So das erste Geld aus dem Verizon Deal geht wohl nach Marokko: http://feedly.com/k/1ehrryN
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Hallo,
mein subjektiver Eindruck ist, daß da ein gaaanz langsamer Umdenk-Prozess stattfindet, leider etwas arg langsam. Es ist wie in vielen Unternehmen. Die Chefs verstehen das Probem, die Basis sowieso, nur das Management dazwischen hat Angst vor Veränderungen und versucht zu "filtern".
-
Erst dann, wenn das Thema in den großen Medien ankommt; wo es auch hingehört meiner Meinung nach.
Die Manipulation ist eine Frecheit gegenüber dem Kunden. Ich verstehe auch gar nicht, warum der VF-Whistleblower jetzt bestraft wird.
-
Wie ernst Vodafone das ganze nimmt sehen wir ja: es passiert (öffentlich) nichts! :top:
Man wird sich selbst weiter oben nur sagen: Mist, es ist aufgeflogen.
-EDIT-
Den Teil mit der Connect habe ich entfernt. -
Wer weiß ob die Routen für den Connect Netztest nicht auch dem ein oder anderen schon länger bekannt ist/war ...

-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Wer weiß ob die Routen für den Connect Netztest nicht auch dem ein oder anderen schon länger bekannt ist/war ...
Mir war so als würden (alle!) vorher über die ungefähre Route informiert werden. 100% sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Ich meine das aber hier von einem aus der Branche gelesen zu haben. -
Der Hotline Test ist annulliert:
http://www.connect.de/news/bet…funkanbieter-1543661.html -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Die Manipulation ist eine Frecheit gegenüber dem Kunden. Ich verstehe auch gar nicht, warum der VF-Whistleblower jetzt bestraft wird.
Ganz einfach, der hat gegen seinen Arbeitsvertrag verstossen und interne Informationen nach aussen gegeben, das ist alleine schon eine Grund für eine fristlose Kündigung.ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Mir war so als würden (alle!) vorher über die ungefähre Route informiert werden. 100% sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Ich meine das aber hier von einem aus der Branche gelesen zu haben.
Bringt aber nichts, ein mieses Netz kannst du in der Zeit auch nicht mehr auf Spitzenplätze setzen. -
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Bringt aber nichts, ein mieses Netz kannst du in der Zeit auch nicht mehr auf Spitzenplätze setzen.Eben. Die reine Abdeckung tritt ja auch eher in den Hintergrund. Worum es geht ist Kapazität, Geschwindigkeit und hohe Erfolgsquoten bei Sprache und Daten. Und die erreicht man nur wenn man richtig Geld investiert. Da helfen bei so einer großen Strecke und ausführlichen Tests auch keine Informationen vor ab....
Davon mal abgesehen: Müsste doch jeder TT'ler der die Tests wirklich intensiv verfolgt doch eh auf einer Deutschlandkarte die Strecke einzeichnen können. Bei den Großstädten sind es doch eh meistens dieselben....
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Mir war so als würden (alle!) vorher über die ungefähre Route informiert werden. 100% sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Ich meine das aber hier von einem aus der Branche gelesen zu haben.
Mir scheint das so, als wenn die Route eher vorher so gewählt wird, dass der Netztest für bestimmte Netzbetreiber nicht allzu schlecht ausfällt bzw. E+ möglichst weit nach hinten geschoben wird.Beispiel Chip-Netztest: o2 und E+ beide auf Platz 3:
In Schleswig-Holstein hat T-Mobile, Vodafone und auch E+ einen sehr guten flächenmäßigen UMTS-Ausbau. Bei o2 hingegen gibt es UMTS nur in Ballungsbebieten und einigen wenigen größeren Städten. Da ist o2 wirklich mit Abstand Schlusslicht. o2 hat bisher auch kein LTE in Schleswig-Holstein.
Auf der Karte ist die UMTS-Abdeckung von o2 und die rote Linie stellt die ungefähre Route da, die man im Chip-Netztest gefahren ist.
- Die deutlichen Schwächen des o2-Netz (kaum UMTS in der Fläche) fallen so kaum in den Messergebnissen auf
- Die Stärke des E+-Netz (guter UMTS-Ausbau in der Fläche) kommt in den Messergebnissen so nicht zur geltung.
Auch wenn ich der Chip nichts unterstellen möchte, aber das ist schon irgendwie auffällig. Ich glaube, dass das mit der jetzt bekannt gewordenen Manipulation beim Connect-Hotline-Test mit Vodafone kein Einzelfall ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!