Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    E-Plus hat wesentlich mehr UMTS als o2 LTE und UMTS zusammen.

    Das auf jeden Fall! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Klar hätte man dann hier und dort LTE statt UMTS aber ob ich jetzt unterwegs UMTS oder LTE hab macht den Bock auch nicht mehr Fett.

    Es gibt schon auch ein paar Ecken wo weder o2 noch E-Plus UMTS haben aber es o2 LTE gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es gibt schon auch ein paar Ecken wo weder o2 noch E-Plus UMTS haben aber es o2 LTE gibt.


    Ja, das sind Örtchen, wo man beim 800MHz Pflichtausbau noch dabei war, das war aber mit dem Moment beendet, als man in die Städte gehen durfte, da die Telekom und Vodafone in diesem Bundesland die Ausbauverpflichtung erfüllt hatten (die regularisch dummerweise nicht je Anbieter sondern für alle zusammen galt).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    E-Plus hat wesentlich mehr UMTS als o2 LTE und UMTS zusammen.


    Das ist doch Quatsch mit Soße! Übertreibt doch mal nicht immer so...


    Und ja - auch o2 baut mittlerweile in der Fläsche und natürlich sind da auch jede Menge ländliche Regionen dabei.


    Man kann halt nur nicht überall gleichzeitig anfangen...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Roaming-Test


    Ja Liebe E-Netz Roaming-Gemeinde,Vor-Freude da kann Ich ja dann zu Pfingsten das Berliner U-Bahn Netz testen, da kann ich mich ja dank Roaming schliesslich auch Manuell ins E-Plus Netz (als O2 Kunde) einloggen und das Smartphone im Netzmodus auf NUR-WCDMA einstellen um Direkt zu sehen wo 3G im E-Plus Netz funzt da Unten!


    Bin Gespannt????????

  • Kann hier einer sagen ob ein o2 on Business , also der echte GK Tarif auch (schon) für das Roaming nutzbar ist ? Business Hotline hat davon noch nie gehört. Hintergrund der Frage, hier in Dresden muss es wohl mit dem Roaming schon gehen (mgl. Stadtteilabhängig). Ich habe mit meinem o.g. Tarif noch keinen Erfolg gehabt das Roaming bestätigen zu können. Was mich etwas verwunderte, ich war bis letzte Woche in den USA und hatte irgendwann mal auf dem IP6 eine Info stehen mit Netzbetreiberaktualisierung, die ich annehmen oder mit Klick auf Später verschieben konnte. Kam mehrmals und immer verschoben, da ich dachte es käme evtl. vom US Netzbetreiber. Jetzt dachte ich im Anschluß, evtl. war es die "stille" SMS...... Any Ideas ?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Kann hier einer sagen ob ein o2 on Business , also der echte GK Tarif auch (schon) für das Roaming nutzbar ist ? Business Hotline hat davon noch nie gehört. Hintergrund der Frage, hier in Dresden muss es wohl mit dem Roaming schon gehen (mgl. Stadtteilabhängig). Ich habe mit meinem o.g. Tarif noch keinen Erfolg gehabt das Roaming bestätigen zu können. Was mich etwas verwunderte, ich war bis letzte Woche in den USA und hatte irgendwann mal auf dem IP6 eine Info stehen mit Netzbetreiberaktualisierung, die ich annehmen oder mit Klick auf Später verschieben konnte. Kam mehrmals und immer verschoben, da ich dachte es käme evtl. vom US Netzbetreiber. Jetzt dachte ich im Anschluß, evtl. war es die "stille" SMS...... Any Ideas ?


    Grüße



    ja das könnte diese besagte stille SMS gewesen sein....


    das es aber schon in Dresden funktioniert glaube eher nicht,denn in Süddeutschland läuft zur Zeit noch der Test.....


    Dresden dürfte nicht zu Süddeutschland gehören.... :D :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das ist doch Quatsch mit Soße! Übertreibt doch mal nicht immer so...


    Und ja - auch o2 baut mittlerweile in der Fläsche und natürlich sind da auch jede Menge ländliche Regionen dabei.


    Man kann halt nur nicht überall gleichzeitig anfangen...


    Von dir kommt immer das selbe, zu viel Gehirnwäsche in der Hotliner Schulung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Von dir kommt immer das selbe, zu viel Gehirnwäsche in der Hotliner Schulung?


    Von anderen kommt auch nur der gleiche Schmalz, wieder und wieder.
    Jetzt kriegt euch mal wieder ein, ist ja nicht mehr zum aushalten hier stellenweise :flop:

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!