Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Nokiahandyfan : Stand der reduzierte Preis am Regal?

    Es sind ja Aufhänger bei Rossmann. Da stand aktionsweise 5€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nicht schlecht. Whatsapp-SIM habe ich persönlich noch nie im stationären Handel gesehen.

    Ich habe die Pakete bisher nur an Tankstellen entdecken können. Ist wohl irgendwie ein Nischenprodukt, aber nicht unbedingt uninteressant.

  • Vorteil ist auch das es keine Kosten gibt wenn die Karte sich mit dem Internet verbindet,sowie es bei Aldi Talk,ay Yildiz oder o2 Loop der Fall ist.


    Bei eBay gibt es oft Startersets für 3 bis 4 Euro ohne Versandkosten.

  • Ist wohl irgendwie ein Nischenprodukt, aber nicht unbedingt uninteressant.

    Früher fand ich die WhatsAll Optionen ziehmlich intressant, aber heute sind die Optionen trotz der Verbesserungen von 300 / 1.000 Allneteinheiten auf 1.000 / 4.000 Allnet-Einheiten ziehmlich überholt.

    Warum sollte man 10€ für 4.000 Allnet-Einheiten zahlen wenn man beim Tchibo Aktionstarif für 9,99€ eine Allnet-Flat mit 9GB Datenvolumen bekommt?

  • Interessant ist eher die Schmalbandflat bei ruhender Option. Jedenfalls sofern man bei Netzclub schon die maximale Kartenzahl von 1 je Person erreicht hat.


    Für vieles andere gibts günstigere Alternativen.

    Zum Nummerparken z.b. eine originale o2 Prepaid.

  • Im Basistarif ohne gebuchte Option ist die Geschwindigkeit aber auf 32 kBit/s limitiert.

    Bei netzclub geht es nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens immerhin mit 64 kBit/s weiter.

  • Ich habe gestern vergeblich versucht eine SIM-Karte aus einem alten Starterpaket (vermutlich noch von ePlus) zu aktivieren. Es kam immer der Fehler "SIM-Kartennummer ungültig". Das wurde mir auch auf Nachfrage vom Kundenservice bestätigt und mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Bisher habe ich aber nichts mehr gehört.

    Weiß jemand (evtl. aus eigener Erfahrung) ob diese alte SIM-Karte noch aktiviert werden kann oder ob der Kundenservice vielleicht aus Kulanz eine kostenlose Ersatzkarte schickt?

  • Vielleicht ist das so wie bei uralten blau-Karten: Da fehlt vor der alten, kurzen Kartennummer so etwas wie 8949 oder 894921 oder 89492100. Probier mal, ob die Nummer dann vom Portal angenommen wird.


    Ich habe nochmal nachgeschaut: Der Präfix 894921 sieht am vielversprechendsten aus...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mit dem Präfix 894921 kommt die SIM-Nr. zwar auf die standardisierte Länge, wird aber trotzdem als ungültig erklärt.

    Das hatte die Hotline auch schon vorgeschlagen, hatte ich aber leider vergessen zu erwähnen.

    Also entweder kann jemand die SIM-Nr. im System nochmal aktivieren, sodass diese registriert werden kann oder es müsste eine Ersatzkarte (d.h. aktuelles Starterpaket) her.

    Auf den Starterpaketen (auch anderer Anbieter in Deutschland) ist ja nirgends ein Ablaufdatum aufgedruckt bis zu dem die Karte registriert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!