Windows 10 das neue Windows 9

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Ich kann da keinen großen Unterschied fesstellen. Es ist etwas ungewohnt, aber nichts worüber man sich beschweren muss.


    Habe den Tablet-Modus jetzt auch gefunden ;). Wie kann man da sie Scrollrichtung einstellen? Im Landscape-Modus scrollen die jetzt vertikal, was suboptimal ist. Außerdem wird nicht automatisch rotiert, wenn ich auf Portrait wechsle.


    Habe ich da schon wieder etwas übersehen, oder ist das jetzt so?


    Oder kann auch automatisch gewechselt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    (...) Landscape-Modus scrollen die jetzt vertikal (...)


    Kannst Du nicht deutsch sprechen? Meinst Du das Querformat? Wie man die Richtung ändert weiss ich (noch) nicht.


    Neben der Schaltfläche für den Tablet-Modus findest Du die "Rotationssperre". Diese deaktivieren, dann dreht er sich wieder.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Man kann nur vertikal scrollen, wie im Startmenü.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo,


    in Windows 10 Home soll Bitlocker nicht mehr drin sein, in Windows 10 Pro jedoch schon.


    Vielleicht günstig ein Windows 7 Pro besorgen und von dort aus upgraden :-)


    Siehe http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=91

  • Na super. Wegrationalisiert. Weiß nicht, ob es eine gute Idee ist das Wintron Tablet auf Win7 downzugraden ...

  • In den "kleinen" Versionen war noch nie Bitlocker enthalten, bei Windows Vista und 7 nur bei Enterprise und Ultimate. Bei Windows 8.1 und 10 bei Professional, Education (gibts nur bei 10) und Enterprise. Genaugenommen ist es seit Windows 8.1 besser, das es reicht Professional zu kaufen ;)




    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    In den "kleinen" Versionen war noch nie Bitlocker enthalten


    Naja, welche Version ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass ich unter 8.1 die Verschlüsselung aktivieren konnte (BitLocker also vorhanden) und nach dem Upgrade kann ich es nicht mehr.


    Daraus ergbibt sich, dass mit der alten 8.1 die Firmenemail funktioniert hat und mit 10 funktioniert sie nicht mehr.


    Das ist alles andere als berfriedigend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, welche Version ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass ich unter 8.1 die Verschlüsselung aktivieren konnte (BitLocker also vorhanden) und nach dem Upgrade kann ich es nicht mehr.


    Daraus ergbibt sich, dass mit der alten 8.1 die Firmenemail funktioniert hat und mit 10 funktioniert sie nicht mehr.


    Das ist alles andere als berfriedigend.


    Welche Edition hat dein Windows 10 jetzt und was hat Bitlocker mit einem Mailpostfach zu tun?


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!