Apple veröffentlicht iOS 8.1.1

  • Ich binApple Fan und nutze Apple Hardware seit ca. 10 Jahren.


    Aber was Apple seit zwei Jahren in Sachen Software abliefert ist einfach nur absolute GRÜTZE. Ich kann nicht verstehen warum sich manche Leute das krankhaft schön reden.


    Apple war mal einfach und intuitiv. Das kann man jetzt nicht mehr behaupten. Selbst ich kann nicht nachvollziehen wozu man drei verschiedene Streamarten für Fotos benötigt (wovon eine noch im Beta Stadium ist).


    Was soll ein Absoluter Neuling mit "iCloud Fotomediathek", "Mein Fotostream" und "iCloud Fotofreigabe" verstehen und bedienen können wenn nicht mal wir Geeks es erklären und verstehen können.


    Ich wünsche mir die Zeit von Snow Leopard zurück Ich sehen mich so sehr nach dem alten gutem Apple und deren Software von damals. :( :(


    Allerdings ist noch nichts verloren. Mit jedem neuen Release kann Apple wieder zum alten Glanz erleuchten wenn man klar ist wo die Reise hingehen soll.


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    iMac, Macbook, iPhone....alles in Betrieb und kein Chaos.

    Da Hard- und Software aus einer "Hand" kommen harmoniert dass alles. iPhone, iMac, Macbook, AppleTV. Das macht den riesigen Erfolg von Apple aus. Trotzdem herrscht in der Softwaresparte scheinbar derzeit Uneinigkeit, Chaos und Mitarbeiterschwund.


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Das kommt wohl dabei heraus, wenn Sex nicht mehr möglich, das Wohnen bei Mama zu nervig und der Job zu degradierend ist.

    Was hat denn dieser Satz mit einer sachlichen Diskussion zu tun? :eek: Ich werde mich dann hier mal ausklinken.

  • Hat schon einen Grund, weshalb ich die Bezahlung für die Arbeit bei Apple-Usern als Schmerzensgeld betrachte - und deshalb auch entsprechende Sätze berechne. Sonst trifft man eher selten so arrogantes und von sich selbst überzeugtes Pack. Da zieht sich das Unternehmen ein feines Gefolge heran.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Da kann ich MiaForster nur zustimmen. Ich bin auch Apple Fan seit erster Stunde, zwischendurch wegen fehlender Innovationen weggeblieben, wieder zum iPhone zurückgekommen, weil es doch am besten harmoniert mit Mac und iPad. Aber die unausgereifte iOS Software ist seit einiger Zeit, gipfelnd im 8.0 Release, unter aller Sau. Sowas, und ja, das ist so, in solchen Dimensionen, wo ein Fehler dem nächsten folgt in einem neuen Release x.0, gab es früher nicht.


    Über Mac OS kann ich grundsätzlich nichts negatives berichten, bis auf WLAN Probleme auf meinem damaligen MBA. Aber iOS wird immer schlimmer, vor kurzem wollte ich mein sauteures iPhone an die Wand klatschen. V.a. die 10 Sekunden Aussetzer, die es normal NIE geben darf, sind Grund dafür gewesen. Was Apple mit iOS an Bugs abliefert, gehört denen geradewegs wieder zurückgeschleudert. Frechheit sowas. Sowas muss spätestens mit iOS 8.0.1 oder .2 behoben sein, dafür braucht Apple jedoch 8.1.1 oder 8.2. Ein No-Go. Klar ist der Grund für die teuren Geräte v.a. das Material und die Nachfrage. Aber bei solch einem extrem hohen Preis darf man eine SEHR GUT funktionierende Software erwarten.


    Jays Kommentar ist einfach unter aller Sau und zeigt sein scheinbar begrenztes Niveau. Und das sage sogar ich, der sich davon nicht angesprochen fühlen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster


    Was hat denn dieser Satz mit einer sachlichen Diskussion zu tun? :eek: Ich werde mich dann hier mal ausklinken.


    Na nichts, denke ich mal. Ich wollte dem Dendadeppen nur mal kurz mitteilen, was ich davon halte, wenn er seine Psychosen immer in einem für ihn völlig verfehlten Forenteilbereich auslebt. Das ist doch schon pathologisch.
    Der gibt ja sogar zu, betrügerisch zu handeln. Was für ein komischer Vogel....

