WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich hoffe, dass der WLan-Schalter wieder kommt und dass Microsoft den Stromverbrauch noch einschränken kann.

Schließe mich da an.
    Habe hier auch oft von Reboots beim 1020 gelesen, hatte aber selbst noch keinen einzigen.Auch die 64GB Version ,Black war schon drauf.
    Deshalb warte ich lieber ab, bis die endgültige SW erscheint. Nehme eh zur Arbeit noch das 808er mit, ist das weitaus funktionalere Gerät.

• Abi99
    Danke. Dann kann ich mir das Einschicken zur Reparatur sparen, weil es am Nokia-seitigen Teil der Software liegt? Dann hilft Abwarten ganz sicher?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ne, wenn überhaupt ist die Firmware von Nokia zuständig, nicht Windows Phone (Software) von Microsoft. Keiner weiß, ob das ein Hardware- oder ein Firmware-Fehler ist, weil Nokia sich mal wieder nicht äußerst. Keines meiner Nokia Lumia 1520 zeigt das. Aber auch bei den Anderen tritt der Fehler nur sporadisch auf. Bis jetzt fand ich keine Anleitung, um das wenigstens nachzustellen.

• Moin,

habe ja nun auch WP 8.1 auf unserer beiden Familien Lumias, 920 und 620, gebracht und die Änderungen, insbesondere Benachrichtigungszentrale und die endlich getrennt justierbaren Lautstärken, gefallen, ebenso die transparenten Kacheln.

Aber: Bei beiden Lumias läuft Here Drive+, nicht mehr sprachgeführt obwohl aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar die Lösung? An den Lautstärke Einstellungen liegt es jedenfalls nicht...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Hatte es neulich auch bemerkt, dass die Sprache fehlt. Da ich nicht auf Sprache beim Navigieren setze habe ich das erstmal ignoriert.

Ich hatte die deutsche Ansagen runtergeladen. Danach sollte ich rebooten, was ich aber nicht getan habe, da es mir nicht wichtig war. Seit dem habe ich das Navi nicht mehr benutzt, aber kann ich heute mal probieren.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Interessanterweise hat auch Navigon ein Problem: Nach ein paar Minuten normaler Funktionsweise gibt es auch keine Sprachanweisungen mehr. Nach Neustart der App geht es dann wieder für ein paar Minuten, dann ist wieder Stille.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber auch bei den Anderen tritt der Fehler nur sporadisch auf. Bis jetzt fand ich keine Anleitung, um das wenigstens nachzustellen.

Wär ja nicht das Problem, mein Gerät zum Probieren wo hinzuschicken. Hab genug Ersatz dafür. Egal, jetzt holt es UPS zur Reparatur ab.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Cortana Datenschutz

Mal was anderes ...

Hier ist noch gar nicht das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit Cortana angesprochen worden? Habe ich was verpasst? Im Netz finde ich auch nichts.

Das wundert mich ein wenig, da Cortana Mails ließt, Termine abfragt, Surfverhalten beoachtet... . Hat bei Microsoft niemand bedenken? Oder kann man selbst bei abgeschalteter Cortana davon ausgehen, dass die Daten gesammelt werden, so dass die Datensicherheit so oder so futsch ist?

Was meint ihr?

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!