Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Um den Hasslocher Weg hats EDGE, aber nicht überall. Gibt Ecken, da schaltet es auf GPRS ...

Hey, ich bin absoluter o2 Fan, sogar mit o2 KK - aber ich kann echt nix dafür, das ich für meinen AG ab und an da hin muß ;) - und da soll mein Privates Handy halt auch tun.

Aber BTT :)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei Vodafone wird nur
    über das Sparen nachgedacht.
    Aber es wird nicht darüber nachgedacht Probleme zu lösen.
    Als Mitarbeiter der nur Kürzungen untergejubelt bekommt würde ich nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
    Und damit wird alles noch viel besser! :flop:

Komisch, unser oberster Chef sieht das total anders. :rolleyes: Er ist der Meinung, dass wir uns alle mächtig ins Zeug legen müssen, um bei Netzqualität, Kundenservice und wettbewerbsfähigen Kosten noch besser zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Komisch, unser oberster Chef sieht das total anders. :rolleyes: Er ist der Meinung, dass wir uns alle mächtig ins Zeug legen müssen, um bei Netzqualität, Kundenservice und wettbewerbsfähigen Kosten noch besser zu werden.

Seh ich genau so...

bei uns ist es nämlich genau so!

Wir müssen viel mehr leisten, kommen dafür aber auch mehr Geld :)
    Sowas stärkt die Mitarbeiterzufriedenheit und oben drauf auch die Kundenzufriedenheit...

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Hallo,

die Problematik ist doch klar:

Die Netze sind überfüllt, weil Smartphones und die Tarife dazu immer bezahlbarer geworden sind.

GSM/GPRS ist zu langsam, Hochrüstung auf EDGE erschien zu teuer, also gleich Umstieg auf UMTS.

UMTS läuft voll, weil es da systemtechnische (prinzipbedingte, hängt nicht am jeweiligen Netzbetreiber) Überlastprobleme gibt, die man vorher wohl so nicht erwartet hat.

Jetzt Umstieg auf LTE. Dabei werden die Leute mit GPRS/EDGE "vergessen" (da hat man wohl keine Lust mehr, was nachzurüsten) und die mit UMTS sollten doch gleich auf LTE wechseln.

LTE ist aber andersherum ein Premium-Produkt und noch lange nicht überall vernünftig verfügbar.

Vodafone hat wie E-Plus und o2 zu wenig "eigene Leitungen" zwischen den Sendern und ihren Vermittlungsrechnern, Mieten kostet Geld.

Es gibt bei Vodafone keinen, der mal richtig viel Geld ins Netz und die Leute pumpt und den Mut hat, das 2-5 Jahre konsequent durchzuziehen.

Und es gibt keinen, der den Mut hat, klare einfache Tarife zu stricken, die nicht superbillig sind, aber klar verständlich. Schlaue Kunden würden dann begreifen, was sie für ihr Geld bekommen und würden es ausgeben. Sparsame Kunden wüßten, daß sie für weniger Geld halt weniger Leistung bekommen.

Einfach nur am Personal zu sparen, klingt bwl-mäßig cool, aber wenn keine Leute mehr da sind (die sich auskennen) ist Ende der Veranstaltung, weil die Kunden dann irgendwann (und sei es nach 16 Jahren...) abhauen.

Kunden von D1, E-Plus, o2 mögen heute noch über VFD2 schmunzeln ("Geschieht denen Recht") das ist aber zu Kurz gedacht. Demnächst gibt's nur noch D1, o2-Plus und hoffentlich noch Vodafone (oder ein Nachfolger) oder bleiben am Ende nur noch zwei oder schlußendlich nur noch 1 Netzbetreiber übrig? Und wer schmunzelt dann?

Ob es am Ferdinand Braun Platz Begeisterungsstürme auslöst, wenn wir alle unsereVodafone-D2 (oder Provider im D2-Netz) SIM-Karten einmotten oder verfallen lassen oder kündigen? Sicher, das Netz wird auf den ersten Blick ein wenig "entlastet"... und dann?

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Seh ich genau so...

bei uns ist es nämlich genau so!

