DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Hat sie bei mir gemacht.
    hat aber nicht funktioniert trotz gutem LTE-Empfang, weil
    der Mast derartig überlastet war, dass im Summe ( DSL und LTE ) doch nur ca. 8000 statt versprochener 20000 herauskam.
    Habe dann auf Nichterfüllung gepocht und die haben mich wieder kostenfrei gehen lassen müssen.
    War aber 2 Monate Kampf mit Einschaltung der BNetzA.


    Bei Hybrid wird dir genau "Garnix" versprochen, zumindest was den LTE-Bereich betrifft.
    Wenn du von 20.000 sprichst, rechnest du auf die biszu 16.000 bei LTE nochmal 4000 drauf. Letzteres wird deine DSL-Geschwindigkeit sein - und die hat sich mit Hybrid auf 8.000 verdoppelt. Vertrag erfüllt seitens der Telekom.
    Mit Nichterfüllung eines Vertrages hat das nichts zu tun. Vermutlich reine Kulanz, um sich nicht weiter mit einem lästig-nervenden Kunden rumzuschlagen. Einer der vielen Kunden, der wieder mal das (gar nicht mal soooo) Kleingedruckte nicht gelesen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von WEHA
    Einer der vielen Kunden, der wieder mal das (gar nicht mal soooo) Kleingedruckte nicht gelesen hat.


    Der Mitarbeiter hat mir im Telekom-Laden 20000 in Summe versprochen.


    Und da ich kein behördentextorientierter Korinthenkacker bin interessiert mich der bewusst kundennachteilig formulierte Text überhaupt nicht.
    Notfalls hätte ich auch alles durchgeklagt.


    Diese "bis zu"-Regelungen sind nämlich nichts anderes als eine xxxxxx Gemeinheit und Abzocke.


    Es ist auch keine Frage des Geldes. Für eine anständige Leistung zahle ich auch gut. Immer.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Bei DSL 2.000 RAM, wo bei manchen im Ort gerade so 700 kBit/s ankommen, wären wir froh über 8.000 kBit/s.


    Leider verdient die Telekom das gleich Geld, ob da nun am Ende 700 oder 8000 kBit/s ankommen. Weshalb die Telekom auch nicht ausbaut. :(


    LTE wurde im Nachbarort zwar errichtet, aber unseren Ort bietet man weder Hybrid noch Congstar Homespot an. Lediglich in dem Nachbarort.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Angebot für Hydrid M (2)


    Ich habe heute (16.12.2017) einen Werbebrief (mit Datum vom 18.12.2017) der zum Umstieg auf Hybrid M (2) mit 60€ Preisvorteil beschreibt.
    Natürlich habe ich irgendwann damit gerechnet, dass Hybrid M (2) verfügbar sein wird, da im Spätsommer der nächst gelegene Standort LTE1800 dazu bekam.
    Also setzte ich mich so gleich an den Rechner um die Umstellung vorzunehmen...leider ohne Erfolg :mad:


    Sollte ich es in 2 Tagen nochmal versuchen oder gibt die Telekom sinnlos Geld für nicht verfügbare Leistung/Werbung aus :confused:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo andreas-cb,


    wie telefonisch besprochen, kann der Tarif leider tatsächlich nicht bereitgestellt werden.
    Bitte entschuldige die Verwirrung. Du kannst aber gerne regelmäßig nach der Buchbarkeit schauen, denn wie besprochen, ermittelt unser System die Auslastung der Funkzelle immer wieder neu.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Ich überlege mir aktuell ob ich einen Hybrid Anschluss buchen soll. Per DSL ist das Maximum was hier geht 16.000 was nicht einmal für 4K Streaming ausreicht.


    Dazu hätte ich zwei Fragen:


    1. Ich bin aktuell direkt bei der Telekom Kunde, wie läuft denn der Wechsel in den Hybird Tarif ab, und bekommt man da noch irgendwelche Vergünstigungen, und gibt es dann eine Mindestvertragslaufzeit? Soweit ich das sehe kostet der Spaß nur 5 Euro pro Monat mehr, sofern man sich den Hybrid Router natürlich selbst kauft.


    2. Ich habe in verschiedenen Artikeln aus dem November 2017 gelesen, dass die Telekom "bald" einen neu Hybrid Router mit deutlich höheren Datenraten, und von verschiedenen Herstellern auf den Markt bringen will. Seit dem ist es um das Thema recht ruhig geworden. Weiß da jemand schon mehr dazu?

