ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Eine 6" Riesenkachel, die Nano-SIM benötigt. Wofür das?
Damit der Umstieg auf das neue iPhone leichter fällt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Eine 6" Riesenkachel, die Nano-SIM benötigt. Wofür das?
Damit der Umstieg auf das neue iPhone leichter fällt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CharlyBraun
Die zusätzliche Kachelreihe ist ganz ok, allerdings sind 6 Kacheln doch arg grenzwertig und doch auf dem 925 recht klein. 3 Stk. nebeneinander oder 1 mittleres und 1 größeres ist ok.
Die zusätzliche Hinterlegung mit dem Foto ist optisch der Gewinn schlechthin. Macht ein neues OS draus!!!
Das Notificationcenter ist ebenfalls sehr gut. Es wäre noch besser, wenn man auch die Telefonfunktion dort hinterlegen könnte. Im Auto schalte ich grundsätzlich auf 2G um, dies muss man wie gehabt in den Einstellungen machen oder per App.
Ich habe jetzt die Preview mal auf dem 920 installiert. Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen. Sechs Kacheln sind arg klein und durch die engen Zwischenräume wird es noch etwas unübersichtlicher.
Die Hinterlegung mit einem Foto ist zwar eine gute Idee, da man dadurch eine Art "Hintergrundbild" bekommt, aber leider sind nicht alle Kacheln transparent, so daß der Effekt ins Leere läuft. Irgendwie drängt sich der Spruch "Gut gedacht, aber schlecht gemacht" auf.
Das "Notifcation-Center" war auch überfällig und geht leider noch nicht weit genug, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Zitat
Die verschiedenen Lautstärken sind ebenfalls hilfreich.
Am allerbesten ist nun der neue Kalender mit der Wochenansicht. Endlich!
Ja, ein Feature welches seit vier Jahren fehlte. Endlich.
Zitat
Fazit: Viele Dinge sind nun endlich umgesetzt worden, welche IMHO eigentlich schon bei WP7 hätten drin sein müssen.
Genau das ist der Knackpunkt. WindowsPhone ist nun langsam so komplett, wie es bereits seit WindowsPhone 7 hätte sein sollen. Von daher kann ich eigentlich nicht jubeln, sondern sage eher: endlich.
Mir persönlich gefällt der neue Store überhaupt nicht. Passt sich aber der Unübersichtlichkeit des Gesamtsystems an. Dass alle Spiele jetzt in der Hauptmenü-Liste stehen und nicht mehr unter Games, kann ich zwar verschmerzen, aber dieser Hang zur Unübersichtlichkeit setzt sich auch da fort. Welchen Sinn diese Änderung haben soll erschliesst sich mir einfach nicht.
Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen im Einsatz anfühlt, aber ich denke, das wird nicht viel anders sein, als das bisherige WindowsPhone.
ZitatOriginal geschrieben von solong
das mit dem Entladen,guck mal bei Stromsparoptionen,die Abschaltung von intergrundaufgaben ist neuerdings dahin verlegt,guck mal ob du da vieles noch zugelassen hast,vielleicht saugt ja da was im Hintergrund.
Allen ein schönes Wochenende und Feiertage (außer für HSV´er :()
Danke für den Tipp. Dachte schon man hätte den Einstellungspunkt "Hintergrundaufgaben" gestrichen, was schade gewesen wäre.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Ich habe jetzt die Preview mal auf dem 920 installiert. Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen. Sechs Kacheln sind arg klein und durch die engen Zwischenräume wird es noch etwas unübersichtlicher.
Die Hinterlegung mit einem Foto ist zwar eine gute Idee, da man dadurch eine Art "Hintergrundbild" bekommt, aber leider sind nicht alle Kacheln transparent, so daß der Effekt ins Leere läuft. Irgendwie drängt sich der Spruch "Gut gedacht, aber schlecht gemacht" auf.
Das "Notifcation-Center" war auch überfällig und geht leider noch nicht weit genug, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Genau das ist der Knackpunkt. WindowsPhone ist nun langsam so komplett, wie es bereits seit WindowsPhone 7 hätte sein sollen. Von daher kann ich eigentlich nicht jubeln, sondern sage eher: endlich.
Mir persönlich gefällt der neue Store überhaupt nicht. Passt sich aber der Unübersichtlichkeit des Gesamtsystems an. Dass alle Spiele jetzt in der Hauptmenü-Liste stehen und nicht mehr unter Games, kann ich zwar verschmerzen, aber dieser Hang zur Unübersichtlichkeit setzt sich auch da fort. Welchen Sinn diese Änderung haben soll erschliesst sich mir einfach nicht.
Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen im Einsatz anfühlt, aber ich denke, das wird nicht viel anders sein, als das bisherige WindowsPhone.
Nun so sind die Geschmäcker. Ich finde den neuen Store besser als zuvor.
Ich finde die Hintergrundbildfuktion ganz gut gelöst.
Schön wäre jetzt noch ein Einstellungspunkt, in dem Kachel transparent/nicht transparent hin und her geschaltet werden können.
Für XBox Games gibt es seit kurzem ein Update, das die Games zurück in die App holt. So sind sie jetzt dort zusammengefasst und zusätzlich in der Appliste erreichbar.
Also ich fand die Kacheln bei der dreispaltigen Ansicht anfangs auch zu klein. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und finde das richtig schick. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Schön wäre jetzt noch ein Einstellungspunkt, in dem Kachel transparent/nicht transparent hin und her geschaltet werden können.
Vielleicht hilft das hier weiter.
Transparency Tiles
http://www.windowsphone.com/de…8b-4f7d-b8f6-3cd60069f105
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Transparency Tiles
http://www.windowsphone.com/de…8b-4f7d-b8f6-3cd60069f105
Klasse Sache, danke! :top:
Was noch beim WP8.1 unbedingt erwähnt werden muss ist die deutlich bessere Performance des neuen Internet Explorers. Wirklich schnell :top:
Wie sieht es mit solchen komplizierten Sachen wie einem Timer/Countdown, z.B. "Graf Zahl", aus? Kann der unter 8.1 problemlos im Hintergrund laufen, auch wenn man gerade was anderes auf dem Gerät macht? Oder liegt es an der App selber, dass es nicht klingelt?
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Transparency Tiles
Das hilft, aber warum kommt so was nicht direkt von Microsoft?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!