ZitatOriginal geschrieben von Netforce
@iAcer
Danke, Telekom waere auch ne Alternative 👍
Na ja, die All-In Tarife mit 2 oder 5 GB Datenvolumen sind ja doch etwas kostspieliger bei T-Mobile, wenn denn überhaupt Angeboten. ![]()
VG,
Duurlaap
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Netforce
@iAcer
Danke, Telekom waere auch ne Alternative 👍
Na ja, die All-In Tarife mit 2 oder 5 GB Datenvolumen sind ja doch etwas kostspieliger bei T-Mobile, wenn denn überhaupt Angeboten. ![]()
VG,
Duurlaap
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Drillisch kauft 20% der Netzkapazität. Und bezahlt diese auch - selbst wenn es nicht genutzt wird...
Und das hat jetzt für Drillisch genau welche Vorteile?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Und das hat jetzt für Drillisch genau welche Vorteile?
Ich würde davon ausgehen, dass die Kosten (deutlich) billiger sind, als bei ganz normalen Einkauf der Leistungen bei o2plus. Dazu die Möglichkeit noch punktuell vllt. ein eigenes Netz aufzubauen.
Aber ich denke Punkt 1 dürfte am wahrscheinlichsten sein: o2 hat eine sehr günstige Miete verlangt, um die Fusion zu retten...
Hallo,
wenn Drillisch "eigene" Frequenzen bekommt, wäre es rein theoretisch denkbar, dass sie an einem Punkt anders (besser oder schlechter) Netzversorgung bieten können, als "Original-o2"
Ich denke, das ist aber rein theoretisch, da Drillisch sicherlich bei o2 die komplette Dienstleistung "Netzbetrieb" gebucht hat. Ergo dürfte sich die Netzabdeckung nicht unterscheiden. Insider hier? ![]()
Die Frage ist die "Perfomance" (wie werden Drillisch Kunden bei Lastproblemen im o2 Netz behandelt?), der Preis (günstig) und der Kundenservice (Standardprozesse laufen 1a, Sonderwünsche können problematisch sein).
Ggfs. könnte ein eigener Thread unter "Netzbetreiber" erforderlich werden, aber im Moment ist das Lesen im Kaffeesatz... ![]()
Die müssen dann aber dennoch Roamen. Mit den 2,1 GHz und 2,6 GHz geht ja nun wirklich nur viel in der Stadt.
hrgajek
Ja, sicher Kaffeesatzleserei. Wobei ich gerade bei Last keine Priorisierung annehmen würde (das ewige Thema ;))
Die nächsten Monate werden aber sicher spannend, ich danke da werden die Karte neu gemischt und es könnten neue Allianzen entstehen (ich denke hier auch an Drillisch die vllt. nochmals Freenet etc. angreifen könnten - oder eben ein anderer Konzern wie Orange die hier strategische Partner suchen könnten)
GigaTom
Zu meinem Beitrag von heute morgen: Wenn Drillisch sich von der o2-Plattform abkoppeln kann, könnten hier natürlich auch eine andere Flexibiltät erreicht werden, was Tarife etc. angeht (siehe Sipgate). Zudem ist man dann wohl auch nicht mehr an die Vorgaben der Provider gebunden ("wir würden ja gerne, dürfen aber nicht" - siehe diverse Provider-Discounter, die gerne anders wollten)
Was wird eigentlich mit dem Roamingabkommen bei o+? Im Ausland roamen die Karten jeweils in unterschiedlichen Netzen, wird es dann künftig die Menge aus beiden Netzen geben oder nur die o2 Roaming Netze?
Eine andere Baustelle sind die abkommen fremder Netzbetreiber mit o+ zum roamen in Deutschland. Ich betreibe hier für unterwegs eine T-Mobile NL Prepaid Simkarte die bei Telekom, Vodafone und E-Plus roamt und somit schon eine extrem gute Netzabdeckung hat. Wenn da E-Plus künftig weg fällt müsste ich mir eine Alternative suchen. Niederländische SIM Karten würden dann aber alle nur noch in maximal 2 Netzen roamen, das schafft auch jedes DUAL SIM Handy ![]()
Eigentlich ist diese Feste Abgrenzung für Drillisch nicht grade Optimal, kann also nur ziemlich günstig geweisen sein;) . Ich frage mich auch was passiert wenn an einem Ort mit vielen Drillischkunden die 20% überschritten werden. Warscheinlich wird es dann für die Drillischkunden langsamer, aber würde das auch Telefonie Betreffen?
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Warscheinlich wird es dann für die Drillischkunden langsamer, aber würde das auch Telefonie Betreffen?
Das Problem hast du heute doch schon in unterdimensionierten Zellen. Telefonie wird mW dann priorisiert...
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Und das hat jetzt für Drillisch genau welche Vorteile?
Höhere Selbstständigkeit und vermutlich auch Kosteneinsparungen. Das wird sich für sie schon lohnen, sonst hätten die das nicht gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!