Merkwürdiges Forumverhalten (technisch)

  • Werden jetzt nur noch sinnvolle Beiträge gezählt?


    Die Frage ist natürlich ironisch gemeint.


    Folgendes ist mir heute aufgefallen.
    In der Rubrik "Tarifberatung" hat ein neuer TT'ler einen Beitrag eingestellt, aber bei der Anzahl seiner Beiträge steht immer noch eine 0 (Null), obwohl er ja offensichtlich mindestens einen Beitrag geschrieben hat. Auch in seinem Profil ist kein Beitrag verzeichnet. Der User ist nicht gesperrt noch ist sein Beitrag weder zensiert noch gelöscht worden und doch hat er wohl keinen Beitrag geschrieben.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5480633#post5480633


    Ob dieser Beitrag über die Suchfunktion zu finden ist habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Re: Werden jetzt nur noch sinnvolle Beiträge gezählt?


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Die Frage ist natürlich ironisch gemeint.


    Folgendes ist mir heute aufgefallen.
    In der Rubrik "Tarifberatung" hat ein neuer TT'ler einen Beitrag eingestellt, aber bei der Anzahl seiner Beiträge steht immer noch eine 0 (Null), obwohl er ja offensichtlich mindestens einen Beitrag geschrieben hat. Auch in seinem Profil ist kein Beitrag verzeichnet. Der User ist nicht gesperrt noch ist sein Beitrag weder zensiert noch gelöscht worden und doch hat er wohl keinen Beitrag geschrieben.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5480633#post5480633

    Könnte es sein, dass Beiträge in dieser "Rubrik" nicht gezählt werden?

  • Re: Werden jetzt nur noch sinnvolle Beiträge gezählt?


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Folgendes ist mir heute aufgefallen.
    In der Rubrik "Tarifberatung" hat ein neuer TT'ler einen Beitrag eingestellt, aber bei der Anzahl seiner Beiträge steht immer noch eine 0 (Null), obwohl er ja offensichtlich mindestens einen Beitrag geschrieben hat. Auch in seinem Profil ist kein Beitrag verzeichnet. Der User ist nicht gesperrt noch ist sein Beitrag weder zensiert noch gelöscht worden und doch hat er wohl keinen Beitrag geschrieben.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5480633#post5480633

    Das war ein kleiner Datenbankschluckauf. Kann immer mal wieder passieren und ist jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis. :)

  • Ich häng mich mal hier dran. Seit heute wird bei mir über dem TT-Logo die Zeichenfolge "[[(217703==1]] [/[(217703==1]]" angezeigt. Tritt das Verhalten noch bei anderen auf?


  • Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    Ich häng mich mal hier dran. Seit heute wird bei mir über dem TT-Logo die Zeichenfolge "[[(217703==1]] [/[(217703==1]]" angezeigt. Tritt das Verhalten noch bei anderen auf?



    Hier auch, allerdings andere Ziffern. Wahrscheinlich nur eine Debugausgabe.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    Ich häng mich mal hier dran. Seit heute wird bei mir über dem TT-Logo die Zeichenfolge "[[(217703==1]] [/[(217703==1]]" angezeigt. Tritt das Verhalten noch bei anderen auf?




    [[(215767==1]] [/[(215767==1]]

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Hier auch, allerdings andere Ziffern. Wahrscheinlich nur eine Debugausgabe.


    Es handelt sich um die User-ID.

  • Hängt das mit den IDs überm Logo vielleicht damit zusammen, dass es jetzt auch hier einen supernervigen Cookie-Hinweis gibt? (Der übrigens echt lästig ist, wenn man mobil grundsätzlich im Privatmodus surft und das Ding deshalb jedes Mal wegdrücken muss.)


    Ich mag die europäische Idee, aber für diesen Cookie-Quatsch könnt ich der EU echt Haue verpassen.

  • Hallo!


    Die deutschen Seitenbetreiber sind die einzigen die sich unterbuttern lassen. In Österreich und den Niederlanden z.B. wurde die Cookie-Richtlinie längst umgesetzt, aber von Cookiehinweisen ist dort keine Spur. Nur die kleinen Seitenbetreiber in DE haben Angst (die übrigens unbegründet ist). Die Großen, wie z.B. Amazon und die Deutsche Bahn, scheinen abzuwarten was sich ergibt.


    Gott preise die deutschen Bürokraten. :D


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!