Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

  • Also die Abmessungen sind echt ne Wucht, wenn man es Inder Hand hält geht das sogar gut, nur für ne Jeans wird es eng. Ne Tiefe Kordhosentasche ist da kein Problem, was mich bei der Bedienung stört sind die nur hochskalierten Tastaturen und der manchmal zu empfindliche Touchscreen. Aber letzteres wurde ja schon von anderen bemängelt. Ansonsten macht das Gerät Spaß

  • Zitat

    Original geschrieben von Texel
    Also die Abmessungen sind echt ne Wucht, wenn man es Inder Hand hält geht das sogar gut, nur für ne Jeans wird es eng. Ne Tiefe Kordhosentasche ist da kein Problem, was mich bei der Bedienung stört sind die nur hochskalierten Tastaturen und der manchmal zu empfindliche Touchscreen. Aber letzteres wurde ja schon von anderen bemängelt. Ansonsten macht das Gerät Spaß


    Das stimmt. Die Tastatur ist schlecht, viel zu gross, viel zu hohe Tasten. Die Breite ist ja ok, aber hätte man die Tastatur nicht auf das L1520 abstimmen können? Also die Tasten viel niedriger machen, um dem User ein schöneres Schreiberlebnis zu ermöglichen? Ich vertippe mich mit meinen vgl.weise kleinen Händen nicht selten. :(

  • Habe nun seit einer Woche das 1520. Und musste erst einmal laden. Insgesamt alles toll. Doch sehr sher schlechter UMTS Empfang. Mein Galaxy Tab bietet zu Hause Vollausschlag H+ Das 1520 nur GPRS!


    Gehe ich nach draußen habe ich dann auch mäßigen UMTS Empfang.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Auch schlechter Empfang, wenn man unterwegs ausserhalb der Stadt ist (Zug oder Auto). Andere Handys haben da noch Empfang, wo das L1520 abbricht..

  • Der Empfang ist bei mir so schlecht, das es in der Großstadt nur draußen mit 3G und Co. Klappt im Zimmer nur G.


    Nur in der Arbeit habe ich 3Balken und H+, da sehe ich aber auch in 20m Entfernung den Vodafone Masten.


    Wenn das Standard ist, muss ich das wirklich tolle Gerät zurück geben :'(

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Also zuhause bzw in der Stadt ist der Empfang bei mir gut, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Meist 1-2 Balken weniger als bei meinen anderen Handys, aber das stört mich nicht, da ich dort stabilen Empfang habe.
    Was mich stört, ist der tw katastrophale Empfang im Zug. Der bricht da nicht selten komplett ab, wo ich (wenn auch nur mit Edge) mit anderen Handys noch surfen kann.


    Insgesamt merke ich hier und da ein paar Bugs (manchmal bleibt die Helligkeit auf dunkelster Stufe beim Entsperren hängen, dann ist kaum was zu erkennen und es dauert tw. 30 Sek bis es sich wieder normal einstellt... ab und zu reagiert das Display nicht, wenn ich nicht direkt mit der Fingerkuppe, sondern mit der Fingerseite das Display berühre usw.), sehr stabil ist das Ganze noch nicht. Das kann es auch nicht sein, wenn ich jetzt lese, dass Nokia erst noch BETA Tester für "Black" sucht, was ja schon auf dem L1520 läuft, also eine Beta Version des neuesten Updates.


    Das Gerät selbst ist einfach eine Wucht. Und bisher hat mich keiner ausgelacht und keiner dumm geguckt. Wenn, dann eher interessiert.


    Aber was mich echt stört: Wenn MS schon ein paar Dinge auf die Bildschirmgrösse/Auflösung anpasst, warum dann nicht auch die Tastatur? Die ist wirklich im Hochformat viel zu hoch. In der Breite ok, aber mit normalen bis kleinen Händen kommt man nur schlecht an die oberste Reihe. Da fehlen doch noch einige wichtige Anpassungen im System.


    HW = :top:
    SW mal wieder zu früh auf den Markt geworfen = :flop:

  • Ok schön geschrieben kritisiert zwecks Empfangqualität des 1520,und so viel geschrieben mit Beispielen,aber wie wärs denn mit hinzufügen des Netzes,wäre doch nicht so schwer oder,damit man weiss welche Netze so ihre Schwierigkeiten haben,ob es Netzübergreifend schwächen hat :)


    Danke und schönes Wochenende.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Habe auch ab und an Verbindungsabbrüche. Ein wenig warten und schon ist H+ wieder da mit drei oder mehr Balken... Keine Ahnung ob das an der Software liegt oder an der Hardware... Hoffe Software, dann kann man es beheben. (surfe mit Sunrise, damit das auch gesagt wurde - allerdings hatte ich solche Symptome noch mit keinem anderen Gerät)


    Ansonsten bin ich extrem zufrieden! Und die Tastatur finde ich so wie sie ist einfach perfekt. Da ich grosse Hände habe und tendenziell grobmotorisch veranlagt bin helfen mir die grossen Tasten :)


    edit: unbedingt erwähnen will ich noch den tollen Akku. Die anderen Features wie top Cam, super Bildschirm und erweiterbarer Speicher sind genial und wie erwartet. Aber der Akku, der übertrifft meine Erwartungen um Längen! Mein L920 musste nach einem Arbeitstag regelmässig direkt ans Netz. Beim 1520 habe ich gerade noch 63% nach 17 Stunden, inkl ca 400MB download, etwas Musik & SMS, 3 Fotos und rund 1h surfen. Finde ich echt hammer! Meistens habe ich abends noch 80% auf der Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!