Windows 10 Mobile

  • Ja, hast recht. Alles wie zuvor auch. Hab inzwischen jedoch 14 weitere App Updates bekommen. In 2 Tagen!
    Darüber war ich dann bei Windows 10 Mobile doch schon etwas überrascht.
    Auch das nun selbst Skype mobile das neue Fluent-Design bekommen hat. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Mobile - Januar Update


    Dieses Update enthält die Windows 10 Mobile Build 15254.158 sowie Build 15063.850.


    Diese Builds beinhalten neben die kumulativen Verbesserungen auch die Absicherung des neulich bekannt gewordenen Prozessorsicherheitslücke.


    Während manche PCs durch das PC-Notfall-Update etwas langsamer geworden sein sollen,
    sollte sich die Perormance bei Windows 10 Mobile nicht verändern.


    Ich bin selbst zugegebener Maßen froh, von der CPU-Sicherheitslücke weder am PC noch mit meinem Smartphone betroffen zu sein, finde es aber sehr gut, das Windows 10 weiterhin so regelmäßig mit Updates versorgt wird. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Mobile Insider Programm ist offiziell beendet


    Nun bin ich mal gespannt, wie lange der offizielle Support noch laufen wird.
    Und auch ob es weiterhin monatliche Updates kommen werden, die die Stabilität verbessern sollen.
    Neue Funktionen erwarte ich schon lange nicht mehr.


    Allgemein ist es eigentlich Schade um das schöne, abstrakte System.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X
    Es gibt doch bestimmt bald das ganz tolle Surface Phone, mit dem noch tolleren jetzt ganz neuen Windows 10 mobil. Hauptsache, diese Lügenbolde müssen ihre alten Geräte nicht aktualisieren.


    Was soll man bloß von einer AG halten, die "America...", ehm, "mobile first" propagiert und dann die Telefone einstampft? Stattdessen bekommt mein Desktop ungefragt irgendwelche "Telefon" Sachen und "Apps".


    Wenn du mal ein Nischen Mobil-OS mit wenig Apps, aber weiterhin Support anschauen willst, installier dir Jolla's SailfishX auf einem Xperia X F5121. Konsequente Wischgestensteuerung hat auch was.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • wenn mein 950 irgendwann keine Updates mehr bekommt, ist Sailfish ziemlich sicher in meiner Auswahl. Jedoch mag ich Sonys allgemein nicht so...
    Aber solange ich Bilder und vor allem auch Filme von anderen Leuten bekomme, und sehe, was für einen Müll die einem geben und Filme kräftig zittern, Ruckler innerhalb des Aufnahme haben, falsch belichtet sind etc, solange kann ich locker beim 950 blieben. Ich bin oft erstaunt, wie weit zurück die anderen Hersteller sind.
    Wenn alles gut läuft, merkt man das ja meistens nicht, ausser man sieht bei anderen, wie es eben nicht läuft.
    Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen). tja...
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen). tja...


    Was mich betrifft: Höchste Zeit. Akkus sind nun mal Verbrauchsmaterial, und das muss wechselbar sein, überhaupt gar keine Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    wenn mein 950 irgendwann keine Updates mehr bekommt, ist Sailfish ziemlich sicher in meiner Auswahl. Jedoch mag ich Sonys allgemein nicht so...
    Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen).


    Das X ist trotz Mängeln die zur Zeit beste erhältliche Hardware für Sailfish, und Sony unterstützt wohl als einziger Hersteller dieses System, mit offiziellen AOSP binaries.


    Wechselakkus sollen in den USA anscheinend gerade per Gesetz vorgeschrieben werden, aber nur bis Trump merkt dass sein Iphone dann nicht mehr so ultraflach ist. Zeit dafür wird es in der Tat. Ob allerdings dein 950 bis dahin Updates bekommt?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Windows 10 Mobile Insider Programm ist offiziell beendet


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nun bin ich mal gespannt, wie lange der offizielle Support noch laufen wird.
    Und auch ob es weiterhin monatliche Updates kommen werden, die die Stabilität verbessern sollen.
    Neue Funktionen erwarte ich schon lange nicht mehr.


    Allgemein ist es eigentlich Schade um das schöne, abstrakte System.


    Also die letzten Updates die ich auf meinem Lumia 830 mit Version 1607 Current Branch bekommen habe, haben das Telefon unbenutzbar instabil gemacht. Noch zickiger als es früher noch mit Insider Previews lief.


    Man kann es nicht mal mehr vernünftig als Dumbphone benutzen... Und wieder 60,- auf dem Gadget-Altar geopfert :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Für das 830 sind die Updates meines Wissens auch gar nicht offiziell gedacht gewesen.
    Zudem beziehe ich mich auf Updates in Version 1709.
    Wobei das letztlich auch fast egal ist, da sich (in Win10M) von Version zu Version trotz teils großen Zahlensprüngen nichts groß verändert hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Mobile Version 1607 ist die letzte offizielle Version für ein Lumia 830. Diese Version bekommt laut Microsoft auch noch bis Oktober 2019 jegliche Sicherheits-Updates. So kam das OS-Build für Version 1607 erst vor zwei Wochen: 10.0.14393.2007.


    sailing2capeside, was genau steht bei Dir unter Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos » Betriebssystembuild?

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Wechselakkus

    Nur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen. Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!