Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt

• Ja, ich hab' mir auch inzwischen verwundert die Augen gerieben ;) Schande auf Nokias Haupt fuer die unpraezisen Specs! :p

Der MSM8225 passt zu deiner Beschreibung oben, schafft etwa 1,6 DMIPS/MHz. Der MSM8227 des Lumia 520 dagegen liegt bei ueber 3 DMIPS/MHz.

• Fakt ist, ein wenig mehr Performence für etwas mehr Geld und weniger Gewinn wäre mäglich gewesen.

Genau wie diese unsägliche Fix-Focus-Cam.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Fakt ist, ein wenig mehr Performence für etwas mehr Geld und weniger Gewinn wäre möglich gewesen.

Genau wie diese unsägliche Fix-Focus-Cam.

Das ist doch das alte Nokia-Leiden ... da wird extrem an der Hardware gespart, obwohl es für wirklich wenige Cents mehr etwas deutlich besseres geben würde.

Bei der Cam hast du natürlich auch recht. 3MP FixFokus passen einfach nicht mehr ins Jahr 2014. Das habe ich bereits 2010 als unterirdisch empfunden.

Man hat den Eindruck, die Hardware für das X hat sich Nokia vom Munde abgespart ... :p

• Dann wollen wir mal hoffen, dass es dem X+ und dem XL nicht so geht, wie damals dem Nokia 600.

Zwar offiziell angekündigt aber nie zu kaufen gewesen.

• Die Geräte sehen mal gut aus.

Normal war das ja so dass die Nokia Handys nach der Vorstellung etwa navh ein bis zwei monaten im Handel waren, mal schauen ob die Geräte es vor der endgültigen Verschmelzung mit MS in den handel kommen.

Ich bezweifle das MS da in dem billigen Bereich mehr Konkurrenz will, mit WP8.1 sollen ja noch niedrigere Auflösungen kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man hat den Eindruck, die Hardware für das X hat sich Nokia vom Munde abgespart ... :p

Na, im Vergleich zu vorher bei den Asha 501/503 bekommt man bei Nokia X und Co doch ordentlich was geboten zu einer nur wenig höheren UVP...

• Zitat

Original geschrieben von Souldrinker
    Es gibt, auch in Schwellenländern, längst 90 EUR-Androiden mit 512 MB und dem 8225-CPU, die sogar noch Dual SIM haben......

Ähm die 3 Geräte haben Dual-Sim. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Na, im Vergleich zu vorher bei den Asha 501/503 bekommt man bei Nokia X und Co doch ordentlich was geboten zu einer nur wenig höheren UVP...

Das ist auch wieder wahr ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Der Verzicht auf Google-Dienste sollte auf der Hand liegen: Der Nutzer soll für Microsoft-Dienste sensibilisiert werden und bei einem späteren Kauf höherwertigerer Geräte von "Nokia" und dem zugrunde liegenden Windows Phone auf nichts verzichten müssen.

Zumindest ist das meine Theorie ;)

Das ist so richtig.

Plus: Nokia hat in vielen Teilen der Welt noch recht grosse Marktanteile bei Einfachtelefonen aber auch in diesen Ländern sieht man sinkende Marktanteile bei diesen Einfachtelefonen, so dass man nun versucht mit diesen Phones die Leute dort auf die nächsthöhere Stufe zu bringen. Die Einfachtelefone wird es ja auch weiterhin geben.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!