Wir müssen viel mehr leisten, kommen dafür aber auch mehr Geld :)
    Sowas stärkt die Mitarbeiterzufriedenheit und oben drauf auch die Kundenzufriedenheit...

Ich habe bei meinem Post offenbar nicht klar genug dargestellt, dass wir uns bei gekürzten Geldern ins Zeug legen sollen... :mad:

• Blöd nur, dass nicht jeder die Pressestelle als Ansprechpartner hat... :D

http://feedly.com/k/1dqkQlg

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• "Nach Vodafone-Angaben handelte es sich um eine Sonder-Situation (Anruf wenige Sekunden vor 22 Uhr, wo ein Teil der Hotline-Mitarbeiter in die Nachtruhe geht; die Mitarbeiter der Nachtschicht haben meinen Anrufversuch aber nie erhalten, da er eben noch wenige Sekunden vor 22 Uhr erfolgt ist)."

Die reine Nachtschicht beginnt um 2.12 Uhr...bis dahin gehen die Mitarbeiter nach und nach nach Hause. Ich wüsste nichts davon, dass um kurz vor 22h ein allgemeiner Aufbruch stattfindet.

Ich kann da allerdings auch nur für die direkten Vodafone-Mitarbeiter sprechen. Wie das mit dem Schichtbetrieb bei den Partnern aussieht, weiß ich nicht.

• Zitat

Ich habe bei meinem Post offenbar nicht klar genug dargestellt, dass wir uns bei gekürzten Geldern ins Zeug legen sollen... :mad:

Leider ist dieses Phänomen kein Branchenspezifisches. Mitarbeiter werden nur noch als Kostenfaktor gesehen. Ist die eine Einsparung vorbei und hat der erste Controller seinen Bonus bekommen wird der nächste eingestellt (nach dem Motto neue Besen kehren gut). Dann geht das Spiel von vorne los (Kostensenken um jeden Preis).

Was nicht gesehen wird, ein motivierter Mitarbeiter hält mehr Kunden, als wenn nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird... Des Weiteren haben "externe" Mitarbeiter weniger Kompetenzen, so das die Arbeit auch noch harkeliger wird...

Gruß Marco

• Zitat

okay, das ist traurig... ich habe durch meine angebote, die ich machen kann mehr zu tun, dadurch auch mehr VVL´s und dadurch mehr kohlen...

traurig aber, dass aber auch an der falschen seite gespart wird. ich bekomm es selber mit trotz gold status...

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Vodafone und BT haben beim Abhören des transatlantischen Kommunikations-Übersee-Kabels "TAT 14" mitgeholfen, wie diverse WIkis wissen:

Zitat

Am 24. Juni 2013 wurde bekannt, dass der britische Geheimdienst GCHQ in der Station Bude in Cornwall in der Lage sein soll, den Datenverkehr vollständig abzuhören.[8] Durch Unterlagen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden wurde bekannt, dass Daten aus TAT-14 vermutlich in der britischen Küstenstadt Bude abgefangen wurden (Recherchen der Süddeutschen Zeitung und des NDR). Das Kabel sei eines von mehr als 200 Glasfaser-Kabeln, die das GCHQ im Rahmen des geheimen Programms Tempora anzapfe und abhöre. Dabei hat der Dienst offensichtlich direkt an Knotenpunkten des Kabels (Spleiß) bei Kommunikationsunternehmen angesetzt und musste somit nicht von außen an das Kabel gelangen. Beim Ausspähen sollen dem britischen Abhördienst zwei Telefongesellschaften behilflich gewesen sein, Vodafone und British Telecommunications (BT).[9]
    Siehe auch: Tempora

Quelle Wikipedia Artikel TAT-14

Wie findet ihr das von Vodafone? Ich finde das zumindest sehr unhöflich! ;)

Die Süddeutsche Zeitung klärt heute darüber auf, verunklart aber auch, weil sie so tun, als sei die Deutsche Telekom mitschuld, weil ihr das TAT-14 Kabel zu ~ 10 Prozent gehören würde. Und dass das eine neue Info sei.

Tatsächlich hat Edward Snowden schon im Juni diese Dinge ans Licht gebracht (dass Vodafone und BT ... usw. ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!