Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

  • Sag ich dir:


    Weil ich erstens stur bin. Und weil ich das zweitens sowieso bin. :D


    Und mal zum selbstgemachten Stress:


    Ich habe kein Problem damit wenn Dinge für alle oder keinen gelten. Aber sobald es anfängt in einer Zweiklassengesellschaft zu enden dann werde ich da schonmal etwas "unnett". Es ist logisch das Karten auf Teufel komm raus generiert werden sollen. Aber ich nehme mir auch das Recht heraus auf Fehler hinzuweisen wenn ich sie finde. Und zur Not beiße ich mich auch daran fest. Es gehört nicht zu meiner Mentalität alles stillschweigend hinzunehmen. Es macht mir einen Heidenspaß meinen Provider zu quälen wenn es ich muss. :D


    Ich gehöre zu der Art Kunde die mit einer Konequenz eines Uhrwerks seit 2005 seine Rechnungen bezahlt. Ohne Mahnungen oder Rücklastschriften. Und ich habe Pflichten weil ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme. Diese erfülle ich. Aber ich nehme mir auch die Rechte als Kunde und fordere sie konequent ein wenn es sein muss. Bis zur Chefetage. Wenn ich zu allem ja und Amen sage dann würde ich über den Tisch gezogen werden in allem. Und nein ich würde die Reibung dabei nicht als Nestwärme empfinden.


    Mich interessieren die AGB`s ab dem 1.2. nicht. Sie betreffen mich nicht. Ich muss ihnen nicht zustimmen. Sie müssen mir in physischer Form vorliegen. Für mich gelten immer noch die von davor. Und da besteht das Problem bei Base. Sie stellen sich selber ein Bein durch die Dinge die sie auf der Homepage kommunizieren sowie den Rechtstext. Und genau da setze ich an und bohre so tief bis ich auf Öl stoße. Ganz einfach.

    Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Zitat


    Mich interessieren die AGB`s ab dem 1.2. nicht. Sie betreffen mich nicht. Ich muss ihnen nicht zustimmen. Sie müssen mir in physischer Form vorliegen. Für mich gelten immer noch die von davor.


    Mit anderen Worten: für Dich gibt es keine Reise Flat, da Sie zum Stand vor dem 01.02. weder Bestandteil der Preisliste, noch der AGB ist.


    Ich bin kein Anwalt also kann ich das nicht bewerten, ich sehe die Sachlage aber nicht so einfach wie Du.


    Trotzdem respektiere und begrüße ich das Du da nachbohrst, ich kann ja noch in die selbe Situation kommen. Hatte erst Probleme die Flexicard überhaupt zu bekommen, habe aber zum Glück meine EU-Flat per SMS bestätigt bekommen. Ob das wirklich funktioniert sehe ich dann nach der nächsten Rechnung mit einem Auslandsaufenthalt.
    Ich akzeptiere wenn sich die Flexicard (aus technischen Gründen, eigene ID und MSISDN) nicht im Ausland benutzen lässt, darauf kann ich dann gerne verzichten. Die AGB ist diesbezüglich auch schwammig, schliesslich heisst es "nicht für die Nutzung mit der Flexi Card" (und nicht "nicht Buchbar in Verbindung mit..."


    Also möchte ich in Deutschland die Flexi Card verwenden, ohne im Ausland auf die Flat (auf meiner Hauptkarte) zu verzichten.

  • Ich gebe the Voice recht!


    In unseren AGBs steht nichts von der Eu Flat und auf der Homepage steht buchbar in dem Tarif all in etc.
    Dort wird die Flexicard nicht ausgeschlossen, auch auf den Flyern nicht.


    Ich habe aber auch keine Lust meine Flexi in Gefahr zu bringen!!

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von raphonline
    ... Hatte erst Probleme die Flexicard überhaupt zu bekommen, habe aber zum Glück meine EU-Flat per SMS bestätigt bekommen ...

    Was wird Dir für ein Roaming Tarif unter der 01771243543 angesagt?

  • Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Was wird Dir für ein Roaming Tarif unter der 01771243543 angesagt?


    Topreisevorteil Plus :rolleyes:


    Ich hoffe doch die SMS hat vorrang.


    Wie ist denn der Rechnungslauf bei Base? Ich habe einen Neuvertrag und warte noch auf die erste Rechnung "voraussichtlich ab Mitte verfügbar" :confused:


    Wohne nicht weit von der niederländischen Grenze und wollte ohnehin mal wieder Getränkedosen ohne Pfand kaufen :D - vielleicht fahr ich heute Nachmittag mal rüber um zu sehen was mir im Ausland mitgeilt wird und ob/wie Gespräche und Daten auf der nächsten Rechnung erscheinen.

  • Der volle Monat ist jeweils auch Rechnungsgrundlage. Im darauffolgenden siehst Du online teilweise schon ab 10. Deine Rechnung. Bei Dir also ab 10. März. Bitte mache dann einen Screenshot, ich gehe nämlich schon davon aus, dass beides (EU Flat / Flexi) aktiv ist bei Deinem Vertrag... ;)
    Und ja, nochmals, die SMS-Buchungsbestätigung ist DER entscheidende Faktor!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    ...
    Aldi starter für 12,99 Euro holen, je 4,99 für die Flats buchen und alles ist gut. Richtig gerechnet?


    Die Flats gelten nur 7 Tage.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Flats gelten nur 7 Tage.


    Ja, stimmt.


    Ich kann dann aber doch bei Bedarf die Flat auch aus dem Ausland erneut buchen, oder?


    Zudem kosten eingehende Anrufe im EU Ausland dauerhaft 0,00 Euro.


    Ich würde ja auch gerne die EU Flat haben, da diese Flat mir jedoch aufgrund der Flexicard verweigert wird,
    werde ich mir eine Aldi Talk Karte vor dem nächsten Urlaub bei Feinkost Albrecht kaufen

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • na da bin ich ja mal gespannt ob Lidl mobil (also o2 bzw. Fonic) nachzieht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Es wird Zeit zu Eplus zu wechseln....diese Option ist natürlich wieder mal der Hammer....ich zahl bei der Telekom 70 Euro im Monat und darf schön noch 3 Euro für 50 MB pro TAG abdrücken....oder ne Week Flat für 15 EURO...im Tmobile AUSTRIA Netz.....das da kein kostenloses Roaming wenigstens möglich ist, ist pure Abzocke...EPLUS kommt in mein zweites Handy und dann mal ausgiebig das Netz testen und dann sehen wir weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!