ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich bin jetzt hier raus.
Endlich, wurde auch Zeit, weil ich hatte bei jedem Beitrag von dir ein Deja-vu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin jetzt hier raus.
Endlich, wurde auch Zeit, weil ich hatte bei jedem Beitrag von dir ein Deja-vu.
Und weil EPlus ein Gewinner ist, beerdigt der Käufer voraussichtlich die komplette Marke EPlus, anstatt sich in ihrem Glanz zu sonnen?
Ich bin jetzt hier raus.
Häää? Auf was willst Du eigentlich hinaus? Es geht hier um die Zusammenführung von 6 Netzen bzw. 2 Firmen + den ganzen Resellern, etc..
Und weil EPlus ein Gewinner ist, beerdigt der Käufer voraussichtlich die komplette Marke EPlus, anstatt sich in ihrem Glanz zu sonnen?
Ich bin jetzt hier raus.
Endlich, selten so einen Bullshit gelesen - da weiß meine Oma mehr über den Mobilfunkmarkt als Du.
Noch ein Einwurf: Aldi ist und bleibt bei den Kids ganz weit vorne! Das sehe ich nicht nur Regional in meinem Umkreis sondern höre immer mehr von anderen Eltern... oh der bekomme so ne Aldi Karte. Die ist schön billig und ich hab Kostenkontrolle. Und das wird sich so schnell (wenn AldiTalk natürlich bleibt) nicht ändern.
Ich an Aldis stelle würde z.B. immer zum Schulanfang eine "Care-Schultüte" mit einem guten und günstigen Handy + SIM Karte anbieten... allein als Sicherheit für die Kids (...ja ich weiß, jetzt kommt der ein oder andere der nciht will, dass die Kinder schon handys bekommen... - wir leben aber im 21. Jahrhundert!, die Erde ist rund!)
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Ich an Aldis stelle würde z.B. immer zum Schulanfang eine "Care-Schultüte" mit einem guten und günstigen Handy + SIM Karte anbieten... allein als Sicherheit für die Kids (...ja ich weiß, jetzt kommt der ein oder andere der nciht will, dass die Kinder schon handys bekommen... - wir leben aber im 21. Jahrhundert!, die Erde ist rund!)
Da könnte ich mir wieder ein Hauen und Stechen, wie bei den ersten ALDI PC Angeboten, vorstellen, um ja noch ein Angebot zu erhalten. ![]()
![]()
Hallo,
das ist eine philosophische Frage:
Eine Marke für Alle? Diese Marke mit Qualität aufladen, super guten Service bieten, der dem Kunden jeden Wunsch von den Augen abliest?
Was darf das kosten? Wieviele Kunden wollen das?
Wieviel geben die Leute bei dieser Marke aus?
Oder gefühlt 350.238 Marken? ![]()
Verschiedene Farben, Stimmungen, Hobbys, Lebensanschauungen, jede Marke erreicht eine bestimmte Zielgruppe?
Wieviele Kunden "wissen" denn welches Netz sie verwenden? Gibts die nur hier bei TT oder auch außerhalb?
Wenn jemand das "beste Netz" propagiert, muss es auch "gut" sein.
Wenn ich dann vor Ort kein oder kaum Netz habe, bin ich "sauer".
Irgendwann entscheide ich dann aus Frust nur noch nach dem Preis.
Die Telefonica-o2-de-Fraktion würde gerne eine Premium-Marke definieren, die auf "Augenhöhe" mit D1 und D2 opererien soll.
Herr Dirks hat bisher das "Smart-Follower" mit vielen Marken-Konzept erfolgreich umgesetzt.
KPN musste sparen, bei Telefonica dürfte es ähnlich sein.
Von daher bin ich gespannt, ob Dirks die bisherige o2 Kernmannschaft "überzeugen" kann...
Die Spanier werden ihn "gewählt" haben, weil sie sich Wachstum erhoffen...
Eine echte Herausforderung. o2-plus müßte also irgenwas bieten, was bisherige Vodafone oder Telekom Kunden "überzeugen" könnte...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Irgendwann entscheide ich dann aus Frust nur noch nach dem Preis.
