Bundestagswahl 2013

• Ich würde mal behaupten, dass die SPD gerade erheblich an potentiellen Wählern verloren hat...

• Begründe?

Merkel ist definitiv ein Machtmensch mit Führungsqualitäten, aber es wird Zeit für einen Wechsel - der nicht stattfinden wird .

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Begründe?

Na wenn Steinbrück den Pensionären ans Geld möchte, dann werden die sicher nicht seine besten Freunde werden :D ;)

• Merkel ist Snowden nicht dankbar.
    Sie weiß aber auch erst seit ihm von dem Skandal und in Deutschland gilt deutsches Recht. Aber es gibt noch viel zu tun.

Also diese Aussage macht so wenig Sinn und ist so ausweichend, das allein ist schon ein Grund sie nicht zu wählen.

• @iAcer:

Nun, Frau Merkel hat dazu leider nicht gesagt (außer: wie können sie nur?), wurde aber auch leider nicht gefragt. Denn dann hätte sie sagen müssen (ihrer Logik folgend): Beamte sollen nicht mehr Steuern zahlen und behalten ihren Vorteil.

DAS will aber auch keiner hören.

@all:

Ich hätte mir gewünscht, dass beide Kandidaten die gleichen Fragen bekommen hätten. Und wenn Zeit alle, dann keine Antworten mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Abgesehen davon, dass ich weder sie noch ihn wählen werde, ist der Steinbrück, den ich für ziemlich untauglich halte, relativ souverän rübergekommen.

EDIT: Zwar hat sich Steinbrück bei den Beamten nun ein großen Malus geleistet, aber das wird bei zahlreichen Neidern sicherlich auch gut ankommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Merkel ist Snowden nicht dankbar.
    Sie weiß aber auch erst seit ihm von dem Skandal und in Deutschland gilt deutsches Recht. Aber es gibt noch viel zu tun.

Also diese Aussage macht so wenig Sinn und ist so ausweichend, das allein ist schon ein Grund sie nicht zu wählen.

Die Aussage ergibt leider schon Sinn, denn sie beschreibt leider das Dilemma internationalen Datenverkehrs.

Ich fand, dass beide sich gut geschlagen haben. Dass der Kandidat sagt, alles sei schlecht, und die Kanzlerin sagt, alles sei gut, ist geschenkt und gehört zu den Ritualen dieser Auseinandersetzungen. Da ist für Differenzierung kein Platz.

Relativ gesehen hat sicher Steinbrück Punkte machen können, weil es ihm gelungen ist, das ziemlich verzerrte Bild, das es zum Teil in der Öffentlichkeit von ihm gab, zumindest teilweise zu korrigieren.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Abgesehen davon, dass ich weder sie noch ihn wählen werde...

Wie denn auch nach unserem Wahlrecht /-modus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!