Eurovision Song Contest

  • ...


    Wenn man so im Bereich von Platz 6 bis 22 pendeln würde wäre das voll okay.

    Naja, die "Fachjury" war ja immer ein fall für sich, aber wenn man von den Publikumsstimmen nichts bekommt hat man den Geschmack nicht getroffen, das hat nichts mit Fair oder Unfair zu tun. Sieht man ja an UK, letztes Jahr Platz 2, dieses Jahr knapp vor Deutschland.

    Vermutlich bevorzugen die Meisten angesichts schwieriger Gesamtlage eher leichtere Kost, und ich fand es auch stilistisch zu nah an Maneskin von 2021, damit lockt man das eher Schlagerorientierte ESC Publikum nicht hinterm Ofen hervor.

    Am Auftritt von Lord of the Lost hab ich nichts auszusetzen, die Show hat er ordentlich abgeliefert, aber obwohl ich durchaus Gothic Rock mag fand ich das Lied nicht besonders ansprechend, sein neues "The Curtain Falls" gefällt mir da deutlich besser.

  • Was Lord of the Lost betrifft fand ich den Auftritt und die Outfits zwar unmöglich aber, Kroatien und Finnland noch schlimmer. Von daher Platz 24 von 26. Aber inwieweit man das bewerten soll weis ich auch nicht, Finnlang kam mit dem allerschlimmsten Auftritt und Outfits sogar auf den Zweiten Platz.

    Was die Musik betrifft haben die aber schon ganz ordentlich performt, allerding muss ich sagen das es einfach ganz und garnicht meine Musikart ist. Aber rein musikalisch betrachtet wäre trotzdem so Platz 19 von 26 gerechtfertigt gewesen.

    Wenn es dann am Ende Platz 21 oder 22 geworden wäre, dann wäre es absolut in Ordnung gewesen.


    *****

    Aber es ist ja nicht nur dieses Jahr, sondern 2016 Jamie-Lee Kriewitz und 2022 Malik Harris waren wirklich echt gut. Ich will jetzt nicht sagen absolute Spitzenklasse, aber so Platz 6 und Platz 8 wären da echt gerechtfertigt gewesen.

  • Wieso kannst du das denn besser als Publikum und Jury entscheiden? Wieso weißt du, welches der „allerschlimmste“ Auftritt war und welche Plätze „gerechtfertigt“ wären? Was ist denn da der Maßstab?


    Du kannst das ja subjektiv so sehen, aber du verkaufst deine Gedanken hier als allgemeingültig und objektiv - das ist doch Quatsch!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ein Glück kann man über Geschmack nicht streiten. Das, je nach Kulturkreis, der musikalische Stil in unterschiedliche Richtungen geht, sieht und hört man doch an praktisch jedem ESC-Auftritt. Das westliche Popmusik im ESC häufig schlecht platziert ist, sieht man am ebenfalls regelmäßig schlechtem Ranking vom UK.

    Mir persönlich hat beispielsweise der französische Beitrag gut gefallen, war insgesamt aber nur unter ferner liefen. Da können wir froh sein eine Wildcard zu haben, sonst wären wir regelmäßig nicht mal im Finale dabei.

  • Die Besten Sieger fand ich waren damals Lordi :)



    So etwas ähnliches wie Finntroll, Children of Bodom, Cannibal Corpse oder Sabaton, Manowar und Hammerfall wäre auch mal was :saint:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ...

    So etwas ähnliches wie Finntroll, Children of Bodom, Cannibal Corpse oder Sabaton, Manowar und Hammerfall wäre auch mal was :saint:

    Oder Arch Enemy. OK, das wär dann auch schon wieder Schweden :D

  • Wieso kannst du das denn besser als Publikum und Jury entscheiden? Wieso weißt du, welches der „allerschlimmste“ Auftritt war und welche Plätze „gerechtfertigt“ wären? Was ist denn da der Maßstab?


    Du kannst das ja subjektiv so sehen, aber du verkaufst deine Gedanken hier als allgemeingültig und objektiv - das ist doch Quatsch!

    Okay, natürlich ist eine Bewertung immer subjektiv, aber das alle deutschen Beiträge von 2016-2023 abgesehen von Michael Schulte 2018 sooo schlecht gewesen sein sollten das es immer nur den Letzten oder Vorletzten Platz gab?


    Ein Glück kann man über Geschmack nicht streiten. Das, je nach Kulturkreis, der musikalische Stil in unterschiedliche Richtungen geht, sieht und hört man doch an praktisch jedem ESC-Auftritt. Das westliche Popmusik im ESC häufig schlecht platziert ist, sieht man am ebenfalls regelmäßig schlechtem Ranking vom UK.

    Mir persönlich hat beispielsweise der französische Beitrag gut gefallen, war insgesamt aber nur unter ferner liefen. Da können wir froh sein eine Wildcard zu haben, sonst wären wir regelmäßig nicht mal im Finale dabei.

    Vielleicht wäre es ohne Wildcard sogar besser!

    Vielleicht gönnen uns die anderen Länder nur die Wildcard nicht, und bewerten uns deshalb schlechter als Länder sie sich erst in den Halbfinals einen Startplatz erkämpfen mussten?


    Und wenn man sich erst in den Halbfinals einen Startplatz erkämpfen muss, dann könnte man auch einen Letzten oder Vorletzten Platz eher verdauen. Dann man hat dann ja immerhin im Halbfinale einen Startplatz gewonnen. Geht man mit Wildcard ins Finale, dann hat man ausser dem nationalen Vorentscheid international noch garnichts gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!