O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    E-Plus-Gruppe - Antworten auf Kundenfragen: E-Plus Übernahme – für Kunden ändert sich nichts

nun, ich habe es gelesen...klingt "ganz gut"

meine Erfahrungen sagen mir allerdings:
    1. traue keinem Dementi, es bedeutet doch nur das Gegenteil (ok, in dem Interview taucht noch keines auf, kann aber noch kommen)
    2. Ein Zusammenschluss bedeutet IMMER Reduktion von Arbeitsplätzen

Ich lese überwiegend nur Negatives über den Zusammenschluss. Das muss nicht wirklich so sein.
    Weit über 90% der Verbindungen im eplus Netz "laufen" über sog. Mietleitungen der Festnetzbetreiber ( in der Regel Telekom )
    Vermutlich ist das bei o2 auch so, bin mir bei o2 nicht sicher.

Damit hat EIN Unternehmen auch eine stärkere Position im Einkauf von Volumen übers Festnetz. Kann ein Vorteil für den Kunden sein, muss natürlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ... Ich tippe auf die übliche Reihenfolge T - V - o2 - E+. Wenn LTE keine Rolle spielt, dürfte E+ etwas näher als bisher an o2 herankommen, ...

Da bist Du nicht auf dem Laufenden. Als Nutzer der E+-, O2- und VF-Netzte blieb mir die Verbesserung des E+-Netzes nicht verborgen, während O2 abgesehen von LTE seit Jahren stagniert.

Der weitere "Ausbau" von O2 wird in erster Linie durch die Vereinahmung des Eplus-Netzes erfolgen, da nun erst recht keine Kohle mehr vorhanden sein wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Als Nutzer der E+-, O2- und VF-Netzte blieb mir die Verbesserung des E+-Netzes nicht verborgen, während O2 abgesehen von LTE seit Jahren stagniert.

Findet der Netztest denn bei Dir statt oder deutschlandweit? ;) Ich habe ja auch geschrieben, dass E-Plus aufgeholt hat. Aber überholt IMHO nicht und schon gar nicht zweiter Platz. Aber man wird sehen. :)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: Ja Schade......

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ROFL! Vielleicht wollen die das auch gar nicht. Solche Leute soll es ja auch geben wie man hier auch u.a. nachlesen kann. Aber Du kannst ja gerne mit newage_02 eine Petition starten, das hatte er glaub ich ohnehin vor. :D

Ich beabsichtigte keine Petition aufzumachen. Wie kommst du darauf? :confused:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Sorry, hab dich damit verwechselt. :o

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Egal, ich bin dann weg... Und viele andere auch! ;)

Wie viele? 5? Gut das du noch deine Loop hast mit easy Money...

Gruß Marco

• Hallo,

ganz klar: Es werden einige "aus Überzeugung" kündigen, weil sie mit o2 schlechte Erfahrungen gemacht haben und dort nicht (wieder) hin wollen.

Reguläre Kündigungen (zum Ende der Mindestlaufzeit) sind möglich und wenn man dabei reinschreibt, warum man gekündigt hat :-)

Ob E-Plus das auswertet und intern weiter meldet, wäre eine interessante Frage.

Ein "SoKüRe" (richtig außerordentliche Kündigung) besteht dadurch derzeit nicht, da die Firma E-Plus-Service ja höchstwahrscheinlich als Vertragspartner zunächst bestehen bleibt und nur einen neuen Inhaber hat.

Bei den Discountern bestehen in der Regel "Prepaid" Verträge, die man durch Nicht-Mehr-Nutzung jederzeit "beenden" kann, oder man kündigt mit Nummernportierung (was ab und zu "klemmen" kann :-(

Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob Carlos Slim und/oder die Kartellwächter und/oder EU den Deal so 1:1 durchwinken und wie das dann am Ende konkret aussieht.

In einer Übergangsphase könnte es "turbulent" werden, danach vielleicht langfristig besser.
    Mal sehen, was Telekom und Vodafone aus der Situation machen :-) Es gibt da ein Potenzial verunsicherte Kunden, die jetzt zu den "Althergebrachten = incumbents" wechseln könnten :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob Carlos Slim und/oder die Kartellwächter und/oder EU den Deal so 1:1 durchwinken und wie das dann am Ende konkret aussieht.

War es nicht mal so, das Carlos Slim ursprünglich E+ haben wollte, nur da KPN E+ an ihn nicht verkaufen wollte, hat er dann den "Umweg" gemacht, indem er die 28% (?) Anteile von KPN gekauft hat?

• Ne, der mexikanische Onkel wollte/will die KPN haben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!