Windows 10 Mobile

  • Moin. Mich wundert es überhaupt noch das Windows Phone / Lumia auf dem Abstellgleis geendet ist. Ich habe letztens mein Lumia 640 DS LTE Windows 10 verpasst. Seit dem lief das Gerät nicht mehr richtig. Die Startzeit für WhatsApp lag bei ca. 15 Sekunden. Ich konnte zeitweise hier in der Gruppe nicht posten weil der Text nicht geschrieben wurde oder das gesamte System hakte einfach. Und bei Blitzer.de ließ sich nur noch die kostenpflichtige App laden. Dabei hat das Gerät einen genialen Empfang. Bei meiner Mutter in Milte kann ich sogar indoor telefonieren. Das schafft kein anderes Gerät. Auch die DualSim Funktion ist erstklassig gelöst. Windows 10 auf einen Lumia ist die Strafe Gottes. Wer so einen Mist verzapft muss sich nicht wundern das er vom Markt verschwindet. Und der Fehler dem Microsoft begangen liegt doch auf der Hand. Da waren uneinsichtige Entwickler am Werke die von Ihren Vorgesetzten nicht kontrolliert wurden. Ist ist auch mal ganz gut wenn der Boss in die Fachabteilung geht und mit den Leuten unten an der Basis spricht. Gut das ich wieder zu Windows 8.1 zurück konnte. Das Handy läuft wieder rund. Und diesen Geiz bei Lumia mit dem Arbeitsspeicher war wohl auch ein großer Beitrag zum Misserfolg von WP/Lumia.Eigentlich schade, denn mehr Wettbewerb bei den Betriebssystemen wäre nicht schlecht gewesen. Microsoft hat durch Unfähigkeit als versaut!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Dass Windows 10 Phone Mist ist, ist doch inzwischen amtlich, ansonsten hätte es sich verkauft. Hat es aber nicht.
    W10P krankt vor allem an den gebrochenen Versprechungen von Microsoft und den Lügen und natürlich daran, dass Microsoft in ihrer unendlichen Arroganz gemeint hat, die Leute müssten das Zeug kaufen, nur weil es von Microsoft kommt.
    Dass es auch viel zu wenig Apps gab und gibt ist ein weiterer Sargnagel.


    Wer das immer noch leugnet oder klein redet, muss in einer anderen Welt leben.

  • W10 Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Zusammengefasst möchtest du uns jetzt also mitteilen, dass Windows 10 an sich Mist ist, weil es auf deinem Gerät nicht ordentlich läuft. :confused:


    Schon mal eine Suchmaschine benutzt zu dem Thema? ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • meisterroerig, ich empfinde Windows Mobile 10 ebenfalls als Unverschämtheit – Mist –, den ich nicht (mehr) weiterempfehlen kann. Aber wegen dem eigentlichen Problem, mein vergleichbares Lumia 730 rennt nämlich ganz gut – hattest Du bevor Du mittels Windows-Computer und Recovery-Tool zurück auf Windows Phone 8.1 bist, hattest Du vorher „Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Handy zurücksetzen“ probiert? Bei vielen Upgradern klappt bis heute (!) die Migration der Daten nicht sauber. Erst wenn man nach einem Zurücksetzen sein Konto-Backup einspielt, läuft die Migration richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Gibt es die Möglichkeit einen Addblocker für den edge Browser mobile zu installieren?


    Kann mir jemand bitte auf diese Frage antworten?
    Danke

  • Es gibt momentan keine einfache Möglichkeit, Werbung zu blockieren wie z.B. per uBlock im Desktop-Edge. Nur kompliziert bzw. kompromissbehaftet durch "rooten" und hosts-Datei bearbeiten oder extern per Proxy nach dem WebWasher-Prinzip.


    Zurück zur Politik:


    https://www.heise.de/newsticke…wt_mc=rss.ho.beitrag.atom


    Steve Ballmers Trauerrede...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!