Windows 10 Mobile

  • Nunja, vielleicht stehen sie ja auch aus ihrer Asche wieder auf. ...
    Vor wenigen Jahren, hätte ich daran vielleicht noch geglaubt, aber nun eher nicht mehr.
    Diesen Monat ist Schluss - auch mit Windows 10 Mobile.
    Wobei bereits 2020 das neue Windows 10 Mobile samt neuen Geräten vorgestellt werden, auch wenn es erstens nicht mehr so heißt und 2. mit ganz neuen Produktlinien daherkommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klaus: mein Beitrag war auch extra mit einem zwinkernden Smiley gekennzeichnet. Ich weiß sehr wohl, dass mit Windows 10 mobile Ende 2019 Schluß sein wird, bekomme ja sehr oft die Meldung wenn ich WhatsApp öffne.
    Es war halt sehr lustig, die aktuelle Bose Kopfhörer Werbung zu sehen und zu hören, dass sich der aktuelle Bluetooth Kopfhörer mit einem Lumia verbindet

  • Tipps für sinnvolle Nutzung eines 950 (mit Display Dock) nach dem 31.12.2019?
    Ich weiß natürlich, dass man das Phone weiterhin nutzen kann, aber alleine die Tatsache, dass WhatsApp abgeschaltet wird spricht nicht für die Weiterverwendung :rolleyes: Egal wie man zu WhatsApp steht :mad:


    Vielleicht um ein Nicht-smartes- TV Gerät zu einem Smarten zu machen?

  • Microsoft wird den Support für Windows 10 Mobile bis 2020 verlängern. Genau genommen bis Ende Januar 2020. Und auch WhatsApp hat bestätigt Win10M mindestens bis dahin zu unterstützen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Tipps für sinnvolle Nutzung eines 950 (mit Display Dock) nach dem 31.12.2019?
    Ich weiß natürlich, dass man das Phone weiterhin nutzen kann, aber alleine die Tatsache, dass WhatsApp abgeschaltet wird spricht nicht für die Weiterverwendung :rolleyes: Egal wie man zu WhatsApp steht :mad:


    Vielleicht um ein Nicht-smartes- TV Gerät zu einem Smarten zu machen?


    Ich habe mein bei ebay Kleinanzeigen verkauft....


    Microsoft wird den Support für Windows 10 Mobile bis 2020 verlängern. Genau genommen bis Ende Januar 2020. Und auch WhatsApp hat bestätigt Win10M mindestens bis dahin zu unterstützen.


    Dann kann man vom Weihnachtsgeld noch schnell ein neues Smartphone kaufen...

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Gestern Abend das letzte Update auf meinem Lumia 650 installiert und seit heute kein Zugriff auf WhatsApp mehr. Adieu Windows, es war eine interessante Zeit, aber seitdem ich ein Pixel habe, ist der Geschwindigkeitsunterschied mehr als offensichtlich. Da fällt der Abschied nicht allzu schwer.Zumindest für sekundäre Sonderaufgaben wird es mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

  • [USER="203216"]lasseredn[/USER]


    Vielen Dank für diese Info. Das Lumia 650 war sicherlich kein ultimativer Sprinter, aber ein Pixel sollte in jedem Falle einen Performance-Schub zeigen. Mein Lumia 950 XL zeigt eigentlich immer noch eine solide Geschwindigkeit. Da ich im Android-Lager kein Smartphone mit einer Kamera auf dem Niveau des Lumia 950 XL finden konnte, muss ich mit dem Umstieg leider warten (...Hoffnung wäre ein potentielles Galaxy Note 11+ / 20+ mit 108 MP-Kamera, dessen Samples vom Xiaomi Mi Mix 10 Pro ziemlich gut aussehen).


    In Bezug auf WhatsApp: Ist das Windows-Update ursächlich für den blockierten Zugriff auf die App?


    Greets


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • [USER="203216"]lasseredn[/USER]
    In Bezug auf WhatsApp: Ist das Windows-Update ursächlich für den blockierten Zugriff auf die App?


    Nein, Facebook.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!