Connect Netztest 2014

  • Klar kann man mit Apps viel erfahren, aber das deckt sich dann kaum mit den Erfahrungen einiger hier... Z. B. die VF Speedtest App: Das Netz läuft hier tadellos, aber einige werden das bezweifeln... Dann lieber halbwegs objektive Messfahrten.


    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo,


    die App ist natürlich nur dort wirksam, wo die Nutzer dieser App unterwegs sind. "Normalo"-Telefonierer, die kein Smartphone haben oder keine Apps nutzen, wären aussen vor ;-)


    Ideal ist beides, wie es Chip macht :-)

  • Vodafone gefährlich??? E-Plus letzter??? Sorry, kann ich nicht ernst nehmen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sicher wurde viel LTE gemessen, dann ist das Ergebnis vielleicht nicht soo abwegig.


    Aber Eplus hinter O2? Naja nur wenn man massiv im Großraum LTE misst.


    Seltsame Ergebnisse.

  • Eplus hat durchaus die rote Laterne verdient. Deren Netz läßt in der
    breiten Fláche sehr zu wünschen übrig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eplus hat durchaus die rote Laterne verdient. Deren Netz läßt in der
    breiten Fláche sehr zu wünschen übrig.



    Und o2 steht da besser da,wer`s glaubt...Wahrscheinlich hat o2 der ein oder andere LTE 800 Sender gerettet.

  • Schön, dass die Jünger von Eplus wieder behaupten, dass es gar nicht sein kann, dass Eplus wie in jedem mir bekannten Connect- Netztest davor das Schlusslicht ist. In jedem Test jedes Jahres...


    Wie auch immer:
    Ab Januar surfe ich mit dem Laptop im Telekom- Netz, und bald darauf auch mit dem Smartphone.

  • Na dann mal viel Spaß,häufiger mal indoor mit EDGE dazustehen...Sorry,aber das die Telekom die Reichweite ihrer Zellen so massiv einschränkt ist ein No-go. Erst die Tage wieder in Bielefeld erlebt,bis vor geraumer Zeit hatte man da Indoor ein halbwegs passables 3G Netz. Nun steht man da Indoor mit EDGE da,also beim großen T ist auch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Von der Telefonie reden wir gar nicht erst. Unbestritten hat die Telekom mit Abstand das schnellste Datennetz,nur was bringt das wenn Indoor im Endeffekt dann nur noch GSM verfügbar ist !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!