Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
      Plant


    Sag mal was ist denn mit dem Display passiert ?:eek:


    In der oberen Hälfte ist es OK. Aber in der unteren?. Sieht total verschwommen aus.


    Könnte ein Hintergrundbild von einer Wand darstellen :rolleyes: ;)
    Oder,....Plant ?

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hi!


    Eine Frage: Zeigt diese LED wenigstens entgangene Anrufe und SMS an? Weil sonst fänd ich die recht sinnlos...


    Und welche Farbe hatte die nochmal?! Rot, oder? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    In der oberen Hälfte ist es OK. Aber in der unteren?. Sieht total verschwommen aus.


    So kann ich nicht arbeiten... ;) :D


    Welches Bild? Welches Display? Warum? Wieso?


    Nein, das kommt sicherlich nur von der Aufnahme. Das Display ist :top:!


    SMS-Ton: Man kann folgendes einstellen - Stumm, Klick, Nachr.-Alarm 1 bis 6.


    Was ich vermisse: Die "Ich-habe-Netz-und-mir-geht-es-gut"-BlinkLED und den guten alten Ericsson Tastenklick; es gibt leider nur noch einen IMHO viel zu leisen Tastenton.


    Gruß
    plaT610vodafoneagoo

  • Re: Re: Re: Wow !


    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Das ist bei allen "gebrandeten" Phones möglich. Da die Hersteller aber vertraglich gebunden sind an die Netzbetreiber, wird es diese Möglichkeit auf dem legalen Weg nie geben.


    Dem ist leider nicht so... sicher, kann man es bei allen. Man kann auch eine Premiere D-Box mit Linux betreiben oder in einen Porsche einen Opel Motor einbauen. Das ist klar! Nur hat kein SP die Möglichkeit, das Branding aufzuheben... leider...


    *edit*
    Zu dem Thema geht es aber hier weiter! :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • So, das wird hier übers Wochenende leider nix mehr mit Bildern. Komme mit meinem Notebook hier irgendwie nicht online. Das hier ist der Rechner von meinem Schwiegervater... :D


    Da plant ja wirklich klasse Arbeit geleistet hat, kann ich mir das diesmal aber eigentlich auch sparen. :)


    Airlancer:


    Sorry für die Verwirrung. Lag einfach daran, daß ich den Text zu 90% schon fertig geschrieben hatte, nachdem ich Anfang der Woche ja den Proto in der Hand hatte. Das mit der Geschwindigkeit stellte sich dann am finalen Gerät tatsächlich völlig anders dar, also mußte ich da nochmal drüber.


    silencer911:


    Soweit bin ich noch nicht. Habe halt nur geschaut, wie das mit den Sprachbefehlen insgesamt gelöst ist. Zum Akku kann man natürlich erst nach ein paar Tagen was sagen. Die verbl. Standbyzeit wird übrigens nicht mehr angezeigt. Hatte plant allerdings AFAIR auch schon berichtet.


    Hans:


    Zur Sprachqualität kann ich nichts hervorhebenswertes sagen. Es ist, wie ich schon des öfteren sagte: Ich bin in diesem Punkt nicht sonderlich empfindlich. Bei all den Geräten, die ich bisher so hatte, sind max. vielleicht 3 oder 4 dabei gewesen, wo mir in diesem Punkt wirklich was Negatives aufgefallen wäre. Von daher bin ich wahrsch. nicht der Richtige für diese Frage. MIR reichts jedenfalls aus... ;)


    kunterbund1503:


    Also daß die Cam besser ist als die des P800, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn ich mir die Bilder am PC noch nicht angeschaut habe. Die Optik des T610 ist nochmal kleiner als die des P800, und zusammen mit der geringeren Auflösung muß die Qualität eigentlich logischerweise schlechter sein. Das P800 gestattet zudem deutlich mehr Einstelloptionen. Aber wer meine Meinung zu Cams in Handy kennt, weiß, daß ich mich hierzu nur am Rande äußern will, weil das nun wirklich völlig Wurst ist... :D


