Gelsenkirchenerin erhält trotz "Superflat" eine Mobilfunkrechnung über 1700 Euro

  • Aber das ist doch eigenltich voellig unmoeglich. Mit Gespraechen ins zu Vodfone haette die doch mindestens 13 Stunden am Tag telefonieren muessen.


    13 Std. Telefonieren + 2 Std. Duschen/Bad/Essen + 9 Std. Schlafen und schon waere der ganze Tag vorbei.


    ===


    Koennte natuerlich auch sein das sie in Konferenz telefoniert hat, mit sagen wir mal ~3 Gespreachspartnern. Dann waeren es "nur" 4 1/2 Stunden, oder anders gesagt, vielleicht taeglich 3 Konferenzen mit 3 Gespreachspartnern a 1 1/2 Stunden.


    Klingt auf den ersten Blick machbar, aber das heisst man braucht dafuer 9 Leute die sich jeden Tag 1 1/2 Stunden belabern lassen - das ist doch unmöglich.


    Wenn man sich ein paar Wochen nicht gesehen hat kann man vielleicht schon mal 1 1/2 Stunden telefonieren. Aber doch nicht jeden Tag. Und wenn sie eh nur den ganzen Tag krank daheim war kann sie doch unmoeglich soviel zu erzaehlen gehabt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber das ist doch eigenltich voellig unmoeglich. Mit Gespraechen ins zu Vodfone haette die doch mindestens 13 Stunden am Tag telefonieren muessen.

    Edit...


    Zitat

    13 Std. Telefonieren + 2 Std. Duschen/Bad/Essen + 9 Std. Schlafen und schon waere der ganze Tag vorbei.

    Wenn man arbeitssuchend ist nicht...


    Gruß Marco

  • Das mit den 15.000 Minuten steht aber ansich im Kleingedrucktem. Und mit der Unterschrift bei Vertragsabschluss bestätigt man normalerweise das man das Kleingedruckte gelesen hat... ;-) Wobei das aber schon heftig ist über 15.000 Minuten im Monat....

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Die Frau kommt doch gar nicht mehr zum Lesen, vor lauter telefonieren... Zumal doch die ersten 250 Stunden bzw. 15.000 Fremdnetzminuten sogar frei sind, und erst danach Gebühren anfallen.


    Mal im Ernst: wahrscheinlich hat sie die Verbindung einfach 'stehenlassen' (gibt es eine Zwangstrennung?) mit der Begründung 'ist ja eh alles kostenlos'. So handeln auch die Menschen, die sich beim 'All you can eat' die Teller volladen, und die Hälfte gar nicht essen.


    Gruß Jörg

  • Gähn, wahrscheinlich ihre xtra Card aufgeladen, früher wurde gesagt: Aufge"loopt" (o2). ZU Recht gekündigt und zu Recht Geld nachberechnet. Who cares?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn da, wie Vodafone schreibt, eine "Sperre" drin wäre, dann kämen solchen Rechnungen gar nicht zustande. So eine Begrenzung, die man erst per Hotline aufheben lassen müsste, wäre fair und unproblematisch. Allein die Kunden in so eine Falle laufen zu lassen ist wieder typisch Vodafone. Auch wenn ich das Verhalten der Dame nun wirklich nicht nachvollziehen kann.


    Aber nur solche Horrorstories finden den Weg in die Presse. Das die eine oder andere arme Oma um zusätzliche 50€ durch solche Tarirtricks erleichtert wird, daran denkt niemand.

  • Ich finde das grundsätzlich OK von vodafone. 250 Stunden und ja, das steht in den AGB´s. Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Das nur mal zu mündigen Bürgern. Aber die Dame sollte sich echt Gedanken machen soviel zu telefonieren.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Ich finde das grundsätzlich OK von vodafone. 250 Stunden und ja, das steht in den AGB´s. Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Kannst du die entsprechende AGB mal bitte nachreichen, danke.


    Gruß Marco

  • In diesem Infodokument (keine AGB) steht, dass nach 250 Std. der normale Tarif gilt:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf‎


    Hab nur mal kurz gesucht, weiß also nicht genau, ob es wirklich der Tarif ist, der hier genannt wurde. Wird aber normalerweise in allen Tarifen dann so sein. Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass es zu einer Kündigung kommen kann, wenn die 15000 Min. überschritten werden. Dieser Passus war mir auch neu.


    Man sollte bei Vertragsabschluss vielleicht auch mal das Kleingedruckte lesen :-))

  • Zitat

    Mit der Flatrate fürs Telefonieren haben Sie pro Monat bis zu 250 Stunden für Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz in das deutsche Mobilfunknetz Ihrer Wahl


    Na da freuen sich die Verbaucherschützer wieder auf die Diskussion um die Flatrates. Sind 250h schon flat? Langsam kann ich den Begriff Flat bei solchen Auswirkungen und Auslegungen nicht mehr hören.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!