Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Hi fonya,


    weil Du -wenn Du schon mal eine Watch gekoppelt hast- gefragt wirst, ob Du die Watch aus dem auf dem iPhone gespeicherten BackUp wieder herstellen möchtest. Du sparst Dir dann z.B. die Activity App neu einzurichten (also Alter, Gewicht, etc.), Du hast alle Aktivitäten noch drin, die Apps sind alle sofort wieder installiert etc.


    Aber vermutlich lag es bei mir daran, dass ich die Uhr nicht richtig entkoppelt hatte, bevor ich das IPhone gewechselt habe, denn ich habe am WE noch einiges probiert (clean install des IPhones, Clean install der Uhr etc.), aber letztendlich lag es am BackUp des iPhones selbst, denn immer wenn ich dieses nutzen wollte, konnte ich der Akuuanzeige beim Runterzählen zuschauen, wenn ich die Uhr gekoppelt habe.


    Habe dann zum Schluss einen clean install des iPhones gemacht, was natürlich ätzend war bis ich alles wieder halbwegs so hatte, wie es vorher aussah, aber dafür läuft die Watch jetzt wieder (gestern abend wieder noch 62%, so dass ich auch heute auch noch über den Tag komme) und das iPhone ist auch mal wieder neu aufgesetzt.


    Bis denne
    kalla25de

  • Ah ok, das wußte ich noch nocht da ich meine Apple Watch bis jetzt erst 1x gekoppelt habe...das heißt ein Backup der Apple Watch liegt immer im Speicher des iPhones?


    Das heißt Du hast die Apple Watch nicht enkoppelt beim alten iPhone und hast versucht sie beim Austausch iPhone zu koppeln?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ad 1) Ja, so ist es - im iPhone liegt ein Apple Watch Backup, das mit jedem Entkoppeln (sicher) bzw. mit jedem ITunes Backup (da bin ich nicht so sicher) erstellt wird und alle wichtigen Watch-Daten enthält.


    ad 2) Ja, zu 98% war es so; nach dem ganzen Koppeln, Entkoppeln, BackUp, Synchronisieren etc. bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, wie ich es ursprünglich gemacht hatte. Vermutlich habe ich aber tatsächlich nicht richtig entkoppelt. Wahrscheinlich hat das iPhone deshalb auch das Apple Watch Backup mit der Kopplung zum alten Phone gespeichert und die neue Kopplung hat zwar funktioniert, aber offensichtlich gibt es dann Reste der "alten Kopplung" irgendwo im System...


    Bis denne
    kalla25de

  • Die Apple Watch meiner Frau hat ein merkwürdiges Problem:


    Sobald sie die Uhr an das Ladegerät hängt, geht die Uhr in den Flugmodus.
    Das heißt sie muss nach jedem Laden manuell den Flugmodus auf der Uhr beenden.


    Hat sie irgend eine Einszellung gemacht die ich nicht finde, oder ein Softwareproblem?

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Habt ihr die Apple Watch mal zurückgesetzt?
    Klingt merkwürdig.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich benötige mal die Hilfe der Schwarmintelligenz des Forums hier:


    Meine Frau reagiert allergisch auf das Nickel im Armband der Apple Watch (38 mm rosegold, Lavendelarmband).


    Hat jemand eine Empehlung für ein passendes Armband eines Drittanbieters, der kein Nickel benutzt? Oder ein Armband, was farbig passend ist?


    Günstig wäre zudem gut, aber nicht unbedingt ein "Muss", wenn es teurer wird; bitte... Es geht ja schließlich um meine Frau..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Du meinst den Metall-Pin der Schliesse? Wie waer's mit ein bisschen Klebeband? Nicht huebsch, sieht aber niemand.


    Das Double Tour und das Leaderarmband mit Schlaufe scheinen keine Metallkomponenten zu haben, die die Haut beruehren.

  • Genau, den kleinen Pin. Danke für den Tipp, hatten wir auch schon drüber sinniert: wir haben jetzt ein Rund-Plaster rübergeklebt; nicht schön, aber günstig..:-)


    Ich hoffe nur, der Korpus der Uhr zeigt am Arm meiner Frau keine Reaktion. Rose-Gold gefällt ihr so gut..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!