  • Nachdem das 6 Plus in den letzten zwei Wochen meist nur auf dem Schreibtisch lag (und ich mit Nicht-Äpfeln unterwegs war), geht es morgen ziemlich sicher weg. Das Konzept von IOS gefällt mir absolut nicht, es ist nur schade um die tolle Hardware. Der weine ich echt hinterher, aber die Bedienung geht in meinen Augen gar nicht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Wolfgang Denda: Kannst du da etwas konkreter werden? Was genau stört dich an der Bedienung?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Leute hört mal ich habe jetzt das dritte iPhone aktuell ist es ein 6 Plus, 4 und 5 hatte ich auch. Es gibt nichts zu meckern von meiner Seite ich bin sehr zufrieden.


    Werde mir sogar überlegen ein iPad zu kaufen.


    Aber eins kann ich Euch sagen, nach 17 Jahren Windows Benutzung bin ich geheilt und schätze iOS.


    Mittlerweile kommen bei Windows und Office Updates jeden Monat gute 1GB an Patches.
    Die Datenträgerbereinigung dauert 3 Stunden.


    Ich bin sehr zufrieden mit iOS und WLAN Probleme hatte ich noch nie mit dem iPhone 6 Plus und mit den älteren Geräten auch nicht.


    Alles läuft bestens. das einzige was mich stört das viele Internet Seiten nicht so gut an das Mobile Format angepasst sind aber da kann Apple ja nichts dafür.


    TT-Treff Forum ist trotz großem Display kaum zu lesen. Nur im Querformat da geht es gerade noch so.


    Und ja, ich habe gute Augen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Hallo!


    Android habe ich verfolgt bzw. entsprechende Geräte besessen, seit mit 1.6 Donut rauskam. Jedes Gerät musste erst bearbeitet werden, bevor es halbwegs vernünftig lief. Bei der Samsung S-Reihe bin ich dann beim S4 ausgestiegen, welches auch erst mit CM das machte, was ich wollte. Zeitgleich hatte ich jedes iPhone seit dem 2er. Jedes Mal, wenn ich wieder bei Android gelandet bin, habe ich kurze Zeit später wieder das jeweilige iPhone hervor geholt und dieses benutzt. Von Android bin ich auf jeden Fall erst einmal geheilt. Mein HTC One M8 liegt hier rum und kann genauso gut verkauft werden - ich nutze das iP6. In Zusammenarbeit mit einem iPad Air 2 und einem MacBook pro sowie iMac läuft alles perfekt. Die Daten lassen sich einfach übertragen, der automatische Hotspot ist klasse und auf allen Geräten Telefonate, Nachrichten und Co. erledigen zu können hat auch was. Das kann mir weder mein Windows-System hier in der Firma noch die diversen Android-Geräte bieten.


    Natürlich hat jedes System auch Schwächen und im Prinzip sucht man nach dem System des geringsten Mißtrauens und Aufwands. Die Lösung darf für jeden anders aussehen, deshalb ist aber noch lange nicht das eine saublöd oder das andere kongenial. Es ist eine subjektive Lösung für einen selber - nicht mehr und nicht weniger.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hab jetzt erst am Iphone auf 8.1. upgedatet.
    Irgendwie läufts auf meinem 5er langsamer.


    - Wenn ich ein Hintergrundbild wählen will, gibt es den Ordner "zuletzt hinzugefügt". Den gibts aber bei Whats App zb nicht.


    - Bei Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste: Was bedeutet Standortfreigabe? Da wurde automatisch mein Ipad hinterlegt.
    Und brauch man wirklich alle Systemdienste?



    Komisch ist, dass davor nur 2,5 GB frei waren. Jetzt waren es 3,5 GB.


    Zwei Apps hat es zwar übertragen aber es Stand immer darunter "Installation...". Das war bei FIfa 13 und Camera+ der Fall. In der Benutzung hatten diese auch nur das Symbol, nicht den Namen. Fifa 13 finde ich auch nicht mehr. In der Anzeige in Itunes waren es zuerst auch 93 Apps, im Iphone 91 und klar durch Fifa jetzt dann 90.


    Wenn ich die Apps auf dem Iphone händisch zähle, komme ich auf 91, das würde auch mit denen in Itunes passen.

  • Sorry für Doppelpost, was ich ebenfalls nicht verstehe.
    Hab grad zum Testen mir selbst am iphone eine Nachricht geschickt (iMessage). Dann klingelte auch das ipad.
    Komischerweise beim wiederholen nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!