16 gb sind die ausreichend für iPhone 6?

  • 128GB Go Big Or Go Home :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Kamera benutze ich nur für Schnappschüsse oder wenn ich mal jemand etwas zeigen will. Also ich fotografiere eher wenig im Gegensatz zu anderen. Hab jetzt gerade mal 75 mb für Fotos verbraucht. Slow Motion oder anderes eher weniger. Mal ein kurzes Video von den Kindern für die Großeltern....
    Für alles andere doch eher normale Kamera.


    Musik höre ich gern aber brauch ich auch nicht tausend Lieder drauf.


    In meinem Handy mein ganzes Leben zu speichern mach ich nicht ;) also bin ich eher der normal Nutzer der wahrscheinlich das meiste tolle am iPhone 6 gar nicht nutzt lach.


    Mir war nur wichtig das mein Handy ein system hat das läuft und gute Akkulaufzeit und für spontane Fotos gute Qualität liefert.
    Wichtig ist mir auch ein Navi und das ist auch drauf.


    Frei sind noch 8gb. Es wird nur noch ab und an ein Foto dazukommen aber ich glaube da sind 8 gb mehr als ausreichend das bekomme ich nie voll denke ich. Musik auch nur immer mal ein paar Titel und dafür aber wieder welche weg. Ich mag es nicht Sachen zu haben die ich nicht benutze oder höre. Wie in meinem Haus da wird auch regelmäßig ausgemistet. Bin da eher der aufgeräumte Typ.


    Und wenn ihr sagt das ein Update über den pc dann nicht soviel braucht dann denke ich reicht mir mein 16gb iPhone :)


    Danke euch ;)

  • Hier *meld* ein bekennender 16GB nutzer seit dem 4s. :D


    Und nein ich nutze kein Cloud Service oder der gleichen.
    Musik hab ich nach dem U2 Album desaster gar nicht mehr auf den Geräten.


    Dafür aber um die 320 Fotos (werden sicherlich mal zu mal mehr) und einige Apps und Spiele (spiel aber kaum ^^).
    Hab auf dem 6er noch knapp 6GB und auf dem 5s noch knapp 5GB (lustigerweise gleichen Apps,Fotos etc..).


    Ich räume aber auch öfters mal auf u. speicher neue Fotos/Videos auf mein Pc u. das was ich nicht brauche z.B fun Videos etc.. was man so per Whatsapp zugeschickt bekommt, fliegen eh nach 1 mal ansehen. :)


    Ich denke ich werde ab dem nächsten iPhone auf 64 umsteigen. :)

    enjoy the little things ....

  • sway-67
    Jetzt widersprichst Du Dir aber gerade selber...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich bin beim Iphone immer mit 16 Gb klargekommen.
    Was Du alles so speicherst und ob Du viele spiele und Apps hast kannst nur Du wissen.

  • Also ich habe 128GB und immer rund 100GB frei.
    Speichere jede Woche alles lokal und manage die Daten recht gut.
    Aber wenn man sich mal länger von zu Hause entfernt - Urlaub, Geschäftsreise usw dann habe ich gern ein paar Videos dabei, mache gern Fotos und lade Musik.


    Im normalen Gebrauch, wenn man alles immer gut organisiert, reichen 16GB. Aber eben nicht immer...
    Main iPad Air hat 64GB, da wird es auf Reisen schon knapp...

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    ich bin beim Iphone immer mit 16 Gb klargekommen.
    Was Du alles so speicherst und ob Du viele spiele und Apps hast kannst nur Du wissen.


    Spiel nur eins dafür hab ich das Tablet. Apps werden auch regelmäßig gelöscht wenn ich merke ich brauch sie nicht. :)

  • Hi


    wenn man seine privaten Fotos und Videos irgendeiner Cloud anvertrauen will, dann reichen 16GB.


    Sonst wird es schnell eng.


    Allein Musik sind doch leicht 16 GB, man hört doch nicht immer nur ein Album.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • wenn man zB. n ipad hat und das eher für lange nutzung auf reisen nutzt braucht das handy ja dnan nicht mehr so viel speicher. Beides 64 GB wäre ja auch schwachsinn.

    Turtles.

  • Ich bin 4 Jahre lange (4er und 5er) immer ganz gut mit 16GB ausgekommen; ABER in all den Jahren gab es temporär immer mal Situationen, wo ich mir etwas mehr gewünscht hätte...
    ... so auch just in dem Moment als das 6er bestellt wurde.


    Die Tatsache, dass es nun 64 GB für 100 € mehr gibt; hat dann sein übriges getan. 100 € mehr für insgesamt 32 GB hätte ich nicht bezahlt - ... aber für 64 GB, hat sich die Frage von selbst erledigt.


    Wenn ich gerade im Speicher nachgucke: 8GB genutzt, Verfügbar 48 GB -> macht in Summe 56 GB! Wo ist der Rest?? :confused: Ist 8GB mittlerweile Systemseitig belegt??? :eek:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!