ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
E-Plus-Gruppe - Antworten auf Kundenfragen: E-Plus Übernahme – für Kunden ändert sich nichts
nun, ich habe es gelesen...klingt "ganz gut"
meine Erfahrungen sagen mir allerdings:
1. traue keinem Dementi, es bedeutet doch nur das Gegenteil (ok, in dem Interview taucht noch keines auf, kann aber noch kommen)
2. Ein Zusammenschluss bedeutet IMMER Reduktion von Arbeitsplätzen
Ich lese überwiegend nur Negatives über den Zusammenschluss. Das muss nicht wirklich so sein.
Weit über 90% der Verbindungen im eplus Netz "laufen" über sog. Mietleitungen der Festnetzbetreiber ( in der Regel Telekom )
Vermutlich ist das bei o2 auch so, bin mir bei o2 nicht sicher.
Damit hat EIN Unternehmen auch eine stärkere Position im Einkauf von Volumen übers Festnetz. Kann ein Vorteil für den Kunden sein, muss natürlich nicht.