Die Frage ist, was daran schädlich sein sollte. Ich würde diese Gruppe nicht unterschätzen und zähle mich selber zu ihr. Ich brauche weder eine Supporthotline (in vier Jahren o2 habe ich diese genau zwei mal bemüht, wäre aber genauso zufrieden mit einem Ticketsystem gewesen) noch "Premium" Status, der sich darin niederschlägt, dass ich selbst in den tiefsten Wäldern noch Empfang habe. Dieses Forum liefert einen verzerrten Blick auf die "Wirklichkeit". Kein Ottonormal-Nutzer läuft mit Netmonitor durch die Pampa um zu schauen, ob da eine neue Node on air gegangen ist und führt zig Speedtests durch. Ich behaupte (!), dass es den meisten vollkommen egal sein dürfte, ob das Bild bei Facebook, Instagram oder sonstigem in 3 oder 20 Sekunden heruntergeladen werden kann bzw. dürfte die Zahlungsbereitschaft für dieses Geschwindigkeitsupgrade nicht sonderlich hoch sein. Solange Telefonie funktioniert (was bei o2 und eplus gegeben war/ist) und Datentransfer möglich ist, interessiert es imho die wenigsten, ob das nun mit 1 oder 10mbit vonstattengeht.
Diejenigen, die "Premium" brauchen und gerne von Hotlinern oder Shopbetreibern gebauchpinselt werden möchten, können ja gerne zur Telekom gehen und dort ein Vielfaches der derzeitigen o2/eplus-Preise zahlen, aber wiederum behaupte ich, dass der Anteil derjenigen, die wöchentlich/monatlich diesen Service in Anspruch nehmen, doch gering sein dürfte. Oder anders gefragt: wozu braucht ihr den face-to-face Support des Netzbetreibers? Das Billing läuft automatisiert, Netzprobleme kann der MA vor Ort auch nicht lösen und welche Blüten "persönliche Beratung" treiben kann, sieht man ja derzeit schön bei Vodafone.
Service wird überbewertet; ein Mailformular oder Hilfechat (s. o2) dürfte den meisten ausreichen, zumal man dort nicht übers Ohr gehauen werden kann und die Einsparungen dann direkt an den Endkunden weitergegeben werden (s. Aldi: Palettenambiente und keine lächelnden Fleischverkäufer wie bei Edeka, dafür aber gnadenlos günstige Preise).
hrx2bin,
meine Rede. :top:
Als GK lege ich Wert auf sofortige Problemlösung, wenn ich z.B. eine SIM Karte brauche die gleich aktiviert werden soll und eine bundesweite Rufumleitung. Das funktioniert bei o2 hervorragend bisher.
Die TK wäre 3-4mal teurer mit der selben Leistung, wozu im Jahr über 700 Euro mehr zahlen?
Nach dem Einloggen in der KBO bei Base wird man recht schnell hierhin geführt...

Grad mal geschaut, bei eplus ist es ebenso.
migolf
Hallo,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hex2bin
[Nur der Preis zählt]
Die Frage ist, was daran schädlich sein sollte. Ich würde diese Gruppe nicht unterschätzen und zähle mich selber zu ihr. Ich brauche weder eine Supporthotline...
... ein Mailformular oder Hilfechat (s. o2) dürfte den meisten ausreichen, zumal man dort nicht übers Ohr gehauen werden kann
dafür aber gnadenlos günstige Preise).
Solange es genügend Kunden gibt, die hohe Preise für die Grundausrüstung der Netze bezahlen möchten, mag Deine Kalkulation auf gehen.
Wenn aber ausnahmslos alle Kunden nach dem Preis schauen, dreht sich die Spirale. Es wird ausgequetscht, wie eine Zitrone, geht's noch günstiger? Und irgendwnn ist eine Grenze überschritten, anfangs leidet nur die Beratungsqualität, der Service dann fallen immer öfters Baugruppen aus und werden nicht ausgetauscht und irgendwann reibt sich der Kunde die Augen, weil die andern Anbieter wenig besser sind...
Aber es kann doch auch nicht angehen mobilfunkpreise wie früher zu bezahlen?
Die anbieter fahren doch trotzdem hohe gewinne ein. Für eine allnet-flat 20 euro zu bezahlen finde ich nicht zu wenig und auch nicht zu viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!