Mich hat meine Freundin auch verlassen - will sie zurück!

• Vor einem Jahr musste ich auch schmerzlich erfahren, dass sich die Gefühle vom weiblichen Geschlecht praktisch von heute auf morgen ändern können. Auch wenns weh tut kommt nach Regen immer (oder meistens?) Sonnenschein.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt auch wieder in festen Händen (nein, die Frauenwelt braucht jetzt nicht in Tränen ausbrechen :D ).

• NY-Kani: Das einzig positive an der Sache ist wohl, dass sie vielleicht wirklich nicht ganz reif zu sein scheint, und die Beziehung mit einem Knall von ihrer Seite zu Ende gegangen ist. Ich meine damit, ich persoenlich habe eigentlich nie ein innerliches Problem, wenn ich eine Wut auf jemanden haben kann. Schlimm ist es nur, wenn etwas so zu Ende geht, dass den Partner keine Schuld trifft.
    Geht vielleicht nur mir so, aber betrogen zu werden und dann einige Wochen mit Wut im Bauch rumzulaufen und sich dann zu denken, ach leck mich doch und anschließend zu vergessen ist mir ehrlich gesagt lieber als "tut mir leid, aber es klappt nicht mehr so". Wenn dann noch die Frage, ob man nicht Freunde bleiben will, denn eigentlich versteht man sich ja doch noch ganz gut, kommt, weiß ich nie wirklich weiter..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• NY-Kani

Du schreibst, du hast sie morgens angerufen?Ein Typ geht ran.Den hat sie aus der Disco?Sie schleppt 'nen Kerl,obwohl sie 'nen Freund hat,sofort mit nach Hause?
    Vergiss sie.Das ist 'ne Bitch.Sorry, aber das ist die Härte...Ich sag ja Weiber gehören in 'nen Sack und den nächsbesten Fluss geschmissen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Danke für die Zuschriften, BigDaddy, xoduz und Trauma.

Es ist halt so, dass ich immer an sie denken muss, dass sie gerade Zuhause mit ihrem " neuem Freund" ist. Das tut mir innerlich unbeschreiblich weh. Es war meine große Liebe, da wir auch schon länger zusammen waren. Alles war soo wunderbar. Wir waren wie füreinander geschaffen. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich der Einzigste bin, den sie will. Das tat so gut und ich dachte nie an sowas schlimmes. Von ihr hätte ich es niemals gedacht. Und nun sowas

Naja ich bin 17, sie ist 16 und ihr neuer Freund ist 20 oder 21. Vielleicht ist sie echt noch nicht reif genug, ich weiss es nicht.

Hmm, ich hoffe nur, dass ich das Gefühl zu ihr schnell verdrängen kann.

• Erst mal herzliches Beileid, NY-Kani.

Wenigstens hat Sie es kurz gemacht. Sieh´s mal so, sie hätte auch noch wochenlang zweigleisig fahren können und das hätte Dir sicherlich mehr wehgetan wenn Du´s rausbekommen hättest. Und Leute mit Problemen belasten hier keinen Menschen, schon garnicht in dem dafür vorhandenen Thread.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hallo!

