BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Re: Immer noch in Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Das ändert sich ja ständig - je nachdem, wo mein Laptop im Einsatz ist.



    Nachbemerkung: Ich weiß nicht einmal, was PING ist - mir geht's auch
    nur um möglichst ruckelfreies Thai-TV + grundsätzlich schnelles Surfen.


    Der Ping ist essenziell für schnelles Surfen. Dass er sich ständig ändert deutet auf ein überlastetes Netz hin, und das ist auch sichtbar wenn man traceroute zu verschiedenen Zielen macht, die verschwinden bei mir mitten im Nichts. In Padeborn wie ich sehe ist es nicht so, also handelt es sich um ein lokales Problem in und um Berlin, sind wohl zu viele die plötzlich ins o2 LTE Netz wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Hier noch wie versprochen die Rückmeldung wegen E-Plus-LTE-Verfügbarkeit in Karlsruhe und Stuttgart mit Stand vom vergangenen Wochenende:


    Alles beim Alten. Die beiden Netze LTE-Netze laufen streng getrennt voneinander und man kommt nicht in das jeweils andere rein.


    Die östlichen Ausleger von Stuttgart gen "Remstal" kann ich gleichfalls bestätigen! Wenn ich ein geborgtes DUO mal kurz bemühen kann



    Aktuell werden diese 9 Antennen genutzt



    Es könnte sein das der Mega-Tower nach Fertigstellung ~100m Höhe halb Stuttgart und das Remstal versorgt?
    http://baudoku.1000eyes.de/cam/warbanoff/00408CB78953/


    Stets irritierend, dass sich die neuen Triple-SIM mit "Netz" als Sim-Provider ausgeben?


    LG


    Nachtrag+edit?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583200#post5583200
    und
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583317#post5583317 macht Hoffnung, dass hier wir als IP+ler mit Einschränkungen davonkommen?

  • Re: Re: Immer noch in Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    ... ein lokales Problem in und um Berlin, sind wohl zu viele die plötzlich ins o2 LTE Netz wollen.


    Noch einmal: Wir wollten es gar nicht. Haben auch nichts dafür unternommen.
    Ist einfach so "passiert" und läuft (für uns) genauso gut wie vorher via e-plus.


    Soll heißen: Uns sind irgendwelche Messungsergebnisse völlig schnurz, solange
    wir möglichst störungsfrei unser Thai-TV empfangen und Filme laden können -
    und das ist trotz des angeblich so "überlasteten Netzes" (worauf ja nach Deiner
    Einlassung alles hindeutet) glücklicherweise der Fall. Auf beiden Karten, die wir
    hier in Betrieb haben. Für mich ein Zeichen, daß die Praxis jede Theorie schlägt.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Eben. Ich verstehe die Panikmache nicht. Und nach wie vor laufen meine beiden Karten nur(!) im E-Plus Netz und eben nicht im o2-Netz.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Re: Re: Immer noch in Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Soll heißen: Uns sind irgendwelche Messungsergebnisse völlig schnurz, solange
    wir möglichst störungsfrei unser Thai-TV empfangen und Filme laden können -
    und das ist trotz des angeblich so "überlasteten Netzes" (worauf ja nach Deiner
    Einlassung alles hindeutet) glücklicherweise der Fall.


    Deine sehr primitiven Anforderungen an das Internet interessieren aber versierte Nutzer nicht.


    Wenn Base Go als stationärer Breitband Ersatz herhalten soll, dann muss es mehr als nur Thai-TV gucken ermöglichen... .

  • Meine Karte hat sich eben erstmals ins o2 LTE eingebucht (München, Innenstadt, Hauptbahnhof) - aufgefallen ist es mir, weil der Datendurchsatz plötzlich nicht mal mehr für Internetradio via Yourmuze ausgereicht hat. Ich hoffe das gibt sich noch - musste auf 3G zurück stufen, um überhaupt TT laden zu können.


    Edit: Im Münchner Süden (Obersendling/Solln) bucht sich die Karte seit heute ebenfalls selbstständig ins o2 LTE Netz ein. Ping 48 ms, Down 6250 kB/s, Up 5700 kB/s

  • Re: Re: Re: Re: Immer noch in Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Deine sehr primitiven Anforderungen an das Internet interessieren aber versierte Nutzer nicht.


    Wenn Base Go als stationärer Breitband Ersatz herhalten soll, dann muss es mehr als nur Thai-TV gucken ermöglichen... .


    Nicht mal Thai-TV, abgesehen von vielleicht 100-kbit/s-Potato-Stream würde heute normal laufen an der Basisstation, die mich an meinem Arbeitsplatz versorgt - Karte fliegt ständig aus dem LTE Netz raus, maximal 400 kb/s, stark schwankend. Einzig wahre an der Aussage vom Vorredner ist - wir wollten so was wirklich nicht, man hat es uns einfach aufgezwungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mein IP+ hat sich heute Nacht verlängert, es wurden allerdings nicht 10 Euro abgezogen, sondern 11,57 Euro. Die Sim befindet sich im Router, ist also ständig online. Zu dem Zeitpunkt war ich auch am surfen. Hat das System da für einen Moment nach MB abgerechnet? Punkt 00:00 Uhr wurde das Geld abgebucht.


    Gerade mit der Hotline telefoniert, die Option fliegt 0:00 Uhr aus dem System, wird in dem Moment auch neu gebucht. Und genau da hat es mit die MB nach Preisliste berechnet, bis die Option eben wieder aktiv war. Bekomme den Betrag gutgeschrieben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade mit der Hotline telefoniert, die Option fliegt 0:00 Uhr aus dem System, wird in dem Moment auch neu gebucht. Und genau da hat es mit die MB nach Preisliste berechnet, bis die Option eben wieder aktiv war. Bekomme den Betrag gutgeschrieben :top:


    Wie viel kostet heute ein Gespräch mit der Hotline ?


    Alt war vom Handy Base/E-Plus-Netz 0,49€
    (+49 177-177 1144)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!