O2 kauft E-Plus

  • Wie meint ihr, werden sich die Preise in den Netzen verändern? :confused:


    Und werden bei der Fusion Basisstationen abgeschaltet werden von eplus bzw. o2?

  • Yes! Dirks ist ein Typ mit dem richtigen Riecher. Er hat mit seinen Markteinschätzungen sehr oft vieles richtig vorhergesehen. Gerade die Faktoren "Wachstum" und solide "Finanzen" sind gefragte Eigenschaften, die für oPlus nun von besonderer Bedeutung sein werden.


    Die Telekom ist ein Sauladen! (selbst teltarif.de musste die magenta-farbene Brille vor kurzem erst wieder einmal abnehemn)


    Die Telekom forderte Regulierung/Zugang der Kabelnetze, weil ihnen die Kunden aus dem Kupfernetz weglaufen;
    hätten gerne ein Lex-Telekom in puncto Vectoring gehabt um sich Mitbewerber noch besser vom Hals zu halten;
    und nun dieses Gejammer, als hätte man IHNEN Frequenznutzungsrechte entzogen.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ich glaube das größte Problem hat die Telekom mit ihren 2 UMTS Blöcken bei 2100Mhz und das bei (momentan noch) der größten Kundenzahl. oPlus hätte dann maximal 7 UMTS Blöcke bei 2100mhz :o ..oder etwas weniger und platz für LTE2100.

  • Die Telekom und vor allem Vodafone (die wollten ja nicht mal bis 2015 warten sondern direkt neue Frequenzen) machen jetzt als bräuchten sie durch die Fusion neue Frequenzen. Komisch weil bisher laufen die zwei Netze auch ohne neue Frequenzen.
    Aber plötzlich haben die beiden Torschlusspanik weil man könnte ja ein Nachteil haben. Aber als sie jahrelang mit GSM 900 Frequenzen im Vorteil waren war alles okay und jeder musste halt schauen wo er bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Und werden bei der Fusion Basisstationen abgeschaltet werden von eplus bzw. o2?


    Zumindest bei Standorten, an denen beide Unternehmen eine Basisstation stehen haben, wird sicher häufig/meistens eine davon entfernt werden.

  • Also werden in Zukunft auch Karten priorisiert?


    Wenn zb an Silvester Drillisch seine Kapazitäten ausgeschöpft hat werden die restlichen Kapazitäten wohl für die eigenen Kunden frei gehalten. Die Frage ist natürlich auch wie wird das gemessen. Oder wird dass im Netz gar nicht gemessen und man misst das an der Anzahl verkaufter und genutzter SIM Karten? Und irgendwann sagt man da, ok eure Kapazität ist ausgereizt kauft mehr oder verkauft keine SIM Karten mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Die Telekom und vor allem Vodafone (die wollten ja nicht mal bis 2015 warten sondern direkt neue Frequenzen) machen jetzt als bräuchten sie durch die Fusion neue Frequenzen. Komisch weil bisher laufen die zwei Netze auch ohne neue Frequenzen.
    Aber plötzlich haben die beiden Torschlusspanik weil man könnte ja ein Nachteil haben. Aber als sie jahrelang mit GSM 900 Frequenzen im Vorteil waren war alles okay und jeder musste halt schauen wo er bleibt.

    Schön zusammengefasst! :top:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Frage an die Insider hier:


    Brüssel hat die Fusion genehmigt.


    Bis wann wird die Fusion real vollzogen?


    Wie gehts jetzt weiter?


    Wann werden die Händler offiziell informiert?


    Wann werden die Kunden in einem Rundschreiben informiert?


    Ändert sich was für die Kunden am Vertrag?
    Müssen die Kunden was am Handy umstellen (manuelles Einbuchen ins fremde Netz oder geht das Dank OTA vollautomatisch?)


    Ab wann wird man o2 Verträge im E-Plus-Shop oder umgekehrt kaufen können? :-)


    Wann wird das E-Plus Netz ganz oder in Teilen "heruntergefahren", um die Auflagen der BNetzA zu erfüllen?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Gegenfrage: Warum sollten sie wegfallen?


    das frage ich mich auch


    ....die Bild schreibt heute es gilt als sicher und hier wiederum klingt es anders (wenn auch schon älter spielt aber keine Rolle)


    o2-E-Plus-Fusion: Einige Prepaid-Marken werden vielleicht zusammengelegt
    Aus Unternehmenskreisen von o2 und E-Plus wurde bekannt, dass man nach der Übernahme einige der Prepaid-Marken zusammenlegen wolle. Möglicherweise könnten bald die Marken Simyo, Blau und Ay Yildiz verschwinden.


    http://www.teltarif.de/o2-eplu…menlegung/news/55532.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!