Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland


  • Du nutzt auch diese Bastelvariante, bei der keine OTA Updates mehr funktionieren usw, oder?
    Ich wollte das Gerät eigentlich echt nicht total "umbauen". :(


    Nein, ich benutze die Variante ohne Root wo das OTA ohne Probleme funktionieren sollte.
    Das OTA Update von gestern ist auch einwandfrei durchgelaufen.
    Es kann nur sein, wenn Oneplus an der VoLTE Konfiguration in einem Update etwas ändert, das ich dann das ganze erneut machen muss weil die Änderungen überschrieben werden.


    Ich habe die Anleitung hier befolgt: https://forum.xda-developers.com/one...riers-t3817542 und "Telefonica_UK_Commercial" benutzt.

  • 1&1 Kundenservice:
    "Aktuell stellen wir die Dienste nur in den Tarifen 1&1 All-Net-Flat LTE M, 1&1 All-Net-Flat LTE L, 1&1 All-Net-Flat LTE XL zur Verfügung. Die Angebote 1&1 All-Net-Flat S und GMX/Web.de-Tarife enthalten die Dienste Voice-Over-LTE und WiFi-Calling nicht."


    Funktioniert aber nicht mit dem 1&1 Netzbetreiberprofil im iOS. Oder spinne ich nun total?:o


  • Sicher dass du 1&1 Drillisch und nicht E-Plus hast? Warum es da nicht gehen soll, erschließt sich mir aber auch nicht.

  • Mal eine technische Frage. Warum funktioniert bei TEF im LTE-only-Modus keine VoLTE? Liegt es an den Multicards?
    Telefone ist ein Xperia XZ1c. Das Telefon verweigert den Anruf, wenn nicht mindestens GSM oder WCDMA als Netzmodus mit ausgewählt ist.

  • Mal eine technische Frage. Warum funktioniert bei TEF im LTE-only-Modus keine VoLTE? Liegt es an den Multicards?
    Telefone ist ein Xperia XZ1c. Das Telefon verweigert den Anruf, wenn nicht mindestens GSM oder WCDMA als Netzmodus mit ausgewählt ist.


    Vielleicht hat es etwas mit der Funktionsweise von Notrufen zu tun und ist deshalb softwareseitig gesperrt?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!