Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Momentan stellt bei mir Telekom immer mehr LTE Strahler vor mein Fenster... das kann doch nicht zielführend sein, nur um schlecht konstruierte Empfänger zu bedienen :flop:

Natürlich ist das zielführend!

je mehr Repeater aufgestellt werden, um so höher wird die Kapazität. Dazu sinkt die Sendeleistung des Repeaters und des Handys, weil die Entfernung geringer ist. Hinzu kommt, dass weniger Netzausfälle vorkommen, da schnell ein benachbarter Repeater einspringen kann, wenn ein Repeater überlastet oder defekt ist.

Kurz:

Je mehr Repeater desto

- weniger Sendeleistung am Ohr
    - dadurch weniger Akkuverbrauch
    - sicherer die Erreichbarkeit eines Netzes
    - mehr Speed durch weniger Last pro Repeater
    - etc.

Gruss, Jens

• Wir haben gerade das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus mit dem 5C verglichen. Keines der beiden Geräte kann dem 5C das Wasser reichen. Wo das iPhone 6 nur nich Edge empfängt hat das 5C noch LTE Empfang.

Aber ein Plastikgehäuse lässt sich nunmal schlecht(er) verkaufen.

• Ich habe ein 6 plus und im Gegensatz zum 5s ist der Empfang in meinen Augen etwas schlechter.
    Da ich diese Woche Rufbereitschaft habe, schaute ich gestern Abend und heute morgen mehrfach auf das 6 plus, welches neben dem Bett auf der gleichen Position liegt, wie das 5s immer lag. Im Gegensatz zum 5s (welches an der Position auch nie Top Empfang hatte, aber immerhin ein wenig) habe ich auf dem 6 plus regelmäßig kein Empfang. Ich muss mir wohl einen neuen Platz für das Gerät suchen und Gespräche dann am iPad annehmen :)

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Also ich bin ja echt gespannt darauf wie der Empfang an den mir wichtigen Orten ist. Aber auch wenn das 6er wirklich so schlechten Empfang hat, dann bleibe ich bei Android.

In diesem Punkt ebenso wie beim Akku bin ich keine großen Kompromisse bereit.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Wir haben gerade das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus mit dem 5C verglichen. Keines der beiden Geräte kann dem 5C das Wasser reichen. Wo das iPhone 6 nur nich Edge empfängt hat das 5C noch LTE Empfang.

Aber ein Plastikgehäuse lässt sich nunmal schlecht(er) verkaufen.

Mach mir nur Mut! :D
    Bin gerade noch unterwegs und mein iPhone 6 wartet zu Hause auf mich. Habe aktuell noch ein 5c und werde das auch direkt mal vergleiche. Aber solange es nicht schlechter als ein 5s ist, ist ja alles in Ordnung.

Beim SAR-Wert hat sich gegenüber dem iPhone 5s leider nichts geändert.

• so, hatte jetzt mal einen kurzen field test durchgeführt...
    Meßwerte mit dem iphone 6 zw. -114 bis -118 und mit dem iphone 5 an der gleichen Stelle -91 bis -93 ...
    Das Ergebniss ist für mich erschreckend...

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Danke für euere Infos, dann hat es sich mit dem 6 Plus für mich erledigt. Ich liebe dieses Forum.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von check
    so, hatte jetzt mal einen kurzen field test durchgeführt...
    Meßwerte mit dem iphone 6 zw. -114 bis -118 und mit dem iphone 5 an der gleichen Stelle -91 bis -93 ...
    Das Ergebniss ist für mich erschreckend...

Frequenz, Dienst, Anbieter?? Was soll das? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!