Beiträge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!