Ist das IPhone sein Geld wert

  • Nein, ich würde nur gerne mal eine Rechnung sehen, in welcher ein iPhone mit Vertrag günstiger ist als eines ohne.
    Denn das clevere Milchmädchen rechnet sich alles schön.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Man kommt meistens schon besser weg, weil man die effektive Grundgebühr bei den Netzbetreiber dann auf 10-20 pro Monat gedrückt bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Kannst Du mir das bitte mal vorrechnen? ;)


    Kommt darauf an ob man einen Vertrag will oder sich mit Prepaid zufrieden gibt.
    Mir kommt z.B. kein Prepaid ins Haus und da ich so oder so einen Vertrag mache spare ich da schon etwas.
    Bin bei 1&1 und dort kostet mich das iPhone 6 64 149€ + 24x20€.


    Sind immerhin knapp 180€ weniger. Und die Leistungen die mir der Vertrag mit seinen 30€ GG/Monat kostet dürfen bei einer Prepaid auch nicht viel günstiger sein.


    Ob sich jedoch das Plus in der größten Version lohnt kann ich nicht sicher sagen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nen extra Vertrag wollte ich nicht machen, meine Telefonkosten trägt die Firma. Aber die wollen kein iPhone, wenn dann nur das 5s, da man da nur 19€ dazu zahlen muss. Das ist mir aber definitiv viel zu klein... Apple macht gerade 0 Prozent finanzierung, da legt man nicht gleich alles auf den Tisch...

  • also wenn Du schon beim Handy eine "Finanzierung" machen musst, dann würde ich Dir eines empfehlen was Du bar zahlen kannst.

  • Ich muss gar nicht, aber warum soll ich es so auf den Tisch legen... dann lasse ich die 999€ auf m Sparbuch, denn da bekomme ich noch mehr als o% für.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, denn die Netzbetreiber verwoehnen ihre Kunden immer mit Geschenken :p
    Mach' dir doch nichts vor. Dort zahlst du den Kaufpreis lediglich versteckt als Teil der monatlichen Grundgebuehr.


    Das hängt immer vom Netzbetreiber/Provider ab. Wenn man kostengünstig bei Base oder o2 ist, sind die Kosten in der Tat fast 1:1 - da hast Du recht.


    Wenn man aber einen höherpreisigen Tarif bei der Telekom nimmt und man bereit ist für LTE usw. auch etwas mehr Geld hinzulegen, dann kann sich das mit dem iPhone schon ein Stück weit schön rechnen. ;)


    Zitat

    Kannst Du mir das bitte mal vorrechnen?


    Gerne ;)
    Magenta L mit Handy: 60 €
    Magenta L ohne Handy 50 €
    Differenz über 2 Jahre: 240 €
    Zuzahlung Iphone 6 mit 64 GB -> 306 € (inklusive 6 € Porto für Versand);


    Macht also 546 € fürs Iphone ;)


    Jetzt kann vielleicht noch sagen, dass der Tarif als solcher mit 50 € immer noch etwas (zu) teuer ist und man bei irgendeinem Discounter all flat für 20 € bekommt und das das dann auch alles reicht, aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, bekommt man andere Smartphones für 100 €.


    PS:
    Klar, wenn auf das Iphone verzichtet und den Vertrag für 50 € nimmt, kann auch noch einige Goodies reinverhandeln; dabei aber 250 € rauszusparen, dürfte eher schwierig werden.


    PPS:
    Es sollte aber natürlich immer beides passen: Nur nen teuren Telekom-Vertrag nehmen, um sich nen Iphone etwas günstiger zu kaufen, würde ich nicht tun.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Du vergisst hier aber die Auszahlung bei dem 50´er Vertrag + deine Zuzahlung + 240 Euro Mehrkosten; wie gesagt Milchmädchenrechnung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!



  • Beim Händler macht das sogar nur 169 Zuzahlung, also : 409 fürs Iphone 6 PLUS 64GB

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Du vergisst hier aber die Auszahlung bei dem 50´er Vertrag + deine Zuzahlung + 240 Euro Mehrkosten; wie gesagt Milchmädchenrechnung.



    Für diejenigen die drei Euro im Monat vertelefonieren/surfen ja. Für diejenigen die mehrere Stunden im Monat telefonieren, surfen, SMS verschicken eher nicht. Gibt auch genug Leute die nicht mal ein Handy benötigen da sie zwei Minuten im Quartal telefonieren.


    Dass die Provider keine Geräte verschenken ist klar. Die Kosten trägt aber nicht nur jeder einzelne Kunde für sein Gerät sondern auch die die gar keins holen. Außerdem reden wir hier von einem iPhone das einen gewissen Preis behält und nicht von einem Samsung das drei Wochen nach erscheinen schon 40% im Preis gefallen ist. ;)


    Mal anders gefragt: was kosten mich denn bei einem billigen Anbieter 7-8 Stunden telefonieren, 3-4GB Daten und an die 300 SMS im Monat? Und bitte kein O2 wo ich aufs Dach steigen muss um Empfang zu haben;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!