Roaming Test O2 E-Plus

• Hallo,

es wäre mal interessant, ob eine o2 Karte, die niemals auf der o2online Seite "angemeldet" wurde, mittels manueller Netzwahl ins o2-de+ Netz rein kommt.

Nächster Test: Gehen nur o2 Original Vertragskarten?
    Gehen auch Prepaid-Karten o2 Loop?

Gehen Prepaidkarten von Discountern? (Fonic, Tchibo, Kaufland etc.)
    Gehen Vertragskarten von Service-Providern? (Mobilcom-Debitel, Drillisch, etc.)

Falls jemand Zugriff zu einem Netzmonitor haben sollte, welche Netze sind auf der SIM-Karte als "erlaubt" und welche als "gesperrt" eingetragen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Funktioniert nicht, nur innerhalb des Gebietes, aber da auch noch nicht vollständig.

Du bist also bereits für den Test freigeschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    es wäre mal interessant, ob eine o2 Karte, die niemals auf der o2online Seite "angemeldet" wurde, mittels manueller Netzwahl ins o2-de+ Netz rein kommt.

Eine SIM, die nicht angemeldet wurde und somit noch kein Update bekam, wird vermutlich nicht o2.de+ anzeigen, sondern E-Plus.

Interessant wäre es auch umgekehrt, ob irgendwo die EPlus Karten schon mittels manueller Netzwahl ins o2 Netz kommen. Auch wenn nichts Genaues angekündigt wurde, sollte man annehmen, dass das Roaming in beide Richtungen funktionieren wird. Außer wenn das o2 Netz schon mit den bisherigen o2 Kunden total überlastet ist.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Du bist also bereits für den Test freigeschaltet?

Scheint so, also Daten kann ich nutzen, aber das Handy bucht sich irgendwie nur teilweise ins Netz ein.
    Also von o2.de+ sehe ich nichts ;)

Und da ich nicht glaube, das man nach 30 Minuten schon die Registrierung abgeschlossen hatte, vermute ich mal, das man sich einwählen kann auch ohne dafür angemeldet zu sein.

Die LIDLmobile meines Mannes lässt sich nicht ins eplus Netz bringen.

Seit heute Mittag bucht er sich komplett ein, und es erscheint auch o2.de+ im Display, es wird aber kein Roaming signalisiert ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Seit heute Mittag bucht er sich komplett ein, und es erscheint auch o2.de+ im Display, es wird aber kein Roaming signalisiert ;)

:top:

Das kein Roaming signalisiert wird ist optimal, so kann Daten-Roaming auch weiterhin abgeschaltet bleiben, wenn es nicht im Tarif inklusive ist, aber trotzdem das E-Plus-"Datennetz" genutzt werden. Berichte doch dann mal, wie es so ist. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also ich konnte jetzt nur mal grob Daten und SMS testen, Anruf werde ich wohl nachher einen führen, dann ergänze ich das hier.

Anrufe eingehend und abgehend, kein Unterschied zum o2-Netz.
    SMS eingehend und abgehend, ebenfalls kein Unterschied zum o2-Netz, absolut problemlos.
    An Daten sieht es derzeit so aus:
    http://www.speedtest.net/my-result/a/1118663879

Sind aber derzeit wohl recht viele Mitarbeiter im Industrie-/Gewerbegebiet hier mobil online (Mittagspause ;) )

Ansonsten, bei automatischer Netzwahl wählt das Handy vorrangig o2-de, weiteres muss ich dann mal beobachten wenn ich mit dem Auto unterwegs bin :)
    Interessant wird es dann beim fahren, oder wenn ich irgendwo bin wo nur E+ 3G hat.
    Zuhause haben ja bei mir alle 3G ... achso Pardon ein ("bestes") Netz hat natürlich nur 2G, ganz vergessen :D:D

• Könntest du mal versuchen ein automatisches Handover zu O2 sofern möglich zu provozieren, indem du aus dem Versorgungsgebiet von Eplus herausfährst. Am besten auch mal ein Telefonat testen, ob es da zum Gesprächsabbruch kommt.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Könntest du mal versuchen ein automatisches Handover zu O2 sofern möglich zu provozieren, indem du aus dem Versorgungsgebiet von Eplus herausfährst. Am besten auch mal ein Telefonat testen, ob es da zum Gesprächsabbruch kommt.

Wenn ich unterwegs bin, teste ich das gerne mal.
    Denke aber nicht, das ich heute noch groß mit dem Auto aus Siegen rauskomme, und nur wegen dem Test fahre ich heute keine 20km ^^

Sobald ich aber mal durch so eine Gegend fahre, werde ich definitiv sagen, was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!