Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• testi100:

Zitat

WP8 wird wenigstens nicht wie Android mit der Zeit langsamer.

Stimmt. dafür läuft immer noch der Speicher unter "Sonstige" im Telefon voll. Das Problem hat MS/Nokia auch noch nicht gelöst.

:D:rolleyes::D

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• testi

Das mag vielleicht AUCH ein Grund sein, aber in meinem Fall habe ich nicht viele Android-Apps. Ich habe wesentlich mehr und wesentlich umfangreichere WP8-Apps. Trotzdem geht beim Lumia immer alles "auf den Punkt", während ich bei meinem Xcover 2 immer öfter längere Gedenkminuten einlegen muß.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      testi100:
    Stimmt. dafür läuft immer noch der Speicher unter "Sonstige" im Telefon voll. Das Problem hat MS/Nokia auch noch nicht gelöst.

Du meist wohl eher Benz-Driver, ich habe damit kein Problem, da ich kein WP nutze :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    http://www.reddit.com/r/Androi…_before/cc7xhs0?context=3

Der gelb hinterlegte Text vom Kommentator slaizer beschreibt sehr schön, warum die Benutzeroberfläche von Windows Phone nicht hält, was sie verspricht. Er fasst meinen Eindruck in Worte. Nokia hat gut daran getan, den Kram abzustoßen, solange es noch Geld dafür gibt.

Selten so klare Aussagen zu der Metro-UI gesehen, die ich sofort unterschreiben könnte. Das nenn´ ich mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber jetzt könnte ja Microsoft von Apple kopieren und sich da ein bisschen was abschauen ;).

Aber bitte die Animationen weglassen oder abschaltbar machen - ich brauch´ kein Smartphone, bei dessen Benutzung ich immer kotzen muss, weil mir schlecht wird. :p

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Trotzdem geht beim Lumia immer alles "auf den Punkt", während ich bei meinem Xcover 2 immer öfter längere Gedenkminuten einlegen muß.

Dann ist in deinem Fall evtl. das Lumia die bessere Wahl für dein Benutzerprofil.

Ich für meinen Teil nehme kurze Gedenkminuten oder Microruckler gerne in Kauf, wenn das OS dafür macht / kann was ich will/brauche.
    Und das bietet mir WP definitiv nicht.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi100.

ICH WEIß, ICH WOLLTE dich unterstützen..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      testi100:

:D:rolleyes::D

Also ich weiß jetzt nicht, was Du mit WP8 treibst oder woher Du die Info hast, aber bei mir läuft da gar nichts voll. Ich habe mein Gerät seit dem 18.07.2013 und es ist mir bisher auch kein einziges Mal abgestürzt. Ich habe das Lumia 920 cyan. Nutze WhatsApp, Twitter, Exchange, Bing News, Skydrive für Bilder/Videos/Office und ein paar Nachrichtendienste (N-TV, Handelsblatt und CNN). Auch laufen über das Gerät durch häufige Internetnutzung (vor allem Nachrichten-Videos von CNN aber auch YouTube HD) im Monat viele Daten (etwa 5GB). Und bei meinem Hauptmenü blinkt fast gar nichts. Da befinden sich gerade 22 Tiles (sogar mit Mehrtageskalender durch das Programm WeekView und Direktzugriffen zu WLAN, Flugmodus, Netz und Ortungsdienst durch das Programm Battery). Der letzte rechts unten blinkt als einziger (Bing News). Den sehe ich aber nur, wenn ich hochscrolle ...

Das was mich am WP8 ein wenig nervt ist, dass es keine Applikation-Beenden-Buttons gibt. Das soll aber durch GDR3 Geschichte werden, das neben dem Office-Pack kommen wird (S/MIME). Auch die festen Display-Tasten könnte man ebenso sparen und über ein höheres Display (Vertikalsicht) darstellen. Die bewirken, dass die Tastatur im Querformat in Bezug auf die Gerätebreite nicht zentriert ist, so dass man oft auf die Komma-Taste kommt, da diese ein wenig nah am Leertastenfeld liegt (das ich in Deutsch, Englisch und Französisch wechseln kann). Auch LED-Notification wäre noch nett, was aber auch anderen Geräten gut stehen würde (vielleicht mehr als ein Fingerabdruck-Sensor).

• ...kann ich nur unterstreichen. Habe das Lumia925 seit Wochen und es ist mit Abstamd das Beste Handy was ich je hatte (Historie: reichlich Nokia's, Apple iPhone4s, Samsung Note2). Auch wenn immer alle meckern ohne Ende...WindowsPhone 8 Amber ist ein tolles OS!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Deshalb hat Nokia das Smartphonegeschäft verkauft.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!