O2 kauft E-Plus

  • Wann hat man den die EU Kommission zu informieren?

    Zitat

    Auszug aus dem cellular-news: EU Wont Comment on E-Plus/O2 Merger Until Formally Notified Artikel


    "The O2/E-Plus deal has not yet been notified to the European Commission for review," Antoine Colombani, a spokesman for EU Competition Commissioner Joaquin Almunia, said in an e-mailed statement.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn die mir schon vorher die FN Nummer killen gehe ich nach Sipgate!


    Da der Spaß dann auch bei o2 funkt,kann auch dort das Angebot mal schnell überarbeitet werden... :flop:

  • Nein! Sipgate ist eine eigenständige Firma die von E+ eine Rufnummergasse gemietet hat. Aus den Verträgen kommt auch O2 nicht raus. Oder glaubst du die haben nur einen 3 Jahres Vertrag gemacht?

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das vielleicht nicht. Aber es gibt ja immer die Möglichkeit, Verträge auch einseitig zu kündigen. Und wie da die Spielregeln sind, wissen wir ja nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Naja, ich hoffe, dass es die deutschlandweite Festnetznummer von E-Plus dann bei O2 weiterhin gibt.
    Habe dafür meine 3 Genion aufgegeben.

    Da würde ich nicht drauf hoffen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    An bestehende Verträge können sie glücklicherweise nicht ran,ob es dann für Neukunden eine bundesweite Festnetznummer geben wird darf bezweifelt werden. Wobei o2 bezeichnet das ganze dann wieder als Nebenleistung und macht was es will,wäre ja nicht das erste mal.

    Richtig. So wie wir o2 kennen, deklarieren die die bundesweite Festnetznummer als Nebenleistung und das war's dann mit selbiger.

  • Könnt ihr mal bitte mit den ganzen Spekulationen, Mutmaßungen und falschen Behauptungen hier aufhören? Das bringt niemanden weiter und am Ende hat der Thread ein Schloss.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hallo John,


    Dein Engagement in allen Ehren, einige hier wurden von o2 in der Vergangenheit "enttäuscht", weil deren kreative Ausgestaltung der Tarife und AGBs im Widerspruch zu der Erwartungshaltung der Kunden stand.


    Halten wir folgendes fest: Die Wahrscheinlichkeit daß der Verkauf von E-Plus an o2-de komplett verhindert werden kann, halte ich inzwischen für denkbar gering. Es mag Auflagen geben, die die Geschichte "teurer" machen, aber am Ende findet die Fusion statt.


    Wenn die Fusion stattfindet (siehe oben) wird es in der Übergangsphase "Turbulent" werden, weil das Umladen der Kunden auf ein bestehendes Netz und dessen Umkonfigurierung und Erweiterung nicht auf Knopfdruck sondern nur übergangsweise funktionieren werden, es wird zu Störungen, Ausfällen und allen möglichen Pannen führen.


    wer darauf keine Lust hat, darf sich einen andern Anbieter aussuchen, ohne Gewähr, daß es dort "besser" klappt.


    Die 43 Mio theoretische Kunden von o-plus werden nicht lange bleiben. Da findet garantiert eine Konsolidierung statt, denn wenn ein Kunde heute - aus Interesse oder aus Sicherheitsgründen je eine Karte bei E-Plus und o2 hat, wird er sich überlegen, ob er die künftig noch beide braucht, wenns nur ein Netz ist. Es wird also eine Karten/Vertragsreduktion stattfinden. Mathematiker
    und Statistiker können sich leicht ausrechnen, wieviele Karten dabei "verloren" gehen könnten.


    Wenn jeder o2 Kunde zu gleich eine E-Plus Karte hätte, wären das (theoretisch) bis zu 16 Mio Karten weniger. Das ist eher ein Maximalwert, aber ich denke, es wird messbar sein.


    Durch die Zusammenlegung soll ja am Ende Geld "gespart" werden, das geht aber nur durch Personalabbau, Schließung von Shops und so weiter... Das geht nicht ohne Nebenwirkungen :-(


    All die Kunden da draußen, denen eine All-Net-SMS-Sprach-Datenflat für 9,95 EUR/Monat noch "viel zu teuer" erscheint, dürfen sich auf die Schulter klopfen. Sie haben (ohne es eigentlich wirklich gewollt zu haben) ihren Anteil an der Entwicklung.


    Der notwendige Netzausbau, die neuen Lizenzen gibts halt nicht geschenkt und gutes Personal kostet auch Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Könnt ihr mal bitte mit den ganzen Spekulationen, Mutmaßungen und falschen Behauptungen hier aufhören? Das bringt niemanden weiter und am Ende hat der Thread ein Schloss.


    Könntest du mal aufhören hier als Pseudoprivater o2 Pressesprecher zu fungieren !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Könntest du mal aufhören hier als Pseudoprivater o2 Pressesprecher zu fungieren !?


    Das geht leider nicht: Das Private ist politisch!, und daher offiziell!



    Das Arbeitsleben knüpft auf unvorhersehbare Weise an eine an sich gute Tradition der 70er Jahre an, indem es die Grenzen zwischen Arbeit und privater Freizeit aufhebt:


    Zitat

    Politik der ersten Person ist ein politisches Konzept, das eine so genannte Stellvertreterpolitik ablehnt, die Trennlinie zwischen „privat“ und „öffentlich“ zurückweist und die Politisierung der Privatsphäre beinhaltet.
    Das Private ist politisch


    Die Politik der ersten Person wurde vor allem in der zweiten Frauenbewegung der 1970er Jahre entwickelt. Anders als noch in der ersten Frauenbewegung ging es nicht nur um Fragen wie die des Wahlrechts oder um die Einbindung und Teilhabe an politischen Entscheidungsprozessen. Mit der Parole „Das Private ist politisch“ oder auch „Das Persönliche ist politisch" wurde ein neues Politikfeld geöffnet, in welchem unmittelbar gekämpft wurde.[1]


    Indem Frauen seit Ende der 1960er Jahre in consciousness-raising Gruppen[2] über ihre persönlichen Beziehungen zu Männern, über Sexualität, Menstruation, Schwangerschaft, Kindererziehung und Gewalt sprachen, begannen sie, diese Bereiche zu politisieren


    Man müsste da von "Rabotisierung [=Zur-Arbeit-machung] der Privatsphäre" sprechen in Anlehnung an die "Politisierung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!