Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Geht alles automatisch. Ich habe nichts gemacht,außer dem neu einbuchen ins Netz. Geht alles automatisch. Allerdings habe ich auch das Sony XPERIA Z3 Compact direkt aus dem Telekom Shop geholt damals (VVL-Gerät).

  • Bei mir klappt es jetzt auch. IMS Service auf dem Lumia 950 XL ist aktiviert. Allerdings geht es bei freien Geräten nicht automatisch sondern ich musste den Dienst bei der Hotline (2202) erst freischalten. Hat innerhalb weniger Minuten funktioniert. Eine möglicherweise vorhanden HOME Funktion muss allerdings dann gelöscht werden, da es nicht damit zusammen funktioniert.


    Es geht also nicht nur bei Geräten die bei der Telekom erworben wurden, aber die Netztechnik muss informiert sein dass ihr ein kompatibles Gerät besitzt

  • Chefkoch und Airlancer
    freut mich das es funktioniert. Viel Spaß mit VoLTE :)


    Ich muss mich leider noch gedulden. Bin aber auch schon Feuer und Flamme :D

  • Gerade ist die iOS 9.3 beta veröffentlicht worden... ein Zufall? Bin gespannt ob dadurch VoLTE freigeschaltet wird.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Nein. Das iPhone kann schon seit iOS 9 VoLTE. Das ganze muss durch eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen aktiviert werden. Das ging ja schonmal aus Versehen vor ein paar Monaten und die Telekom hat das Update binnen weniger Stunden wieder zurückgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Nein. Das iPhone kann schon seit iOS 9 VoLTE. Das ganze muss durch eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen aktiviert werden. Das ging ja schonmal aus Versehen vor ein paar Monaten und die Telekom hat das Update binnen weniger Stunden wieder zurückgezogen.


    Schon klar aber mit einer neuen iOS Version kommen eigentlich immer auch neue Netzbetreibereinstellungen ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Danke Natalie P für Deinen unermütlichen Einsatz!


    Das heisst also wenn ich einen Vertrag ohne Handy habe und ein Telekom Gerät später separat im Laden erworben habe DANN sollte ich mich bei der Hotline melden um Volte zu aktivieren ?


    Ich will mir morgen das Galaxy S6 im Telekom Shop kaufen (voller Preis), sollte ich den Mitarbeitern also sagen das Sie das Smartphone in meinem Vertrag hinterlegen sollen damit Volte aktiviert wird ?


    Bitteschön! :-) Ich denke, dass es in diesem Fall nicht so gut automatisch klappen wird. Gerne biete ich an, dass wir das Ganze im Auge behalten und gegebenfalls versuchen manuell nachzusteueren. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile VoLTE fuer alle, incl. Prepaid und MultiSIM hat echt was! :top: :top: :top:


    Wo hast du denn was von Prepaid gelesen? VoLTE gibts nur für Laufzeit-Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!