Und bei KPN verlassen durch den Carlos Slim Zirkus auch die Ratten das sinkende Schiff. ![]()
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Hallo,
wenn das so weiter geht, bleiben am Ende nur noch ein oder zwei Netze übrig. (Megaseufz)
-
Du meinst die Telekom D2 GmbH und Ö2-Plus GmbH.

-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Du meinst die Telekom D2 GmbH und Ö2-Plus GmbH.
Nein. Ich würde (rein ins Blaue gesprochen)
das o2 Netz ans Telekom Netz anflanschen, die kennen sich schon vom ehemaligen D1-Roaming her, das wäre "relativ" schnell wieder flott gemacht.und E-Plus würde an Vodafone angedockt.

Wenn das aber mit der derzeitigen Lage so weiter geht, bleibt am Ende nur noch ein Netz übrig....
Bevor das jemand ernst nimmt, das sind reine (fiktive) Überlegungen.
Im Ernst: Ich denke, daß Vodafone nach einer gewissen Übergangszeit wieder die Kurve kriegen sollte, das kann aber jetzt etwas länger dauern, bis sich die neuen Leute zurecht gefunden und die Techniker alles ausgetauscht und eingepegelt haben und wenn Vodafone wirklich von AT&T übernommen werden sollte, kann sich diese "Konsolidierung" noch weiter verzögern. So wie E-Plus "gelernt" hat, daß man eine Hotline besser nicht "auslagern" sollte, wird das auch VFD2 noch irgendwann lernen....
In 1,2,3,4 Jahren vielleicht... vielleicht auch später... -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
So wie E-Plus "gelernt" hat, daß man eine Hotline besser nicht "auslagern" sollte, wird das auch VFD2 noch irgendwann lernen....
In 1,2,3,4 Jahren vielleicht... vielleicht auch später...VF ist ja bereits auf den Trichter gekommen, dass wieder neue interne Leute gebraucht werden für die Hotline. Es wird Neueinstellungen geben. Das Problem ist aber, dass dafür kein Geld gezahlt werden will. Die Geschäftsführung ist der Meinung, motivierte, gute Leute gibt es zum Schnäppchenpreis. HIER muss ein Umdenken stattfinden, und da sehe ich im Moment tiefschwarz.
Millionen in Fussball-Sponsoring stecken, aber die eigenen Leute kurz halten. Meinen Respekt hat da keiner mehr.
-
Ich denke fürn Apel und Ei bekommen die keine guten Leute,für ein hungerlohn tut sich den stressigen job keiner an
-
"Bekommen" ist gut. Wir sind ja alle schon da. Und letztendlich können wir uns nicht wehren, wenn das Geld gekürzt wird. Nur letztendlich die Segel streichen und noch eine gute Abfindung mitnehmen. Aber wenn Vodafone unbedingt Know-How loswerden will, muss das eben so sein. Traurig, aber wahr.
-
neue konditionen
Du musst ja nicht das mit dem neuen Gehaltsband eingehen, denke bis die sache spruchreif ist wird minimum 1-2 jahre vergehen.
Bis dahin muss man halt sich umschauen so wie meine wenigkeit oder arbeit nach plan und nicht mehr.
Wen der Arbeitgeber wenig zahlt bekommt er auch wenig leistung so einfach ist das. -
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Langsam wird es aber etwas schaurig,ist ja bereits der dritte aus der geschäftsführung der geht innerhalb kurzer Zeit :confused:
In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Top-Manager nahezu verdoppelt, weil für jeden Mist eine neue Abteilung gedründet wurde.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
und E-Plus würde an Vodafone angedockt.
Die Geschäftsbeziehung zw. VF und E+ waren noch nie sonderlich gut, kann mit da an einige haarsträubende Aktionen in der Vergangenheit erinneren. Glaube kaum, das Vf überhaupt Interesse an irgentwelchen Teilen von E+ haben könnte.ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Du musst ja nicht das mit dem neuen Gehaltsband eingehen, denke bis die sache spruchreif ist wird minimum 1-2 jahre vergehen.
Bis dahin muss man halt sich umschauen so wie meine wenigkeit oder arbeit nach plan und nicht mehr.
Wen der Arbeitgeber wenig zahlt bekommt er auch wenig leistung so einfach ist das.
Was mich an dem ganzen so tierisch aufregent, das bei uns am VF-Campus lt. Zählung der Gewerkschaft / Betriebsrat rund 700 (!!!) externe Mitarbeiter tätig sind ( bei 5000 ings. ) und wenn man sich die Stundensätze von solchen Leuten ansieht, geht mir die Hutschnur bis an die Decke. Kosten sparen sieht für mich ganz anders aus, da würde ich als allererstes Mal die ganzen Beraterverträge auf ein absolutes Minimum reduzieren, aber genau das Gegenteil wird gemacht es wird immer mehr - ist ja alles CAPEX.Es ist ja, wenn man für die ganzen Hotline-Leute nach beachtet, nicht mal so eben möglich, sich einen neuen Job zu suchen, die fallen ja nicht vom Himmel und andere Firmen kürzen auch Personal an allen Ecken und Ende. Für mich IT´ler sieht die Welt noch anders aus, zum Glück.
Wenn der Kabel-Deutschland Deal über die Bühne geht und das abgeschlossen wird, fallen die nächsten Stellen weg, ist heute schon sicher, das die ganze Verantwortung für den Festnetzbereich von Eschborn nach München wechseln wird - ergo fallen in Eschborn wieder Jobs weg.
Und der nächste Knackpunkt, Kabel-Deutschland bringt bereits eine eigene Servicegesellschaft mit, die nicht mehr Tarifgebunden ist - was hinter Vodafone daran, alle seine Hotlinemitarbeiter dorthin auszulagern.Wenn das so weiter geht, wie derzeit, laufen bald die Mitarbeiter weg und direkt danach die Kunden, und JSB kann dann das Licht ausmachen, weil er der letzte ist.
-
Re: neue konditionen
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Du musst ja nicht das mit dem neuen Gehaltsband eingehen, denke bis die sache spruchreif ist wird minimum 1-2 jahre vergehen.Nein, wenn ich der Firma den Rücken kehre, muss ich das natürlich nicht. Allerdings ist das, was ich mache, für mich ein Traumjob und ich will überhaupt nicht weg! Aber für wesentlich weniger Geld ist es einfach keine Alternative.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!