    Schnorrer2k:


    Es gibt keine LED. Es gibt auch im Joystick keine LED. Ich habe jetzt hier das Ladegerät nicht dabei, ich hatte das Teil auf der Fahrt im Auto geladen, und ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn da was geleuchtet hätte. In einem anderen Thread hatte auch schonmal jemand geschrieben, daß das mit der LED im Joystick ein Gerücht war. Aber ich schaue heute abend nochmal genau nach. ;)


    @Superspanner:


    Als die Töne sind für meinen Geschmack sehr laut. Allerdings waren sie das für meinen Geschmack auch schon beim T300/T310. Das Problem bei diesen Poly-Tönen ist eigentlich eher grundsätzlicher Natur, nämlich daß sie eben weniger "durchdringend" sind als klassische Töne. Wenn man allerdings den Ton "Classic Phone" mit voller Lautstärke abspielt, ist das IMHO sehr laut... :eek: :D


    classicblue:


    Zu Hause habe ich einen HPM-10, kann ich morgen abend mal testen.


    Sir Robin:


    Respekt! Mir fällt nachts um drei i.d.R. allenfalls noch *gähn* ein... :D
    Zur Sprachqualität s.o.. Wie gesagt: ICH merke nix, aber das muß nichts zu sagen haben. Beim 6610 war das Rauschen sogar mir aufgefallen, aber nun auch nicht soo wahnsinnig schlimm, als daß das ein Ausschlußkriterium gewesen wäre. Aber andere fanden das 6610 ja AFAIR hinsichtlich der Sprachqualität das schlechteste Handy ever. Also wie gesagt - für die Bewertung dieses Punktes bin ich wirklich der Falsche.


    @all:


    Noch ein Wort zum Vodafone-Branding: Ich hatte ja eigentlich immer gesagt, daß mir nie ein gebrandetes Gerät ins Haus käme. Na gut, bin halt dann doch schwach geworden. Die äußerlichen Brandings stören mich natürlich schon, aber die im Menü hatte ich mir nach den ersten Postings gestern vormittag schlimmer vorgestellt. Wirklich störend ist letztlich nur die Vodafone-Tastenbeschriftung unten rechts. Davon abgesehen gehts aber. Im Wap-Browser kann man sich ja eine beliebige Startseite einstellen, bei den Farbeschemata sind neben Vodafone auch die originalen dabei, einen Vodafone-Ringtone gibts nicht. Trotzdem werde ich meine Bestellung bei MPT natürlich stehen lassen und das gebrandete, sobald die freien Geräte verfügbar sind, ver-ebay-en.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Re: Wow !


    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Das ist bei allen "gebrandeten" Phones möglich. Da die Hersteller aber vertraglich gebunden sind an die Netzbetreiber, wird es diese Möglichkeit auf dem legalen Weg nie geben.


    Aber auf jeden fall ist es Möglich. Irgendwo wurde hier gesagt es würde nicht gehen.


    Er sagte auch es würde wahrscheinlich so wie bei Nokia werden. Bei Nokia haben sie einen zumindest vorher gefragt was für ein Menü man drauf haben will. Vodafone oder normal.


    Hoffe das es so wird..:D

  • Es würde mich wundern, wenn das T610 überhaupt keine Led im Joystick hat. Laut diesem Bild hier (von einer Version aus Dubai) hat es nämlich eine:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat:


    Es gibt keine LED. Es gibt auch im Joystick keine LED. Ich habe jetzt hier das Ladegerät nicht dabei, ich hatte das Teil auf der Fahrt im Auto geladen, und ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn da was geleuchtet hätte. In einem anderen Thread hatte auch schonmal jemand geschrieben, daß das mit der LED im Joystick ein Gerücht war. Aber ich schaue heute abend nochmal genau nach.


    Also die LED gibt schon, allerdings hat sie bei mir ausser beim LED-Test im Service-Menü noch nicht geleuchtet.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!