Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Sicherlich ;)


    Ich hoffe, du weist da mehr als ich,- die Geräte sind startklar.. ;)


    Ob das erst bei jedem freigeschaltet werden muß, wie lte max ?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Vodafone startet Montag Bundesweit:


    Einer von mehreren neuen Dienst, die Montag zur CeBIT kommen sollen, aber ich finde es ehrlich ziemlich arm, das nur wenige Geräte unterstützt werden. Selbst iOS ist komplett aussen vor, da blockt sicherlich Apple, weil die ja noch was eigenes bringen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Einer von mehreren neuen Dienst, die Montag zur CeBIT kommen sollen, aber ich finde es ehrlich ziemlich arm, das nur wenige Geräte unterstützt werden. Selbst iOS ist komplett aussen vor, da blockt sicherlich Apple, weil die ja noch was eigenes bringen wollen.


    Du meinst, kein VoLTE für iPhones? :confused:

  • Verstehe ich auch nicht weil das iPhone 6 und 6 Plus wurden ja extra damit beworben das sie VoLTE koennen sollen.


    Und verstehe nicht warum VoLTE nur fuer netzinterne Gespraeche funktionieren soll. Muesst doch normal in alle Netze und auch ins Ausland gehen. Zumindet der Teil zwischen Handy und Core-Net, dort kann dan ja auf die passende Datenrate reduziert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und verstehe nicht warum VoLTE nur fuer netzinterne Gespraeche funktionieren soll. Muesst doch normal in alle Netze und auch ins Ausland gehen. Zumindet der Teil zwischen Handy und Core-Net, dort kann dan ja auf die passende Datenrate reduziert werden.

    DAS kann ich auch nicht verstehen. Was hat Vodafone denn da zusammengebastelt?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • iPhone


    Man kann bisher nur vermuten, wieso es mit dem iPhone nicht gehen sollte. Entweder ist das ganze (noch) halbherzig von Vodafone umgesetzt, Apple hat Exklusivverträge mit anderen Anbietern, es fehlen noch iOS Updates oder es gibt mal wieder unterschiedliche Standards :-(


    Nächste Woche wissen wir aber bestimmt mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!