O2 kauft E-Plus

• Hallo,

stimmen die Gerüchte, daß der Mietvertrag der E-Plus Zentrale bis 2022 liefe und der in München bereits 2015 "fertig" sei, aber in München ist noch (wieder) Platz im Georg Brauchle Ring (wo man vorher war)...?

Ich habe mich mit einigen (einflußreichen) Leuten unterhalten, die alle sagen, daß ein vernünftiger und notwendiger Netzausbau dermaßen "sauteuer" ist, daß es E-Plus und o2 getrennt niemals stemmen können. Oder noch deutlicher: Vodafone gebe für den Netzausbau mehr aus als E-Plus und o2 zusammen. Wenn man das mit den aktuellen "Netzproblemen" bei Vodafone vergleicht (die durch einen totalen massiven Netzumbau bedingt sind), ist doch vieles gesagt.

E-Plus Tiefstpreise mit "D-Netz-Qualität" rechnen sich auf Dauer irgendwie nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

stimmen die Gerüchte, daß der Mietvertrag der E-Plus Zentrale bis 2022 liefe und der in München bereits 2015 "fertig" sei, aber in München ist noch (wieder) Platz im Georg Brauchle Ring (wo man vorher war)...?

Dann muss sich Jonny wohl bald einen neuen Arbeitsplatz suchen?! :D

Dann sieht es in der Münchener O2 Zentrale bald genau so aus wie bei uns im Nachbarort Verl.
    Jonny! Ist das nicht schön?
    http://www.mt-online.de/lokale…Standort_in_Verl_auf.html

http://www.nw-news.de/owl/regi…Stellenabbau_in_Verl.html

Das war vor 3 Jahren! :p

MR

P.S.: Ich weiss! Es ist heute Vollmond und der Meister ein Arsch! :p :p :p :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe mich mit einigen (einflußreichen) Leuten unterhalten, die alle sagen, daß ein vernünftiger und notwendiger Netzausbau dermaßen "sauteuer" ist, daß es E-Plus und o2 getrennt niemals stemmen können. [...] E-Plus Tiefstpreise mit "D-Netz-Qualität" rechnen sich auf Dauer irgendwie nicht.

Exakt so ist es und daher bin ich auch so ein Verfechter dieser Fusion. :)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Exakt so ist es und daher bin ich auch so ein Verfechter dieser Fusion. :)

Als Angestellter ist Deine Haltung mehr als logisch.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Auch als Kunde! :)

Der mündige Kunde wird was dagegen haben.
    Der mangelnde Wettbewerb sorgt für steigende Preise. :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der mangelnde Wettbewerb sorgt für steigende Preise. :flop:

Das muss sich erst zeigen. So krass sinkende Preise wie zur Zeit könnte es IMHO tatsächlich nicht mehr geben. Aber das ist auch gut so, denn die Kosten für notwendige Investitionen sinken ja nicht, sondern steigen rasant. Sinkende Preise führen daher automatisch zu sinkender Qualität, da ja dadurch auch weniger Geld zur Verfügung steht. Ganz einfache Logik.

Steigen werden die Preise aber wohl nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!