  • Hybrid kostet genau das selbe wie der Tarif ohne Hybrid!
    edit: Sehe gerade deinen anderen Thread: Wenn bei dir nur DSL 16 geht, kannst du M oder L gar nicht buchen, sondern nur Hybrid S. Hybrid S bedeutet max. 16 MBit per DSL + max. 16 MBit per Hybrid (macht 32 MBit/s). Du kannst nur die Speedoptionen M oder L für 4,94/9,95€ dazubuchen und den Hybrid-Anteil damit erhöhen. Fraglich nur, ob das LTE-Netz überhaupt dazu in der Lage ist für dich diese Geschwindigkeiten zu liefern. Beginnen würde ich auf alle Fälle ohne Speedoption (lässt sich nachträglich immer noch buchen)


    Als ich das probeweise mal gemacht habe (VDSL 50 auf VDSL 50 mit Hybrid) gab es auch die Neukundenaktionen (erstes Jahr zum reduzierten Preis). Die Vertragslaufzeit startet von vorne. Du hast aber preislich definitiv keinen Nachteil, wenn dir Hybrid doch nicht taugt, kannst du den Anschluss auch ganz normal ohne Hybrid-Router nutzen.


    Gerüchte um einen neuen Router gibt es ja schon seeehr lange. Auch der dürfte gegenüber einer FritzBox wieder deutlich kastriert sein. Aber in deinem Fall kann ich den Hybrid-Wunsch schon verstehen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich kann in der Übersicht auch direkt das M Paket buchen, siehe Screenshot. Aber es kommt preislich auf das selbe raus. Also klicke ich auf das Paket S dann sind die Speedoptionen per LTE danach so aufgeführt (M mit 50 Mbit/s und L mit 100 Mbit/s), und wähle ich das Paket M in der ersten Auswahl, wird halt nur noch optional das Speedpaket L mit 100 Mbit/s für 5 Euro mehr angeboten. Also kommt aufs gleiche raus an der Stelle.


    Die LTE Zelle sollte das hier schaffen, habe gerade mal einen Speedtest am Handy gemacht (Telekom Vertrag) da habe ich 60 Mbit/s gerade im Download und 13 Mbit/s im Upload. Das ist im Vergleich zu dem langsamen DSL 16.000er Anschluss den ich aktuell habe mit 1 Mbit/s Upload (also quasi unbrauchbar der Upload) schon eine nette Geschichte.


    Die Speedoptionen sind, soweit ich das recherchiert habe, ohne Vertragslaufzeit. Sprich wenn ich ein Paket S buche (da mehr als 16k per DSL hier eh nicht geht) plus Speedoption L, dann bin ich nur an den "normalen" DSL Tarif gebunden. Also wenn Hybrid doch nicht sauber funktioniert, fliegt der Telekom Spielzeugrouter wieder raus, Option wird gekündigt, und ich kann den Anschluss ganz normal als gewöhnlichen DSL Anschluss nutzen wie vorher auch, korrekt?


    Was das neue Router Modell angeht ist es halt so eine Sache, wenn klar wäre, dass das Ding jetzt wirklich die nächsten Wochen kommt, dann würde ich so lange noch warten und mir den aktuellen Telekom Hybrid Router sparen welcher wohl ziemlicher Schrott ist, aber mangels Alternative halt immer noch am Markt.

  • Es gibt auch den Hybrid M(2) 16Mbit DSL +50Mbit LTE. Entspricht praktisch dem S-Tarif mit Speedoption M


    Der Router ist mittlerweile Ordnung, wenn du keinen hohen Anspruch auf zusätzliche Funktionen hast. Ansonsten Fritzbox als kaskadieren Router dahinter setzen. So hab ich das auch gemacht. Die WLAN-Reichweite ist bei der Fritzbox 7490 auch besser


    Man kann den DSL-Anschluss auch mit einem normalen Router verwenden. Das ist korrekt.


    Ich hab bei mir den Hybrid L Tarif mit LTEMax . Läuft perfekt. Über 200mbit im Download und 75Mbit Upload.


    Wenn deine LTE-Zelle 60Mbit bringt, wird es da keine Probleme geben.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich nehme an die Telefonie Funktion muss zwingend über den Hybrid Router laufen? Ich mag es bei meiner Fritzbox z.B. dass diese mich automatisch per Mail über eingehende Anrufe und Nachrichten auf dem Festnetz unterrichtet.


    Was den Anspruch an den Router selbst angeht werde ich den Hybrid Router wohl mal testen, und im Zweifel dann halt die Fritzbox dahinter hängen oder einen anderen WLAN Router. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, und ist maßgeblich davon abhängig wie gut die WLAN Performance bei dem Hybird Router ist. Mit dem Verlust der "kleineren" Komfortfunktionen wie die integrierte DECT Station, und E-Mail Benachrichtigungen etc. bei der Fritzbox könnte ich noch leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!