Ist das IPhone sein Geld wert

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Du vergisst hier aber die Auszahlung bei dem 50´er Vertrag + deine Zuzahlung + 240 Euro Mehrkosten; wie gesagt Milchmädchenrechnung.


    Ach, mein Gott akzeptiere es doch einfach, dass eine pauschale Aussage nicht möglich ist ;)
    Wenn es Dich beruhigt, ich habe auch noch 2 Monate Rechnungsgutschrift bekommen, was dann nochmal 120 € bedeutet.


    Und statt hier einfach "Auszahlung" und "Milchmädchenrechnung" in den Raum zu rufen, könntest Du ja zur Abwechslung mal beziffern, wie sich das genau nicht rechnet. Demnach müsste die Auszahlung ja mind. bei 250 € liegen bzw. bei 370 € wenn ich die Rechnungsgutschrift miteinbeziehe, damit eine Milchmädchenrechnung raus wird. Das möchte ich bei einem Bestandskunden(!) erstmal sehen; da ist der Weg übers iPhone deutlich einfacher...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Denke fair waeren so 379 Euro fuer das iPhone 6 16GB und so 429 Euro fuer das iPhone 6 Plus 16GB


    Dann einfach das SIM-Tray etwas groesser machen das zu der nanoSIM noch eine microSD Card passt und jeder der will koennte den Speicher selber guenstig erweitern. ;)

  • Weiss noch jemand was ein 5s mit 64 GB gekostet hat? War das nicht auch Richtung 800€? Hatten die da nicht schon die Preise angehoben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke fair waeren so 379 Euro fuer das iPhone 6 16GB und so 429 Euro fuer das iPhone 6 Plus 16GB


    Dann einfach das SIM-Tray etwas groesser machen das zu der nanoSIM noch eine microSD Card passt und jeder der will koennte den Speicher selber guenstig erweitern. ;)


    Fair? Wieso sollte ein Unternehmen wie Apple fair sein? Erfolg verpflichtet zu gar nichts, und so lange gekauft wird in Massen, macht Apple alles richtig.


    Zur Frage. Ja, ein iPhone ist mir das Geld wert. Und offenbar sehen das alle iPhone Nuter so. Sonst - das unterstelle ich mal - würden potenzielle Kunden, denen das iPhone zu teuer ist, dieses nicht kaufen.


    Komische Frage...es entscheidet doch jeder für sich, was ihm ein Produkt Wert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    Weiss noch jemand was ein 5s mit 64 GB gekostet hat? War das nicht auch Richtung 800€? Hatten die da nicht schon die Preise angehoben?

    Die Preisstaffeln sind gleich geblieben, allerdings bekommt man das iPhone 6 mit 16/64/128 GB, waehrend es beim 5S 16/32/64 GB waren. So gesehen wurde die 64GB-Version 100 EUR guenstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Preisstaffeln sind gleich geblieben, allerdings bekommt man das iPhone 6 mit 16/64/128 GB, waehrend es beim 5S 16/32/64 GB waren. So gesehen wurde die 64GB-Version 100 EUR guenstiger.


    Was ein echt raffinierter Schachzug war - ich bin mal gespannt, wie lange die 16GB überhaupt noch angeboten werden. Könnte mir vorstellen, dass die mit dem nächsten/übernächsten Modell wegfallen. Die ganze Welt klatscht, weil 16 GB schon lange als nicht mehr zeitgemäß angesehen werden und das 64 GB hat eben schon immer 100 € mehr gekostet ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Nein, bisher hat das 64er 200€ mehr gekostet. Für 100€ gab es das 32er ;)


    IMHO hätte man das 16er streichen, und ab 32GB beginnen sollen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Nein, bisher hat das 64er 200€ mehr gekostet. Für 100€ gab es das 32er ;)
    IMHO hätte man das 16er streichen, und ab 32GB beginnen sollen.


    Stimmt ;)
    klar wäre es vernünftiger gewesen, dass 16er zu streichen; aber so war es für Apple doch ein recht netter Test: Wenn ich es richtig mitbekomme habe, waren die 64GB-Modelle deutlich besser nachgefragt, als die 16 GB, weil ja augenscheinlich so günstig im Vergleich zu vorher.


    Die 16 GB sind eigentlich schon seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr wirklich zeitgemäß. Nächstes oder übernächstes Jahr dann erst recht nicht mehr. Da werden es dann auch die letzten als Erlösung empfinden, wenn Apple die Variante einstampft. Ob dann die 32GB wiederbelebt werden oder 64 GB nochmals günstiger werden - Fragen über Fragen - aber irgendwie hätte ich fast Lust zu wetten, dass
    es am Ende so kommt, dass die Abschaffung des 16GB-Modells als Begründung für eine Preiserhöhung des Einstiegsmodells herhalten muss.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Andreas24:


    Milchmädchenrechnung bringt es einfach auf den Punkt...;) Ist ja nicht böse gemeint. Im Allgemeinen weiß man im TT, wie man das Gerät und gewünschten Vertrag günstigst bekommt.


    Die Auszahlung für einen 50 Euro Vertrag bei der Telekom liegt bei rund 600 Euro, bei einem 60 Euro Vertrag bei 720.


    Rechnen wir (nur) mit 600 + deine Zuzahlung + 240 Euro Aufpreis für die Monate - dein persönliches Goodie von 120 Euro

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!