Alice Schwarzer und ihre Steuermoral

• Ach, die gute Frau ist schon voll auf dem Männerniveau angekommen. Als sie ihre Nachfolgerin auf dem Emma-Chefredakteurinnenposten rausgemobbt hat, um dann selbst wieder auf dem Sessel Platz zu nehmen, hat sie ja schon ihr wahres Gesicht gezeigt: Macht um jeden Preis! :rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama…r-irgendwie-a-610112.html

• Re: Re: Alice Schwarzer und ihre Steuermoral

Zitat

Original geschrieben von rmol Lesenswert ist auch der letzte Absatz eines SPON-Artikels.

Ich finde den vorletzten Absatz viel interessanter:

Zitat

vorletzte Absatz des SPON-Artikels
    Bezahlt hat sie also nur die Steuern aus der Zeit, die strafrechtlich nicht verjährt war. Was aber ist mit dem Geld aus den Jahren zuvor? Das hat sie offenbar doch lieber behalten. Sie hat demnach einen hohen Profit aus ihrer Steuerhinterziehung gezogen, immer noch, trotz Selbstanzeige, und nein, sie hatte nicht die Größe, dieses Geld nun freiwillig zu erstatten oder einem guten Zweck zu spenden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Re: Alice Schwarzer und ihre Steuermoral

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich finde den vorletzten Absatz viel interessanter:

Ich meinte den letzten großen Absatz (oder nenn es "Unterkapitel") mit dem Titel "Schwarzer profitiert trotz Selbstanzeige" - der schließt die von dir zitierte Textstelle mit ein ;)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...] Also: Männer, emanzipiert Euch! [...]

Tue ich doch schon. Ich trage einen Ohrring. Und ich sage den Frauen was sie nicht hören wollen.

Doch nur im Traum Du wirklich frei noch bist. So war es stets, und auch die Zukunft noch so ist! (Aus "Der Club der toten Dichter").

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    ...Und ich sage den Frauen was sie nicht hören wollen.

"Küche!" ?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von dieser Frau können wir Männer echt noch was lernen[...]

Richtig, wie man es z.B. schafft, ursprünglich positive Schlagwörter (Feminismus, Emanzipation etc.) innerhalb weniger Jahre in einem negativen Licht dastehen zu lassen.
    Das interessante ist, das ausgerechnet Frauen (!!) von dem Thema völlig entnervt sind.

Mal ein kleines Offtopic-Gedankenexperiment:
    Da die Gleichberechtigung ein ganz zentrales Anliegen von Emma & Co ist:
    Was würden diejenigen von einer "Emma für Männer" halten?
    Also einer Zeitschrift, die versucht das andere Geschlecht möglichst eindimensional vorzuverurteilen? In der Artikel über Personen veröffentlicht werden, die der hilflosen Männerwelt mal wieder besonders geschadet haben? In der auf Klischees aus den 80ern immer und immer wieder herumgeritten wird?
    Wenn statt "Macho des Monats" dann das "Flittchen des Monats" gekürt wird?

In dieser Hinsicht gleichzuziehen dürfte doch eigentlich kein Problem sein.
    Ach ne, Sekunde. Das wäre ja dann sexistisch, platt und einfach nur unangebracht. :rolleyes:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Wenn statt "Macho des Monats" dann das "Flittchen des Monats" gekürt wird?

Das gibt es schon und heisst: "Playmate des Monates" :D

BTT: Interessanterweise heisst es ja Gleichberechtigung, von der Gleichbepflichtigung ist ja nie etwas zu hören. Oder wie ist das zu erklären, dass die Wehrpflicht nur für Männer eine Pflicht war, wärend Frauen das Recht hatten dort hinzugehen, wenn sie wollen.

Sportarten werden auch noch nach Geschlechtern getrennt ausgetragen. Da gibt es den Abfahrtslauf, das Tennisfinale, die Fussball-WM der Herren und der Damen. Aber die Lebensversichterung darf keinen Unterschied machen egal ob ein Mann eine Lebenserwartung von 77 Jahren eine Frau hingegen von 82 Jahren hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von fadf
    "Küche!" ?

Nein, soetwas nicht. Aber wenn mich eine Frau fragen würde "Ist mein Hintern dick" würde ich ja sagen wenn es so wäre, auch wenn die Frau ein Nein hören will (aber deshalb lüge ich doch nicht).

Doch nur im Traum Du wirklich frei noch bist. So war es stets, und auch die Zukunft noch so ist! (Aus "Der Club der toten Dichter").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!