Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Es kommt sehr darauf an, wer anruft. Das System erkennt anhand der Nummer den Tarif und die Umsätze des Anrufers. Je höherwertiger, desto schneller beim (deutschsprachigen) Kundenbetreuer,


    Ruft doch mal vom Festnetz aus an und gebt irgendeine VIP-Nummer ein. Ihr werdet Euch wundern, wie schnell Ihr dran seid. ;)


    Eben. Diese automatisierte Priorisierung an der Hotline nach Kundenstatus des Anrufers gibt es schon sehr lange bei VF. Über das Festnetz funktioniert dies natürlich nicht. Da erwartet man potentielle Neukunden, nicht trickreiche Bestandskunden. :D


    Das ganze hat natürlich die Nebenwirkung, das niedrigpriorisierten Kunden die Motivation genommen wird, "gute" Kunden zu werden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also am besten die Hotline über Festnetz anrufen. Dann wird man verstanden. :D

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Es kommt sehr darauf an, wer anruft. Das System erkennt anhand der Nummer den Tarif und die Umsätze des Anrufers. Je höherwertiger, desto schneller beim (deutschsprachigen) Kundenbetreuer


    Ach deswegen komme ich immer so schnell an der Hotline dran :D


    Ein Glück, dass das System Rabattierungen nicht berücksichtigt - ich habe monatlich knapp 200 Euro Rechnungs-Umsatz, bezahle effektiv dank diverser Gutschriften aber nur 20-30 Euro :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    die Vodafone Kundenhotline ist schwer zu erreichen.


    Gaaaanz im Gegensatz zur Telekom GK Hotline wo man bestenfalls nach 4x 15 Minuten Warten drankommt... Im Tarif Complete Mobil XL.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Gaaaanz im Gegensatz zur Telekom GK Hotline wo man bestenfalls nach 4x 15 Minuten Warten drankommt... Im Tarif Complete


    Mobil XL.


    ...oder Abends irgendwo landet, wo der MA sagt, er müsse sich das Aufschreiben und Morgen nachsehen, da er "von hier keinen Systemzugriff" habe ... :confused:

  • Immer wieder wird alles schlecht geredet...bin jetzt über 2 Jahren bei Vodafone und alles läuft super.
    Es geht schnell, mir wird kompetent geholfen und alle sind freundlich und nett.


    Auch meine Vetragsverlängerungen haben ohne Probleme am Telefon funktioniert. Exakt so, wie es abgesprochen war. Und bei mir war noch nie das Netz weg, oder es gab mehr Abbrüche bzw Netzfehler als bei E-Plus.


    Bin zufrieden und werde bleiben...rot ist doch eine schöne Farbe :)

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Immer wieder wird alles schlecht geredet...bin jetzt über 2 Jahren bei Vodafone und alles läuft super.
    Es geht schnell, mir wird kompetent geholfen und alle sind freundlich und nett.


    Auch meine Vetragsverlängerungen haben ohne Probleme am Telefon funktioniert. Exakt so, wie es abgesprochen war.


    Glückwunsch.


    Zitat

    Und bei mir war noch nie das Netz weg, oder es gab mehr Abbrüche bzw Netzfehler als bei E-Plus.


    Du bist dann auch die letzten Wochen nicht von den Einschränkungen betroffen gewesen, die sich fast deutschlandweit durchzogen?


    Ich habe bei E-Plus auch noch nie einen Ausfall erlebt. Maximal ein "Netz belegt".

  • Ich muss sagen, dass es mir wirklich wie Kalleblauhelm geht. Ich bin seit Anfang der 2000er bei Vodafone und habe auch in den letzten Wochen keine Probleme festgestellt, auch nicht im Vergleich zu Bekannten, die in anderen Netzen unterwegs sind. Meine Eltern und meine Schwester nutzen ebenfalls D2 und konnten da ebenfalls nicht klagen.


    Ergo: Was die Performance angeht, kann ich wirklich nicht meckern. Damit will ich nicht andeuten, dass auch andere keine Probleme habe, nur bei mir und bei meinen Freunden kann ich eben diese 'massiven' Probleme wirklich nicht nachvollziehen.


    Was mich dagegen nervt, sind die zweifelhaften Vertriebspartner, die Vodafone hat. So bekomme ich jetzt, wie ich von irgendeiner komischen Agentur mitgeteilt bekommen habe, eine neue Callya-Karte zugeschickt, weil sich ein Freund für mich eingesetzt habe. Absoluter Schwachsinn! Und die Karte wird wohl sofort ihre Rückreise nach NRW antreten dürfen. Insofern: Ich bin, was Netzbetreiber und Serviceprovider angeht, niemand, der irgendwelche Favoriten hat; schon gar nicht bin ich 'Fan'. (Ich hatte allerdings immer eine recht gute Meinung von E-Plus und simyo, aber um die geht es ja hier nicht.)

  • ich muss auch sagen das ich bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit vodafone gemacht habe. ok, es gibt das ein oder andere das verbessert werden könnte aber im großen und ganzen....alles ok. netzprobleme hatte ich in der letzten zeit übrigens wirklich nicht. nur einmal letztes jahr juni als irgendwelche Kabel bei denen abgebrand waren.... ok sympatisch ist vodafone mir aber trotzdem nicht....da müssen die am image schrauben....symio war mir sympatisch.....früher

  • Hallo,


    da die Zahl der anrufenden Kunden die Anzahl der verfügbaren Hotliner bei weitem überschreitet, wird gefiltert. Schwache Kunden, "nervige" Kunden etc. fallen schon mal raus. Dann wird versucht, mit IVR (Sprachmenüs) herauszufiltern, was der Kunde brauchen könnte (Technik, Rechnung, Vertrag etc.) das funktioniert auch nicht immer so richtig. Das ist aber ein allgemeines Branchenproblem und nicht Vodafone-typisch.


    Die Lösung wäre simpel:
    Einfache klar verständliche Tarife mit wenigen klaren Optionen.
    einfache klare Prozesse, die einfach funktionieren.


    Die Branche hat - warum auch immer - davor irgendwie "Angst", zumal diese Lösung nicht jetzt und gleich und sofort umsetzbar ist... und erst einmal Geld kosten würde (mehr Hotliner, bessere Bezahlung, bessere Ausbildung etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!