Ich habe (mehrfach) gelernt, dass Frauen ziemlich berechnend sein können. Für sie ist es doch prima. Ihr Neuer hat wahrscheinlich einen Führerschein, ein fünf Jahre älterer Freund ist natürlich auch cool... Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Sie hätte - wie Tom schon gesagt hat - zweigleisig fahren können. Und tagelange|wochenlange Ungewissheit ist (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann) um einiges beschissener.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ungewissheit ist das schlimmste was es gibt.
    Stell dir vor, sie hätte dir vorgetäuscht und erzählt, dass sie dich weiter liebt.
    Aber sie hätte sich dir gegenüber verändert, weil sie nebenbei mit ihrem neuen Freund fährt. Sie hätte weniger Zeit für dich gehabt, sich vielleicht merkwürdig distanziert verhalten, und du hättest dich mit dem Gedanken quälen müssen, was eigentlich los ist. Du hättest dich fragen müssen, was du falsch gemacht hast, hättest nichts gefunden, kannst aber auch nicht mit der Sache abschließen oder alles vergessen, weil das Ende unklar ist. Am Ende wäre die einzige Lösung gewesen, dass du sie unter dem Stempel "falsche Schlange" abheftest und vergisst, ohne dir jemals sicher zu sein, ob du richtig gehandelt hast.
    Also sei froh, dass du weißt, was Sache ist. Jetzt kannst du dich damit abfinden, das ist zwar schwierig, aber du wirst es schaffen.
    Spätestens wenn dir die begegnet, die eigentlich für dich gemacht ist und du feststellst, dass du eigentlich gar nichts verloren hast sondern froh sein musst, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist.
    Wenn du keine Gewissheit hättest, könntest du nämlich einen Neuanfang nicht so genießen wie du es jetzt kannst. Und glaub mir, der Neuanfang kommt bestimmt!
    Falls es dich tröstet:
    Die gerade beschrieben Situation kenn ich zwar nur in anderem Zusammenhang (nicht mit einer festen Beziehung sondern "nur" mit einer Chatfreundschaft), aber sie ist denke ich auch ganz gut auf den "großen Bruder" übertragbar. Bei einer Freundschaft ist der seelische Schmerz natürlich nicht so schlimm wie bei einer Beziehung, aber den Grund für den Zusammenbruch (plötzlich war sie nur noch unfreundlich, ging mir aus dem Weg, und wenn sie was sagte dann wollte sie sich streiten) hab ich nie gefunden, und das ist unangenehm. Ich lebe auch so ganz gut damit, aber ich denke mir trotzdem, dass es leichter gewesen wäre, wenn sie irgendetwas gesagt hätte, und wenn es nur "Ich habe einen Freund und keine Zeit mehr für dich" gewesen wäre. Das ist nämlich meine Vermutung, wenn diese Vermutung stimmt, ist damit aber auch schon längst wieder Schluss. Ihre Überreaktion und auch dass sie sich immer noch nicht geändert hat, finde ich aber immer noch dermaßen daneben, dass ich mir heute denke "sie ist einfach eine blöde Kuh". Eine andere plausible Lösung gibt es einfach nicht - trotzdem meldet sich manchmal aus einer hinteren Ecke der Seele der Gedanke, dass ich ihr Unrecht tue, das kann sehr belastend sein. Dann wünsche ich mir die Gewissheit, völlig unabhängig davon ob damit etwas gerettet werden kann oder nicht.
    Ersatz-Chatfreundschaften mit denen ich mich viel besser verstehe habe ich nämlich schon längst gefunden.
    Ich hoffe, das hat dir gezeigt: Dadurch, dass du weißt, was Sache ist, sparst du dir die Zeit, in der du über alles nachdenkst und du ersparst dir Zweifel, die noch Monate später aufkommen können - kurz eine weitere große Menge seelisches Leid.
    Der Lebensabschnitt mit ihr ist beendet, jetzt kommt der nächste! :)
    Gruß Sebastian

• Wenn ich lese was sie mit dir gemacht hat, finde ich das richtig beschissen von ihr, sowas ist noch fieser als wenn sie es dir ehrlich aber normal gesagt hätte. Wenn man es von aussen sieht, kann man sagen, das sie es nicht wert ist, aber wenn man in der Lage sieht es leider ganz anders aus. :(

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Diese hat mir verraten, dass sie den Freund seit gestern hat. Sie hat ihn in einer Disco kennengelernt.

An einem Tag kennenlernen und am naechsten Tag ist es schon ihr Freund - wen das einer mit mir gemacht haete, dan wuerde ich nichts mehr zu dem sagen

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich habe (mehrfach) gelernt, dass Frauen ziemlich berechnend sein können.

naja ; das können männer aber auch ;) es gibt halt solche und solche....:rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!